CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Warum digital

der prototyp der neuen contax

der prototyp der neuen contax wurde doch als grafik und ausschnitt auf der zeiss-seite gezeigt und im forum mehrfach abgebildet. wenn die perfekt funktioniert und in stückzahlen bereit ist, dürfte sie ausgeliefert werden. wunsch: mit ae/mm-bayonett
 
@michael przewocki:
wo waren


@michael przewocki:
wo waren diese bilder zu sehen?
M.W. waren es sowohl Bilder von der Meßsucher -ZEISS-IKON als auch von der SINAR. Aber eine CONTAX war nirgends. Ansonsten bitte einen Link. Danke.

Ich habe jedenfalls Antwort von CONTAX, daß es definitv keine neue CONTAX-Filmkamera mehr geben wird - egal mit welchem Bajonett.
 
> [Ist eigentlich was dran

> [Ist eigentlich was dran an der Aussage, dass Kodak ab 2008 keine 35mm Filme mehr herstellen wird?

Alex]
 
und der prototyp der vor der d

und der prototyp der vor der donnerstags-photokinakonferenz noch schnell zurückgezogen wurde, also die vierte ankündigung neben zeiss ikon,digital 4ur und sinar? die sinar hat definitiv nicht einen solchen handgriff. ich will jetzt nicht mehr nach dem bild graben. das bild ist im forum mehrfach abgebildet worden aber nie entschlüsselt worden, es zeigt eine grafische darstellung eines kameratops mit winder-griff rechts.
 
ja, die fotografie mit filmen

ja, die fotografie mit filmen wird dann gesetztlich verboten....wegen dummheit einiger hersteller.
 
dann werden wir zum generalstr

dann werden wir zum generalstreik oder boykott aufrufen! ihr werdet sehen das hilft. siehe microsoft.
 
Hallo liebe Leidensgenossen,

Hallo liebe Leidensgenossen,

scheinbar ist dieses nun die neue Rubrik für Diskussionen über die Digitalisierung des Y/C-Bajonetts.

Generalstreik, Boykott, Server lahmlegen usw., ich bin dabei um Kyocera endlich zu zwingen,
schwarz auf weiß und in aller Öffentlichkeit die Pläne für die Zukunft des Y/C Bajonetts
auf den Tisch zu legen.
Das der Autofokusweg der richtige war bezweifele ich, eine AF-SLR von Leica gibt es auch nicht.
Profis findet man auch im Leicalager und Parallelen zu den Contaxfotografen gibt‘s auch.

Eine Freigabe des Bajonetts für andere Hersteller wäre ja auch schon etwas.
Ich kann mir jedenfalls gut vorstellen, daß bei der Anzahl vorhandener Objektive (weltweit),
eine gute Mark mit einem neuen Y/C-Gehäuse zu verdienen ist.
Zeiss-Ikon o. Voigtländer sind Firmen denen ich so etwas zutrauen möchte.

Wichtig ist bestimmt auch, daß Ermitteln der Contaxfotografen die sich eine DSLR mit Y/C Bajonett wünschen.

Wenn das Contax-Forum-Team in der Lage wäre eine Unterschriftenliste zu erstellen,
könnte man endlich mal sehen, wieviel Sinn ein solches Gehäuse hat.

Ich könnte mich dann auch endlich für eine andere Marke entscheiden
oder bei meinem alten Bajonett bleiben.

Gruß Matthias
 
@europanorama:
Tut mir leid,


@europanorama:
Tut mir leid, daß ich Deinen Optimismus zerstören muß: Das Bild, das Du zusammen mit Deinem Beitrag vom 19.10. zeigst und das Du wohl meinst, zeigt m.E. keine CONTAX.

Auch wenn sich die Form zwischenzeitlich noch etwas verändert hatte: Es sind genau die beiden Bilder, die ZEISS erst als Vorgeschmack, danach als Auflösung der "Rätselecke zur photokina" veröffentlicht hatte.
Übrigens: Schau Dir mal das Objektiv genauer an...
Offenbar hat ZEISS immer noch kein Foto von dem TEil mit einem ZEISS-Objektiv.

2158.jpg

2159.jpg


siehe auch http://www.zeiss.de/C12567A8003B0478/Contents-Frame/89C4BAA59688E580C1256EEB00495E6A

Und der laut einigen Aussagen auf der photokina doch nicht gezeigte Prototyp ist immer noch nicht gezeigt. Was hält man davon?

Sorry
matthias
 
du hast das falsche bild erwis

du hast das falsche bild erwischt. es ist eine grafische darstellung des kameraoberteils-linke seite mit windergriff- blauton. ich habe das doch detailliert beschrieben. wenn jemand zeit hat bitte um forum ausgraben.danke. diese kamera wurde garantiert nicht gezeigt. eben jene auf die wir warten. evtl. wird aus der film eine digitalkamera oder eine hybrid wie leica das beweisen will. was die können kann kyocera/zeiss noch immer, aber besser. das braucht zeit. geht doch mal hierhin http://www.dslr-forum.de und bedauert die nicapen etc-besitzer mit ihren endlosen qualitätsproblemen. endlose diskussionen über schrottkameras und zoomkonstruktionen die viel kosten und miese bilder produzieren.
 
also 36x49mm ist das format. d

also 36x49mm ist das format. da böte sich ein 35mm-rückteil an aber auch für unperforierten film mit saugvorrichtung, zu hoffen ist dass die objektive auch für film optimal taugen. zeiss und andere objektivhersteller sowie die kamerahersteller haben ja eine interessengemeinschaft gebildet um die filmplanlage zu optimieren. alles mal abgesehen von dem horrenden preis für sinar m(digital)....habe soeben ein 16mp-rückteil zur hassi gesehen gebraucht für 10000 chf(neu 30000).
 
@europanorama:
> http://www.contaxinfo.de/cgi-bin/discus/board-auth.cgi?file=/104/104.html&lm02975454 am 19.10.

Genau da, aus Deinem Beitrag vom 19.10. habe ich das Bild doch hergeholt und so ist es doch in meinem Beitrag auch drin. Muß ich jetzt nicht verstehen ...

Bei sinar habe ich übrigens noch keine Auskunft erhalten, ob ein KB-Film-Rückteil lieferbar oder geplant ist. In der Broschüre ist nur ein MF-Film-rückteil genannt.
Ebenso ist offenbar nur ein NIKON-KB-Objektiv gezeigt (siehe Bild oben - ist, wenn mich nicht alles täuscht ein NIKON-Teil). Anfrage über unterstützte Bajonette läuft, habe aber noch keine Antwort.
Außerdem würde ich die sinar-m gerne mal in Betrieb sehen oder anfassen können. Könnte ein hochinteressantes Teil sein.
Nach dem Preis habe ich mich allerdings noch nicht erkundigt ...
 
Zurück
Oben