CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wer kennt diesen Effekt

mephisto2

Läuft öfters hier vorbei
Also ich hoffe mal ich mache mich hier nicht zum Affen :) Wie kriege ich so ein Foto hin ???

Software oder Fototechnik ???

11293.jpg
 
Hallo Helmut,
es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder bei etwas längerer Verschlusszeit schnell heranzoomen oder im Bildbearbeitungsprogramm mit Zoomeffekt nachhelfen. Welche Methode bei dem Bild angewand wurde kann ich nicht beurteilen.

Gruss,
Heiko
 
Hallo Helmut,

wenn du Adobe Photoshop verwendest probier mal im Menü Filter > Weichzeichnen > radialer Weichzeichner und stelle die Option auf strahlenförmig.

Liebe Grüße
Andreas
 
ja, das ist der Effekt. Das Motiv finde ich aber nicht so passend. Während beim Rennwagen das Gefühl entsteht, ins Bild hineingesogen zu werden (wohl durch die Linienführung von allen Seiten zur Mitte hin) sehe ich beim Vogel nur eine Nase aus der Mitte ragen. Vielleicht das Schärfezentrum mal auf ein Auge legen?

Ihr habt mich aber auf eine Idee gebracht
happy.gif
Mein Neffe wollte eine Eigenkonstruktuion fotografiert haben: http://ja-web.de/galerie/Experimente/DSC_0762.jpg

(50mm f3.2 + "Zoom" in PhotoPaint)
 
Zurück
Oben