CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wer kennt

Hallo mal wer von euch kennt diese Burg/Schloss .

Weis nur noch das sie an der rechten Rheinseite

liegen müsste . Wer kann weiter helfen ?

\

Foto entstand anno Nov.1990 - Nikon F 801 & Sigma
75-300/3,5-5,6 Apo - Freihand - Agfa 100 - kein - Reflecta DigitDia 3600 - Potoshop -}}
 
Hallo Peter,

das sieht aus wie die Burg Schwarzenberg, wahrscheinlich in einer dunklen Neumondnacht.

Grüße,
Heinz
 
Heinz

jetzt wo Du es sagst
lol.gif
 
Hallo Peter,

es handelt sich um Schloß Arenfels, Bad Hönningen (unterhalb von Neuwied, was wiederum unterhalb von Koblenz liegt). Näheres dazu kannst Du sicher im Internet finden.

Grüße,
Heinz
 
Hallo Peter

Eigenartigerweise wirkt das Schloss gespiegelt noch mehr auf dem rechten Rheinufer stehend. Auf jeden Fall ist dein Bild ein Paradebeispiel für den Bildaufbau. In deiner Variante ist das Bild links durch den bewaldeten Hügel gehalten. Das Schloss wirkt in sich ruhend und statisch. Wird die Ansicht gespiegelt wirkt das Schloss herrschaftlich, im Aufbruch, beinahe provozierend. Wo es steht, werden wir sicher bald wissen. Aber interessant ist dein Beitrag ohnehin.
Gruss Carl
 
Zurück
Oben