Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
erstens hat es sicherlich einen Grund, warum Nikon zusätzlich auch die Variante ohne Kompression bei den größeren Modellen hinzugefügt hat
zweitens sollte man bein MP3 angeblich auch keine Unterschiede zum Orignal hören
Hallo Heiner!...Wie speicherst Du eigentlich Deine TIFF-Dateien? Komprimiert oder nicht komprimiert? Ich zumindest sehe keinen Grund, TIFF unkomprimiert zu speichern, LZW wird von allem Programmen verstanden, die ich verwende.
Eine RAW-Datei ist nichts anderes als eine TIFF-Datei, ergänzt um ein paar Meta-Daten(*). Zumindest gilt das für alle Kameras, die ich bislang benutzt habe. Also: Eine verlustfreie Komprimierung der RAW Daten ist, was der Name sagt: Verlustfrei.
Grüße,
Heiner...
Mit dem verlustfrei ist das so eine Sache, wenn es so gar keinen Unterschied machen würde, würde der Nikon diese Option wohl kaum anbieten, noch dazu bei teuersten Kameras.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.