CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wolfsrudel mit 7 Welpen in Wolfsburg gesichtet

Balou

CI-Pate
Da ich früher öfter mal hier über den Wolfsbestand in Niedersachsen berichtet habe als die Kollegen noch hier waren, die sich viel mit den Tieren beschäftigten, wollte ich diese Nachricht jetzt trotz der Abgänge einiger Wolfsfans posten. Wenn jemand Interesse hat, Wölfe in freier Natur ablichten zu wollen, in unserer Nähe wäre ein guter Platz dafür. Der Bericht ist aber auch für die Tierfreunde unter den Fotografen interessant, denke ich.

http://www.waz-online.de/Gifhorn/Brome/Zwoelftes-Wolfsrudel-in-Niedersachsen-bestaetigt
 
Dann bin ich ja mal gespannt, wann wir die ersten Wolfsbilder von dir sehen.
 
Wohnen die auf dem Testgelände von VW?
Wovon träumst du sonst noch.... :D
Wölfe haben keine ID-Karte und ohne kommst du nicht rein...
Und ich bin nicht der Typ, der 2 Tage ansitzt für ein Foto, ich habe noch einen Beruf so ganz nebenbei... :)
 
ID-Karte: Die Wölfe finden doch bestimmt ein Schlupfloch, wenn sie wollten. Wenn ich dort schon Erlkönige auf der normalen Straße gesehen habe, warum nicht auch mal einen Wolf. Nur komme ich da nicht mehr vorbei, Zufallsbegegnungen fallen also für mich aus.

"....einen Beruf so ganz nebenbei..."
Tierfotograf? Nein?
Ich denke auch, ständig bereit, aber es muss der Zufall sein. Ist wie mit meinem Eisvogel hier am Gartenteich, er kommt meistens bei miesen Lichtverhältnissen und grad wenn die Kamera nicht am (offenen) Fenster steht.

Ich freue mich auf dein erstes Bild - scharf oder nicht, das ist dann egal.

Gruß nach WOB Chris
 
In NRW werden schon die Rufe nach kontrollierten Abschüssen der Wölfe laut :eek:

Viele Grüße

Ludwig

Das musste ich über die zunehmende Wolfspopulation in Niedersachsen, die wohl auch Nutztiere reißt, jetzt auch lesen.

Wie geht es den Wölfen in WOB?

Gruß Chris
 
Traurig, aber leider wahr.
 
Aus der Zeitung habe ich, dass der Landtag (einschließlich der Grünen) den Abschuss des Rudels frei gegeben hat.
Damit war es das mit dem Zusammenleben. Hätten sie bloß nie damit begonnen Wölfe auszuwildern. Im Endeffekt ist
es jetzt die Jagdgemeinde die zu ihrem Recht kommt und sich damit profilieren wird einen bösen und gemeinen Mörder
erlegt zu haben... Kindermärchen sind eben doch noch weit verbreitet bei den Jägern. Dummes Volk regiert also jetzt schon
im Landtag Niedersachsens, wir brauchen also nicht auf die Rechten zu warten.... :mad:
 
Aus der Zeitung habe ich, dass der Landtag (einschließlich der Grünen) den Abschuss des Rudels frei gegeben hat.
Und diese Menschen sind dann dafür, dass Wölfe und Bären in Osteuropa unter Naturschutz gestellt werden sollen. Nur vor der eigenen Haustür nicht. Hier sind sie zu gefährlich.
 
Und diese Menschen sind dann dafür, dass Wölfe und Bären in Osteuropa unter Naturschutz gestellt werden sollen. Nur vor der eigenen Haustür nicht. Hier sind sie zu gefährlich.

Das ist doch in vielerlei Hinsicht und seit altersher so: „Heiliger Sankt Florian / Verschon' mein Haus / Zünd' and're an!"


Gruß Chris
 
Zurück
Oben