CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wunschliste an Sony Semipro DSLR

<font color="ffffff"><font face="arial,helvetica">

Hallo, Dirk

ich benutze kein spezielles mail-Programm wie Outlook etc. , sondern verfasse diese unter meinem Prov. AOL , werde aber meine postings in Zukunft auf der page unter "Beitrag verfassen" übermitteln.
Das funktioniert mittlerweile normal.
wink.gif

danke für die Nachricht.

liebe Grüße
WOLFGANG
}

Hi Wolfgang

dann macht AOL bei der Formatierung etwas falsch...

Ein Tipp: Es ist leichter & angenehmer Deine Beiträge zu lesen, wenn nicht der ganze Text in Fettdruck oder besonders weiss formatiert wird ;)

<font color="808080"><font face="arial,helvetica">

Hi, Dirk

wäre es so jetzt ok ????

liebe Grüße
Wolfgang}

nein, ist ganz komisch grau der text. Schreibst Du jetzt online oder von AOL aus per e-mail?

Wenn Du online direkt im Forum schreibst, musst Du gar keine extra Formatierung anwenden. Einfach nur losschreiben wie in Word auch. Mit dem Zeilenschalter (return) Leerzeilen & Absätze erzeugen wie in Word auch.

Dann nimmt das Forum die Standardfarbe und Stndadrd Schrifttypus.

Wenn Du etwas besonders hervorheben willst (geht nicht beim Antworten per mail), dann oberhalb des Texteingabefeldes die Icons benutzen. B ist Bold und heisst Fettdruck. I ist italic = Kursiv. U ist unterstichen. Und dann natürlich die ganzen smilies.

Die Textzeichen werden immer an das Ende des Textes gehängt. Muss man aufpassen, wenn ma nachträglich in der Mitte des Textes etwas ändern will. Dann die Formatierunsgzeichen mit copy & paste an die richtige Stelle von unten nach oben holen.

Hallo Thomas,

danke, dass Du das Thema Investitionssicherheit angesprochen hast. Wenn ich jetzt noch mit der D5 meine Bilder mache und zur Verbesserung das Zeiss 16-80 Zoom kaufen möchte, könnte ich das Geld für ein Zeiss Objektive allerdings viel leichter ausgeben, wenn in Zukunft eine bessere Sony DSLR zu haben ist, als die A100.

Zu Kunststoff. Ich wollte nicht sagen, dass ich Kunststoff nicht kategorisch ablehne. Richtig angewendet und aus passenden Material kann Kunststoff auch von Vorteil sein. Was ich sehr schade finde ist, wenn Kunststoff so verarbeitet wird das „Plastik“ draus wird. So geschehen bei den Bedienelementen der D5.

Vielleicht hören wir auf der Photokina etwas von Sony, das mit der A100 nur ein Anfang im DSLR Segment gemacht wurde und die Entwicklung einer SemiProfi DSLR zu erwarten ist.

Heinrich

- live Bild preview
- Staubschutzscheibe wie bei Sigma SD14
- Schwenkbares Display
- Metallgehause
- Statusdisplay oben
- Möglichst mehr Einstellmöglichkeiten in einem Stepp mit Tasten, Rädern u.a. direkt am Gehäuse, statt durch Menus erreichbar.
- ausschalbares Image Stabilizer

> Die Hälfte davon hat meine D7D schon, aber wozu ein schwenkbares Display ??? Wir reden hier über eine DSLR !

Geh mal mit der Zeit Alexander. ;-) Ne Digitale kann doch prinzipiell alles. Und Du wirst sehen, daß ein Preview schon wirklich hilfreich ist. Und damit macht auch ein Display völlig Sinn.

das schwenkbare display kann recht hilfreich sein - trotz DSLR. Ich bin auch dafuer - noch besser waehre ein abnehmbares Display. Zigview ist in meiner sicht noch nicht soo ausgereift.

mit einen schwenkbaren Display könnte dann jeder aus der Hüfte ein Bild schießen (wenn der Bauch nicht dazwischen ist
wink.gif
), wie bei einer zweiäugigen Kamera mit Bildschacht.

Spaß beiseite,
neulich am Teich hätte ich ein live Bild am Monitor brauchen können. Die D5D Kamera mit 1ooer Makro direkt übern Wasser um eine Kröte mit Wasserläufer in den Kasten zu bekommen. Da konnte ich nur von der Weite durch den Sucher blicken.

Heinrich

Zurück
Oben