CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Xletix Team Challenge

uwe1904

Hat seine Zahnbürste bei uns
Hallo,
heute fand im Nordsternpark in Gelsenkirchen ein Sportereignis statt, von ich vorher noch nie etwas gehört hatte.
Die Xletix Team Challenge , ein Mannschafts-Laufwettbewerb mit verschärften Hindernissen.
Es waren wirklich viele Sportler am Start, oft in richtig großen Teams. Der Teamgedanke scheint auch deutlich im Vordergrund zu stehen, anders hätten manche Teilnehmer die tlw. sehr anspruchsvollen Aufgaben wohl auch kaum bewältigen können.
Bei einem kleinen Nachmittagsspaziergang habe ich mal ein bisschen geguckt und ein paar Bilderkes gemacht. Vllt. keine "richtigen" Sportfotos, aber ich hoffe, es kommt ein wenig was von der Veranstaltung im Schatten des Herkules auf dem Nordsternturm rüber:

Klick macht groß

#01
K3IM1418.jpg
  • RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - PENTAX K-3
  • 10.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/1000 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 400


#02 K3IM1427.jpg
  • RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - PENTAX K-3
  • 10.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/1000 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 400


#03
K3IM1432.jpg
  • RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - PENTAX K-3
  • 10.0 mm
  • ƒ/3.5
  • 1/640 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100


#04 K3IM1434.jpg
  • RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - PENTAX K-3
  • 10.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/250 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 320


#05 K3IM1439.jpg
  • RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - PENTAX K-3
  • 87.5 mm
  • ƒ/8
  • 1/250 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 400


#06 K3IM1452.jpg
  • RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - PENTAX K-3
  • 170.0 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/640 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -0.3
  • ISO 100


#07
K3IM1475.jpg
  • RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - PENTAX K-3
  • 10.0 mm
  • ƒ/9
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200


#08
K3IM1481.jpg
  • RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - PENTAX K-3
  • 10.0 mm
  • ƒ/9
  • 1/200 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • 0.7
  • ISO 200


#09 K3IM1499.jpg
  • RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - PENTAX K-3
  • 10.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/200 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • 0.3
  • ISO 200


#10
K3IM1512.jpg
  • RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - PENTAX K-3
  • 122.5 mm
  • ƒ/5
  • 1/400 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • 0.3
  • ISO 100


#11
K3IM1562.jpg
  • RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - PENTAX K-3
  • 180.0 mm
  • ƒ/5
  • 1/640 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100


#12 K3IM1568.jpg
  • RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - PENTAX K-3
  • 200.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/320 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • 0.3
  • ISO 100


#13
K3IM1586.jpg
  • RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - PENTAX K-3
  • 170.0 mm
  • ƒ/3.2
  • 1/800 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 320


#14 K3IM1589.jpg
  • RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - PENTAX K-3
  • 150.0 mm
  • ƒ/3.5
  • 1/2500 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 1600

Gruß
Uwe aus GE
 
Was es nich alles gibt ....

Das sind ja regelrecht Werbeaufnahmen dieser Sportart :z02_respekt:
Was mir besonders gefällt ist wie du die Stimmung einfangen konntest - den Spass sieht man den Mitwirkenden deutlich an.

Den fragenden Opi in seinem Wägelchen find ich genial.

Gruß, Stefan
 
Hey Uwe,

Klasse Bilder die total viel Atmosphäre rüberbringen.
Wie gehst du denn bei solchen Events vor? Kamera mitnehmen und einfach loslegen?
Fragst du bei Nahaufnahmen nach?

Grüßle
Jojo
 
Hallo,

danke fürs Gucken, damit Beschäftigen, Liken und Kommentieren ;).
Wie gehst du denn bei solchen Events vor? Kamera mitnehmen und einfach loslegen?
Fragst du bei Nahaufnahmen nach?
Grundsätzlich mache ich mir bei solchen Events keinen großen Gedanken, da gehört das Fotografieren quasi dazu. Oft sind es ja Bilder, die eine Gesamt-Szene zeigen, wo der einzelne Sportler nicht das Hauptmotiv ist. Bei richtigen Nahaufnahmen von Personen achte ich erst mal darauf, niemanden mit den Bildern bloßzustellen, sondern eher positiv rüberkommen zu lassen. Wenn sich die Gelegenheit ergibt, frage ich aber auch kurz, ob ein Foto klargeht (meistens aber nach dem Auslösen, sonst ist das spontane natürlich weg). In zwei oder drei Einzelfällen habe ich dann aber auch schon in der Cam direkt wieder gelöscht, wenn der Fotografierte das wollte. Aber ich tue mich im Allgemeinen mit der Menschen-, speziell Street-Fotografie etwas schwer, da sind solche Veranstaltungen ein guter Einstieg.
Den fragenden Opi in seinem Wägelchen find ich genial.
Danke. Zwar kein Action-Sportfoto, ist es aber auch mein Lieblingsbild des Nachmittags, wahrscheinlich, weil es eine kleine Geschichte erzählt..

Gruß
Uwe aus GE
 
na, ich kann den sogenennten "neuen Sportarten" irgendwie nix abgewinnen. Toben rum wie die Kinder und nennen es dann Sport. Früher hatte Opa eine Märklineisenbahn.
Nun denn, haben sich die Damen und Herren mit Tarnfarbe bemalt und konnten Dir trotzdem nicht entwischen. Uwe sieht alles!

Fototechnisch finde ich das Bild mit dem Herrn auf der "Gehhilfe" (wieder was modernes) recht gut. Wahrscheinlich schüttelt der genauso den Kopf wie ich. Bei dem Bild hätte ich mir jetzt mehr Action im Hintergrund gewünscht. Trotzdem gut gesehen.

Bild 7: "My dirty Hobby" kenn ich irgendwo her. Das war aber was für Erwachsene, glaub ich.

Ihr merkt schon, irgendwie stehe ich mit der Gesellschaft heute auf Kriegsfuß.
 
so ganz kann ich dem Geschehen heutzutage nicht mehr folgen. Ich mag das Einfache, das Logische. Ok, an "Umweltfreundliche Autos" kann man sich zähneknirchend gewöhnen. Aber was heute alles umweltfreundlich, besser, toller, interessanter ist. Geh fott, das hälschte doch im Kopp nit aus.
 
Zurück
Oben