dingo
CI-Pate
Stimmt, es muss nicht immer alles symmetrisch seindie Tiefe, Länge, Weite, was auch immer ist besser erkennbar
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Stimmt, es muss nicht immer alles symmetrisch seindie Tiefe, Länge, Weite, was auch immer ist besser erkennbar
Volle Zustimmung! Chris, was für ein Objektiv hattest du denn drauf?
Gruß Andreas
einige Bilder würde ich noch in Richtung "gerade stellen" bearbeiten
Bei der 72 stört mich die Bibel auf dem roten Kissen allerdings gewaltig, das Ensemble lenkt doch sehr vom eigentlichen Motiv ab.
die Bildidee gefällt mir, allerdings finde ich die Umsetzung nicht ganz konsequent genug: Ich hätte den Rahmen am unteren Bildrand weggelassen und nach Möglichkeit auch die beiden Personen links. Das rote Tuch unter der Bibel lenkt den Blick natürlich sofort auf sich. In der kleinen Forenversion wirkt es etwas wie reingemalt, das wird im Original aber wahrscheinlich nicht der Fall sein....aber das ist doch das Motiv, die Orgel ist gar nicht scharf
In die Richtung, aber wahrscheinlich geht das von etwas weiter weg mit längerer Brennweite besser zu reduzieren, als durch Zurechtschneiden.Du meint mehr so? Ich finde es nicht besser, weil die Achse Bibel - Orgel, Durchgang Lettner nicht stimmt. Mit Zurechtschneiden wird es nichts, ich muss noch mal hin
Ich denke auch, dass da nur eine neue Aufnahme hilft. Ohne die örtlichen Gegebenheiten zu kennen, würde ich eine tiefere Aufnahmeposition wählen, eine längere Brennweite und das Ganze mit ISO 100 vom Stativ aus machen, damit herumlaufende Leute einfach verschwinden.So oder so? Ist auch nicht mittig, da hilft nur: Equipment packen, Wäsche zum Wechseln und los
Es ist nicht ganz mittag, Andreas
Eine technische Frage: Kommen die Bilder scharf rüber? Ich habe den Eindruck, dass meine Originale (klar sie sind größer, haben mehr Pixel) schärfer sind.
Das war bei der K-5 nicht so krass.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.