CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Zweibeinige Käfer Teil 2

Hier noch ein Schönes meiner kleinen Zicke :

100891.jpg

Nun bei den Wörtern "Zicke" und "Zeichen der Pubertät" stellt sich aber die Frage, ob diese "Freihauslieferung" so ganz ohne Komplikationen ist
lol.gif

Ansonsten saubere Arbeit Michael, wie immer...

Gruß steffen

Hallo Michael,

schon wieder ein super Bild von Dir. Ich bin begeistert.
Hast Du deine Tochter schon bei "Germanys next Top-Model" angemeldet??? Kannst dann gleich den Job mit den Fotos mitübernehmen...

Hier noch ein Foto von einem Käfer, der mir vorletzten Samstag über den Weg lief. Ausser Tonwertkorrektur und schärfen bis jetzt noch nichts gemacht. Kritik willkommen!

100917.jpg

Man soll einen Kind keine Flausen in den Kopf setzen, wo sie sowieso keine Chance hätte.

Hallo Michael,

Das Foto gefällt mir - habt Ihr gut hinbekommen
happy.gif

Aber eins versteh ich nicht - der Schärfeverlauf auf der Wand ist ein anderer als der bei der Person? Bei der Wand liegt die Schärfe da, wo die rechte Hand ist. Im Bereich des Körpers ist die Wand aber schon unscharf, der Körper aber nicht?

Haben die Servicetechniker jetzt zwei Fokuspunkte eingebaut? :)

Gruß
Armin

lol, ne, es war mehr ein Schnappschuß :) Habe nicht so genau auf das Gesicht fokussiert :)

Grüße
Michael

Hmmh?

rechte Hand unscharf, Wand in diesem Bereich scharf.

(attraktives) Gesicht relativ scharf, Wand in diesem Bereich unscharf, also doch 2. Fokuspunkte?! ;-))

Gruß

Ulli

Bewegungsunschärfe vielleicht? ;-)

Mensch, macht mich nicht nervös :))

Ne, also die Schärfe sitzt schon da, wo sie hin soll.

Hier ein Hochzeitsportrait vom Wochenende:

101126.jpg

Hallo Michaell,schöne Fotos .Blitzt du beim fotografieren im Freien?oder hast du einen Assisten der den Reflektor hält?

Hi,

es kommt immer darauf an, wie die Umgebung das Licht reflektiert. Hier bei dem Hochzeitsfoto habe ich nicht geblitzt. Bei dem bedeckten Himmel, welcher weiches, gleichmäßiges Licht garantiert, ist dies nicht unbedingt nötig. Oben bei meiner Tochter habe ich aufgehellt, das kannst du auch in den Augen sehen. Hätte ich aber auch nicht unbedingt gebraucht, da ringsherum relativ helle Wände vorhanden waren.

Es kommt auch immer darauf an, welchen Charakter ich dem Foto geben will. Soll es natürlich wirken bezüglich Lichteinfall, blitze ich nicht auf. Muß ich in der Sonne fotografieren, blitze ich grundsätzlich. Also genau andersrum als die Standards.

Grüße,
Michael

Hi Michael,wenn du blitzt -blitzt du indirekt bzw benutzt du die Aufsätze (soft....)
Grüße

Ich bin immer im Zweik&f mit mir. Der Aufsatz verändert die Farben des Blitzes sehr stark, so dass es nicht mehr natürlich wirkt. Und ehrlich gesagt, so eine dermaßen großen Unterschied in der Wirkung sehe ich nicht, wenn die Softbox drauf ist. Nur eben in den Farben.

Dieses hier von der Standesbeamtin habe ich mit Softbox aufgeblitzt:

101144.jpg

Das hier auch:

101145.jpg

Zurück
Oben