CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ich wünsch mir ein Foto von euch | (Mitmach-) Sammelthread

Rente ist der gefährlichste Lebensabschnitt: es soll Kinder, Schüler, Arbeitnehmer und Selbstständige geben die überlebt haben, aber noch kein Rentner hat das Rentenalter überlebt!
 
Mein Motto: Jung sterben, das aber so spät wie möglich.
 
.....

Da ich mich entscheiden muss, bin ich ausnahmsweise mal mit Echidna seiner Frau einig und somit gewinnt Matze mit seinem Bild von der Alabasterküste. Auf ein Neues!

Hallo Matze! Du hast gewonnen!!!! Gibt es ein neues Thema von dir? :)

Oh sorry erst jetzt gesehen.
Hatte in den letzten Tagen zu wenig Zeit, vielen Dank für die Glückwünsche und deine tolle Bildbesprechung.

Natürlich gibt es ein neues Thema, ich lasse mir bis morgen eins einfallen.
 
Echidna, grüße Deine Frau, sie hat einen guten Geschmack!

Das neue Thema: Typisch deutsch

Wie immer drei Bilder und zwei Wochen Zeit, ich versuche dran zu denken :z04_Flucht:
 
Hallo,
nach längerer Abwesenheit möchte ich mich an diesem Wettbewerb wieder beteiligen.
Zum Thema fiel mir das Bild ein, das ich vor einigen Tagen bei uns in Stadtlohn aufnehmen konnte:


Naturschutzgebiet_in_Stadtlohn-CI.jpg


Gruß, Thomas
 
Dreimal deutsch:



AS01 Schwäbisch Hall

_small_DSCN5786.JPG




AS02 Berlin-Neukölln

_small_DSCN2208.JPG




AS03 dito

_small_DSCN2210.JPG




Gruß Andreas
 
Deutsch ist vielfältig

UM01 Vorgarten
Darss11--9-Bearbeitet.jpg


UM02 Lüneburger Heide
UMA_8775-Bearbeitet.jpg


UM03 Schützenfest
Schützenfest-64-Bearbeitet.jpg
 
Meine Beiträge zum aktuellen Thema:

B8#1 Ordnung muss sein
ci_IMGP6407.jpg
  • PENTAX Corporation - PENTAX K10D
  • 33.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/45 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 200


B8#2 deutsche Fachwerkidylle
ci_IMGP2817.jpg
  • PENTAX Corporation - PENTAX K10D
  • 118.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/125 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto bracket
  • 0.5
  • ISO 400


B8#3 deutsche Ingenieurskunst
ci_K5IM0606_sw.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 36.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/80 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -0.7
  • ISO 500


Grüße
Andreas
 
Hallo zusammen,
ich habe die Liste gerade mal wieder auf den neuesten Stand gebracht.
Für dieses Thema - matze hat es am 21.01.19 genannt - ist der "Einsendeschluss" der 04.02.19 ?
 
zwei habe ich noch


Reethaus

Reethaus.jpg
  • FUJIFILM - FinePix S5Pro
  • 26.0 mm
  • ƒ/10
  • 1/160 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 400



Bad an der Ostsee

Ostseebad.jpg
  • FUJIFILM - FinePix S5Pro
  • 26.0 mm
  • ƒ/11
  • 1/200 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • 0.7
  • ISO 200



Gruss, Robi
 
F#1 Deutsche Eiche
_small__IGP1019_2_DxO.JPG


F#2 Deutsches Brot
_small__IGP4039_3_DxO.JPG


F#3 Deutscher Wahn(sinn)
_small__IGP4028_DxO.JPG


Viele Grüße

Christiane.
 
So ich gebe euch mal noch bis heute Abend Zeit, dann treffe ich meine Entscheidung.
 
Vielen Dank für Eure Einsendungen.
Ich gehe mal auf meine favorisiersten Bilder näher ein.

Thomas:

Dein Bild passt gut zum Thema, Schilderwahn, Schrankenzaun, Mobilzaun gibt es in dieser Häufung wahrscheinlich nur in Deutschland.
Vielleicht wäre noch interessant wenn die beiden Schilder mehr ins Motiv hinein genommen wären.


Andreas:

AS03
Auch sehr typisch für deutsche Parkanlagen, hier fehlt vielleicht noch das Schild, "bitte nichts ankleben", "bitte nicht beschmieren".
Ganz interessant finde ich, die Person die im Hintergrund sitzt, und sich an die strengen Regeln hält.
Es hat eine gewisse Komik.

Uwe:

Lüneburger Heide - die Farben kommen hier schön zur Geltung, viele schöne grün und gelb töne, dazu der blaue Himmel. Etwas knapp beschnitten oder bzw. den Bildausschnitt gewählt, unten am Stamm könnte noch etwas Luft sein, ebenso links beim dem Busch.



Robi:

Reethaus - auch sehr typisch und oft an den beiden deutschen Küsten zu finden. Aber auch im restlichen Europa, Asien und Afrika zu finden. Sehr schönes Motiv, im schönen Licht, wenn überhaupt nur ein ganz kleiner Kritikpunkt - der Weg vorm Haus ist symmetrisch nicht ganz perfekt ausgerichtet.


Christiane:

Deine deutsche Eiche hat was, ich mag die Farben und kräftigen Strukturen. Hier scheint ein Rabe im Baum fest gewachsen zu sein. Etwas mehr vom Baum wäre vielleicht noch interessanter - vielleicht oben noch etwas von der Baumkrone.

Andreas:

deutsche Ingenieurskunst - Dein sw-Motiv mit dem Porsche gefällt mir sehr gut, hier kommen die Kontraste, hell und dunkle Strukturen schön zur Geltung. Klassischer Bildaufbau der Wirkung zeigt, den Porsche lässt das Auge nicht mehr los. Mein Favorit, und daher Andreas bitte ich dich das nächste Thema auszusuchen. Glückwunsch!
 
Gratulkation dem Sieger und Dank allen Beteiligten. War leider länger nicht hier und fand das Thema - als in Deutschland lebender Ausländer - sehr amüsant. Selbstkritisches ganz harmonisch neben (im besten Sinne) Selbstbewußtem. Hätte mich, auch wenn ich früher hineingeschaut hätte, nicht getraut, etwas beizutragen... ;)
 
Andreas, Glückwunsch, und Matze, danke!

Gruß Andreas
 
Zurück
Oben