CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Hast du dir schon mal deinen Altersruhesitz ausgesucht... ?;)

Nö, bin noch unentschlossen...

Gruß Andreas

Ich kann Dir die Eifel nur ans Herz legen: die Region zwischen Ahr, Rhein und Moselzwischen Königsbacher, Bitburger, und zahlreichen kleinen Brauereien, bietet vielfältige Genüsse, nicht nur Wein, mit französischem Einschlag in der Küche, schöne Wanderwege, und ein gemäßigtes Klima. Kunst und Kultur kommen hier auch nicht zu kurz, und es gibt noch sehr viel zu entdecken - das Koblenz-Treffen war nur ein lascher Vorgeschmack!

Zurück zu den Bildern: ich bin begeistert von dem, was ich bislang hier sehe. Auf meiner Platte schlummert einiges, nur vergaß ich die entsprechenden Bilder mit dem Schlagwort "Dächer" zu versehen, mea culpa. Aber da kommt noch was, versprochen.

Straßburg, Blick vom Münster im Oktober 2005, alle Coolpix...

AS30

_small_DSCN6382.JPG

AS31

_small_DSCN6384.JPG

AS32

_small_DSCN6390.JPG

Gruß Andreas

Rasand und Ruhesitz? Ist doch ebenso ein Widerspruch wie Trump und Grenzöffnung, oder?

Außer das ein Vergleich mit dem Trumpeltier an sich schon fast eine Beleidigung ist: absolute Zustimmung! Der Mann scheint aber auch in seinem Job nicht ausgelastet zu sein?:z04_Flucht:

Granada

Granada.jpg
  • FUJIFILM - FinePix S5Pro
  • 55.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/400 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100

Saint Emilion

Saint Emilion.jpg
  • 34.0 mm
  • ƒ/9
  • 1/180 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 125

Basel, im Vordergrund Birsfelder Rheinhafen

Basel.jpg
  • 38.0 mm
  • ƒ/9
  • 1/320 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200

Gruss, Robi

LaPaDu_001.JPG
LaPaDu_002.JPG
LaPaDu_003.JPG
LaPaDu_004.JPG
LaPaDu_005.JPG
LaPaDu_006.JPG
LaPaDu_007.JPG
LaPaDu_008.JPG
Hallo,

Echt toll, wie viele schöne und interessante Höhenbilder in diesem Thema veröffentlicht sind.

Ich bin noch ein Neuling in diesem Forum. Ich traue mich jetzt auch mal, hier ein paar meiner Bilder zu veröffentlichen.

Letztes Jahr im Landschaftspark Duisburg-Nord habe ich mich auf den dortigen Türmen des alten Stahlwerks samt Kamera auch etliche Treppenstufen hochgeschleppt. Die Bilder zeigen Aussichten in die Landschaft um Duisburg herum und in das alte Stahlwerk .

Selbstverständlich dürft ihr meine Bilder bewerten. Kritik ist erlaubt (ich verbessere mich immer gerne) - Lob höre ich natürlich auch gern.

Von mir ein Willkommen im Forum. Die Bilder gefallen mir gut, lediglich die schwarzen Ecken links bei 2 Bildern würde ich beseitigen. Du erleichterst uns, was zu den Bildern zu schreiben, wenn du sie numerierst, sofern es mehr als 1 Bild sind. Das kannst du nach dem Upload machen, bevor du die Antwort erstellen aufrufst. Man stellt dafür den Cursor neben das Bild und betätigt dann ein paar mal Return. Dann entsteht ein Zwischenraum, wo man die Nummerierung einfügen kann.

Moin ???
herzlich willkommen hier. Dein Einstand sieht ja schon mal gut aus.
Was die Nummerierung angeht, stimme ich Heinz zu.
Magst Du uns Deinen Namen verraten? Es ist dann leichter, sich gegenseitig anzusprechen.

Auch von mir ein herzliches Willkommen an unseren Neuling, ich freue mich auf weitere interessante Bilder.

Zum aktuellen Thema habe ich auch noch ein paar Beiträge.

UM3 Bocholt
UMB_2679-Bearbeitet.jpg

UM4 List/Sylt
UMB_4259-Bearbeitet.jpg

UM5 Dorf in Spanien
UMB_2854-Bearbeitet.jpg

UM6 Meißen
UMB_3718-Bearbeitet.jpg

UM7 Budapest
OestUng-208-Bearbeitet.jpg

...gibt's ja gar nicht.
Oder doch, zwei mal Bielefeld.

comp_IMG_0285.jpg
  • Canon - Canon EOS 5D
  • EF100mm f/2.8 Macro USM
  • 100.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/160 sec
  • Unknown
  • Manual exposure
  • ISO 100

comp_IMG_0342.jpg
  • Canon - Canon EOS 5D
  • EF100mm f/2.8 Macro USM
  • 100.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/250 sec
  • Unknown
  • Auto exposure
  • -0.3
  • ISO 100

Nach einer Suche im Archiv habe ich 2 passende Bilder aus Lissabon gefunden.

ci_K5IM1157.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • smc PENTAX-DA 18-135mm F3.5-5.6 ED AL[IF] DC WR
  • 36.0 mm
  • ƒ/16
  • 1/80 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200

ci_K5IM1218.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • smc PENTAX-DA 18-135mm F3.5-5.6 ED AL[IF] DC WR
  • 24.0 mm
  • ƒ/16
  • 1/50 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -0.3
  • ISO 6400

So von oben vergisst man recht schnell die täglichen Sorgen und den Stress. Die Gedanken werden leichter und bekommen manchmal sogar Flügel.

Grüße
Andreas

Klasse, die #2 zeigt eine tolle Perspektive.

Und hier noch ein ganz frisches vom Dorf, wo ich wohne.

ci_PG9_7753.jpg
  • Panasonic - DC-G9
  • LEICA DG 12-60/F2.8-4.0
  • 46.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/160 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200

Wir haben keinen alle anderen Gebäude überragenden Kirchturm, dafür aber sowohl eine etwas größere evangelische Kirche als auch eine etwas kleinere katholische Kirche. Vielleicht könnt ihr sie beide erkennen...

Grüße
Andreas

Du hast die Flieger vergessen, die in Frankfurt starten und landen, Andreas!

Sorry, wenn ich gerade so drauf bin: wir sind gestern nach Koblenz gefahren, bei strahlendem Sonnsenschein und wolkenlosem Himmel. Dabei sahen wir nur die Kondensstreifen der vielen Flieger. Das war faszinierend und ergab schöne Muster, wo ich mich geärgert habe nicht fotografieren zu können als Autofahrer. Andererseits kenne ich als Außendienstler auch die Situation um Mainz. Nein, die Lärmbelästigung und die stetig omnipräsenten Flieger sind nicht mehr lustig, genauso wie die vielen Windräder heute auf meiner Motorradtour durch die Eifel. Das ist sowas von hässlich, nervend, ... sorry, aber das zieht mich gerade dermaßen runter. Da schaust Du auf die traumhafte Mosel-Landschaft mit Weinbergen und Burgen, und nach der nächsten Serpentine siehst Du nur noch Windräder.

In Deiner Heimat ist das nicht anders: super wenn Du fokussierien kannst! Wohnen möchte ich aber dort nicht.

Da schaust Du auf die traumhafte Mosel-Landschaft mit Weinbergen und Burgen, und nach der nächsten Serpentine siehst Du nur noch Windräder.

Versteh ich nicht, bei uns kommt der Strom aus der Steckdose... Jürgen lass dich nicht runterzeihen, einfach mal an der nächsten Kneipe anhalten!

Gruß Andreas

Natürlich nicht! Ich bin gerade froh darum, dass die grösste Blumenvase des Mittelrheins abgerissen wird (AKW Mülheim-Kärlich, gebaut auf einer tektonischen Grenze)! Aber schön sind die vielen Windräder nun wirklich nicht!

Ob Solarenergie die Lösung ist? Es stehen jedenfalls noch viele Dachflächen leer, inklusive meiner eigenen. Da fehlt der politische Anreiz.

Zurück
Oben