CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Altglaskontainer | Sammelthread

mit Minolta MD Bajonett, nur leider derzeit keinen passenden Sensor dafür

Einer der Gründe, warum ich meiner Frau letztes Jahr eine Sony NEX6 und keine Kompaktkamera gekauft habe. Da paßt der ganze Pentaxkram dran und mit anderen Adaptern natürlich auch alles andere. Hattest du mal ne Minolta mit den Rokkor-Objektiven? Da waren ja auch schöne dabei.

Gruß Andreas
 
Von den Rokkoren habe ich nur das 1,7 /50 mm, in der Tat eine schöne Linse. Der Rest war von Vivitar. Eine Spiegellose wäre schon interessant, vielleicht raffe ich mich irgendwann mal dazu auf.

Gruß Uwe
 
Das manuelle 4.0/200 war schon eine tolle Linse

das stimmt ...
mit den neuen Rechnungen kann Sie (wenn man nur die Schärfe beurteilt) aber nicht mehr mithalten. Der Schärfeverlauf und die Farbgebung sind aber bei den alten Linsen oftmals schöner und harmonischer als bei den neuen, deshalb dürfen meine alten Schätzchen auch bleiben. Die alten Makros sind ja ohnehin schon ausreichend scharf ... Unterschiede erkennt man(n) meistens nur in der 100% Ansicht und bei den CA`s ... damit kann ich aber sehr gut leben ... :)
 
ich habe hier was schönes altes ... ein manuelles Sigma 90/2.8 Makro ... im Netz kann man über die Linse recht wenig finden. Macht nix denn ich nutze die Linse sehr gerne ... nicht das sie extrem scharf ist ... nein, die Linse hat ein sehr schönen Schärfeverlauf und Bokeh. Ich zeige hier mal ein Bild und im Blümchenthread werde ich noch eins hochladen. Wer mehr Bilder von der Linse sehen möchte folgt einfach dem Link ... https://www.flickr.com/photos/101630104@N02/albums/72157650638742821


DSCF3705
by Enzio Harpaintner, auf Flickr
 
Enzio, ist das ein Zauberpilz? Sein Anblick löst ja zwiespältige Empfindungen aus... Da brauch ich erstmal einen Kaffee....

Gruß Andreas
 
135 2.8er Albinar - Kitesurfer auf Insel Rømø / DK


comp_2IMG_9228.jpg
  • Canon - Canon EOS 20D
  • 50.0 mm
  • ƒ/1.4
  • 1/750 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100
#1

comp_2IMG_9232.jpg
  • Canon - Canon EOS 20D
  • 50.0 mm
  • ƒ/1.4
  • 1/500 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100
#2
 
Zurück
Oben