CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Altglaskontainer | Sammelthread

wegen der Kopfhaltung ... das Tier wurde halt abgelenkt und deshalb der Blick zur Seite ... untergehende Märzsonne und das Bild wurde natürlich bearbeitet, da ich aber nur JPEG`s mit der Fuji mache ist das eher noch im normalen Bereich ... nix weltbewegendes ... :)

wegen der Kopfhaltung ... das Tier wurde halt abgelenkt und deshalb der Blick zur Seite ... untergehende Märzsonne und das Bild wurde natürlich bearbeitet, da ich aber nur JPEG`s mit der Fuji mache ist das eher noch im normalen Bereich ... nix weltbewegendes ... :)

Warum machst du nur jpg's mit der Fuji?

Gruß Andreas

Warum machst du nur jpg's mit der Fuji?

ich habe eine ganze weile RAW + JPEG gemacht ... aber ich brauche die RAW einfach nicht. Um mit den RAW an die JPEG`s ooc der Cam ran zu kommen muss man schon mächtig Arbeit reinstecken. Da ich aber lieber fotografiere als am Rechner zu sitzen mache ich eigentlich nur JPEG`s ... die Farben kann man auch da recht gut anpassen. Ich bin aber schon ehrlich ... die JPEG`s ooc meiner alten X-E1 waren besser ... aber ich habe meinen Frieden und meinen Workflow gefunden. Mit der X-A1 (meine IR-Cam) mache ich natürlich nur RAW ... ;)

Hey, das hab ich auch, brauchst keine Geli, und ein klasse Makro und Normaobjektiv, wenn auch ziemlich groß..

Gruß Andreas

klasse Aufnahme. Schöner Aufbau, HG und Schärfeverlauf sind richtig TOP herausgearbeitet.
Da gibt's nichts zu meckern. :daumenhoch_smilie:

An welcher Kamera hast du das tolle Rokkor gehabt, Analogaufnahme?

Ludwig hat das ganz richtig gesehen ... Fuji X-T1 ... :)

spiegellose Systeme sind einfach klasse zum adaptieren. Mal schauen ob Nikon das auch noch mal auf die Reihe bringt ... ;)

2 Aufnahmen mit der D750 und dem Micro Nikkor 3.5/55

Am Netz hängend.jpg

1)

Starker Crop

Blume mit 55 Micro.jpg

2)

Viele Grüße

Ludwig

heute hatte ich mal wieder das S-M-C Takumar 50/1.4 (M42) an der Fuji X ... eine tolle Linse ... :)
im Falterthread habe ich gerade eins gezeigt wo ich einen Zwischenring verwendet habe (C-Falter) ... bei diesen Bild war der Zwischenring natürlich nicht im Einsatz.

Marionetten
by Enzio Harpaintner, auf Flickr

1967 wurde Eintracht Braunschweig deutscher Fußballmeister und ich Sieger in einem Fotowettbewerb meiner Schule. Das Preisgeld, ein Gutschein über 10 DM von einem lokalen Fotohändler, wurde sofort in Fotopapier umgesetzt. Hier das Siegerfoto, aufgenommen mit einer Dacora Dignette.

2018-01-14-0001.jpg

1967 wurde Eintracht Braunschweig deutscher Fußballmeister und ich Sieger in einem Fotowettbewerb meiner Schule.

1967 hatte ich auch ne Dacora, aber nur die Metallbox "Daci Royal" (6x6, 1/40+B, F9). Damit entstand die Aufnahme, vom Dach meines Elternhauses aus:

_small_1968-05 Matterhornstraße 104 "Die Burg"2_bearbeitet-1.JPG

Gruß Andreas

Zurück
Oben