CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Berlin - Dampferfahrt durch die Innenstadt (TouriDoku)

Weiter durchs Stadtzentrum:

48

_small__IMG7217.JPG

49

_small__IMG7220.JPG

50 Museumsinsel

_small__IMG7221.JPG

51 Fernsehturm

_small__IMG7222.JPG

52 Berliner Dom

_small__IMG7223.JPG

53 dito

_small__IMG7225.JPG

54 Schloßneubau

_small__IMG7227.JPG

55 nochmal Berliner Dom

_small__IMG7229.JPG

Gruß Andreas

Der Andreas schafft es sogar noch, Gerüste und Kräne nett aussehen zu lassen!

Die Spiegelung in der #35 ist faszinierend.

Wir nähern uns der Mühlendammschleuse (erbaut um 1894), wo unser Dampfer ca. 1,50 m nach oben befördert wird....

56 hätte in die beiden letzten Mitmachwettbewerbe gepaßt, "gelb" und "Schatten"

_small__IMG7232.JPG

57

_small__IMG7233.JPG

58 Der Stadtheilige von Berlin, St. Georg, nur von hinten

_small__IMG7235.JPG

59

_small__IMG7238.JPG

60 Vor der Schleuse, warten unter der Mühlendammbrücke

_small__IMG7240.JPG

61 mit anderen

_small__IMG7242.JPG

62 die übrigen Verrückten auf dem Oberdeck

_small__IMG7244.JPG

Gruß Andreas

Schöne Serie Andreas, Berlin lohnt sich auch per Boot. Ich war da auch schon bestimmt 15 Jahre nicht, und muss da unbedingt mal wieder hin. Die Liste ist nur lang, wo man überall hin möchte.

Danke. Jetzt ist hier erstmal Schluß. Am Donnerstag gehts für 4 Tage nach Vilnius in Litauen, Nachschub ranschaffen....

Gruß Andreas

Moin Andreas,
also, irgendwie werde ich mit dieser Stadt nicht warm, trotz Deiner wirklich sehenswerten Bilder.
Viel Spaß in Vilnius, freu mich auf Bilder :)

Vilnius ist die Partnerstadt von Duisburg. Vielleicht hast Du die Chance ein Konzert der VCO Rockband aus Vilnius Dir anzusehen. Die spielen klassische Musik aber so was von gerockt! Haben vor ein paar Jahren auf dem Haniel-Open-Air der Duisburger Philharmoniker mit Sängern der Deutschen Oper am Rhein zusammengespielt. Begeisternd!

Sehr schöne Serie, Andreas, die mal wieder beweist, dass Du ein geschultes Auge für solche Stadtmotive hast.
So eine Fahrt auf dem Wasser ist wahrscheinlich auch viel entspannter als im Bus oder im Pkw.

Grüße
Andreas

Zurück
Oben