CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Besuch auf den inneren Hebriden (Schottland)

Danke für die weiteren Kommentare.
Die nächste Station ist die Inselhauptstadt - nein, nicht London. Wir befinden uns immer noch auf der Hebrideninsel Mull und ihre Hauptstadt heißt Tobermory. Die Whiskynasen können vermutlich mit dem Namen etwas anfangen.
Wir waren in Tobermory, um etwas von der kleinen Stadt zu sehen, ein wenig zu shoppen, vielleicht ein Cafe zu besuchen. Wer wollte, konnte sogar die gleichnamige Whisky-Destille besuchen. Eine kleine Wanderung stand auch auf dem Programm.

#77 das wohl beliebteste Fotomotiv der Stadt: die bunten Häuschen entlang der Shopping-Meile (auf dem Bild ist gerade Ebbe)
09_ci_K32_3250.jpg
  • RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - PENTAX K-3 II
  • HD PENTAX-DA 16-85mm F3.5-5.6 ED DC WR
  • 31.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/80 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 160

#78 die Whisky-Destille (produziert den ungetorften Tobermory und den heftig getorften Ledaig)
09_ci_K32_3306.jpg
  • 43.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -0.3
  • ISO 100

#79 keine eigenwillig arrangierte Ausstellung von Tongefäßen, sondern die typischen Kamin-Schornsteine
09_ci_K32_3298.jpg
  • 75.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -0.3
  • ISO 160

#80 die Bucht von Tobermory mal in SW
09_ci_K32_3252_sw.jpg
  • 53.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/200 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -0.7
  • ISO 100

#81 der Leuchtturm von Tobermory auch in SW
09_ci_K32_3259_sw.jpg
  • 68.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -0.3
  • ISO 200

#82 und das Bild mag ich irgendwie, gerade in SW
09_ci_K32_3273_sw.jpg
  • 85.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/400 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -0.3
  • ISO 100

Ein paar Bilder möchte ich noch zeigen...

Das Leuchtturm Bild ist der Klassiker hervorragend umgesetzt. :daumenhoch_smilie:

71, 72 und 73 sind meine absoluten Favoriten.

Egal ob Nordspanien und Portugal, ob USA im Campmobil oder als Festplattenfund, oder eben hier der Besuch der inneren Hebriden, es sind wunderschöne Aufnahmen die einen an der Reise teilhaben lassen.
Früher gab es doch die Diavorträge, nein nicht die bei Onkel Franz vom FKK Urlaub, sondern richtig Reisevorträge auf großer Leinwand.
So müßte man diese herrlichen Aufnahmen sehen können und nicht so mickrig auf Monitorgröße gestutzt.
Andererseits, besser so als gar nicht.:daumenhoch_smilie:

[QUOTE="saxe, post: 568120, member: 61479"....]mickrig auf Monitorgröße....[/QUOTE]

Ist dein Monitor soooo klein?
Andere Foristen stellen hier erheblich kleinere Bilder ein.

Da ich die Ecke von Europa auch schon bereist habe, gefallen mir deine Aufnahmen besonders gut, zeigen sie mir wieder neue Aspekte bekannter Motive.

Schade, dass das Wetter auf Iona so schlecht war, sonst hättest du sicher noch mehr Aufnahmen u.a. von der Nunnery Ruine. Hast du dort den Wachtelkönig (corncrake) gehört, müsste im Frühjahr die richtige Zeit gewesen sein.
An die Papageitaucher sind wir nie so dicht herangekommen, ich habe sie nur im Flug und auf dem Wasser gesehen, aber leider keine Fotos, deine sind spitzenmäßig, wie die kaufbaren Postkarten.

Gruß Chris

Tolle Aufnahmen, wobei es mir besonders die SW-Umsetzungen angetan haben, und als Kontrastprogramm die #77. Die an sich sehr schöne #68 scheint mir etwas unter Verzeichnung zu leiden.

Danke für die weiteren Kommentare. Es freut mich, wenn Euch meine Reisebilder gefallen. Mir hat diese Reise, wie alle anderen zuvor nach Schottland, wieder sehr gut gefallen. Insbesondere solche Wanderreisen bringen mich in sehr intensiven Kontakt mit der Natur, aber auch der Zivilisation im Reisegebiet, viel intensiver als auf einer Autoreise oder gar im Bus. Die schönste Belohnung nach einem schweißtreibendem Aufstieg ist dann oben der grandiose Blick über das Land.

Für @echidna und die Farb-Enthusiasten
#81f
09_ci_K32_3259.jpg
  • 68.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -0.3
  • ISO 200

Es folgen zur Abwechslung ein paar Eindrücke vom "Basislager". Die Wanderreisen "meines" Reiseveranstalters sind auf Gruppengrößen von max. 16 Personen beschränkt. Die Gruppe wohnt in einem Haus ohne weitere Gäste. Es gibt immer eine Köchin des Reiseveranstalters, die die Lebensmittel besorgt und das Essen (Halbpension + Picknick für unterwegs) vorbereitet. Üblicherweise decken die Reiseteilnehmer den Tisch, räumen ihn auch wieder ab, spülen das Geschirr (meist mit Spülmaschine). Obligatorischer Bestandteil des "Verpflegungsangebots" sind mind. 5 verschiedene schottische Whiskies, die allerdings nicht im Reisepreis enthalten sind, genauso wie die anderen alkoholischen Getränke (Bier, Wein).

#83 unser Häuschen in idyllischer Lage
10_ci_K32_3368.jpg
  • 18.0 mm
  • ƒ/11
  • 1/50 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -1
  • ISO 640

#84 dto. aus kürzerer Entfernung
10_ci_K32_3108.jpg
  • 21.0 mm
  • ƒ/11
  • 1/50 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • 0.7
  • ISO 125

#85 falls jemand mal dort anrufen möchte
10_ci_K32_3348.jpg
  • 68.0 mm
  • ƒ/11
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • Auto bracket
  • 0.7
  • ISO 1600

#86 der hintere Hof
10_ci_K32_3139.jpg
  • 16.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/50 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • 0.3
  • ISO 400

#87 das große Kaminzimmer, natürlich zur freien Verfügung
10_ci_K32_3985.jpg
  • 16.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/50 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -1.3
  • ISO 1250

#88 die schon stark beanspruchte Auswahl schottischer Whiskies
10_ci_K32_3986.jpg
  • 68.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -1.3
  • ISO 3200

#89 das Speisezimmer
10_ci_K32_3990.jpg
  • 18.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/50 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -1.3
  • ISO 3200

Ihr seht, es ging uns richtig gut dort. Es war allerdings auch ein ziemlich großes Haus mit nobler Einrichtung.

#90 leider war die Woche viel zu schnell um
10_ci_K32_3362.jpg
  • 23.0 mm
  • ƒ/11
  • 1/60 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -0.3
  • ISO 800

Mein Reisebericht ist noch nicht "um". Ein paar Bilder möchte ich noch zeigen...

Die Unterkunft ist wirklich nicht ohne!
Deine Reisebilder machen Appetit sowas auch einmal zu machen. Ich nehme an , das geht auch wenn man nicht zur Whiskienasen-Fraktion gehört?
Ich bevorzuge ein Glas Wein (muss ja kein schottischer sein ;))

Gruss, Robi

Der Leuchtturm gefällt auch in Farbe.
War Jürgen mit von der Partie? Da steht doch ein Stativ im Kaminzimmer.

falls jemand mal dort anrufen möchte
Das könnte schwierig werde. Ich bilde mir zwar ein, die englische Sprache halbwegs zu beherrschen, aber mit Schotten zu telefonieren ist eine echte Herausforderung.

Robi, der Whisky ist lediglich ein Angebot. Es gibt immer eine Auswahl an Wein - nicht schottischer Herkunft.

Uwe, ja da steht ein Stativ. Und darauf ist ein recht monströses Fernglas montiert. Ich kann auch dazu ein Bild zeigen - morgen.

2 Flaschen Whisky die dort auf dem Tisch stehen habe ich auch zu Hause.... guter Geschmack! :z04_bier01:

Die #81f löst bei doch noch ein größeres Wow aus als die s/w-Version. Danke fürs Zeigen.

Speisesaal und Kaminzimmer machen einen sehr gemütlich Eindruck. Hört sich nach einer tollen Reise an - wenn man da als Flachlandtiroler vom Niederrhein nur nicht so viel bergauf kraxeln müsste. :z04_menno:

[QUOTE="saxe, post: 568120, member: 61479"....]mickrig auf Monitorgröße....

Ist dein Monitor soooo klein?
Andere Foristen stellen hier erheblich kleinere Bilder ein.[/QUOTE]

Wenn man mal Fotos der hier gezeigten Reisen und in der Qualität auf so einer Leinwand gesehen hat,
(Z.B.http://michael-fleck.de/shows/)
ja, dann ist auch mein Monitor zu viel klein, nur 27''
Und ja, das ist dann ein Erlebnis.
Nichts anderes hab ich damit ausdrücken wollen.
Und ich gehe mal davon aus, dass ich das so ausdrücken durfte.:)

Danke für die weiteren Komentare.
Ich wollte ja noch zeigen, was oben auf dem massiven Holzstativ im Kaminzimmer befestigt war.

#91 das Fernglas aus dem vorherigen Jahrtausend - auch ein nettes Accessoire für Steam-Punker, wenn es nicht so monströs und schwer wäre
10_ci_K32_3989.jpg
  • 60.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -1.3
  • ISO 1250

Ich vermute, das gute Stück war mal auf einem Schiff im Einsatz.

Zurück
Oben