CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Blümchen | Sammelthread

Das Osterglöckchen aus dem letzten Jahr, von mir etwas lieblos umgekehrt in einen Eimer entsorgt, hat sich durchgesetzt und blüht unverdrossen.
Die Geranien haben im Wintergarten mit dem Blühen garnicht aufgehört.

_small__IMG1697_1_DxO.JPG

_small__IMG1699_1_DxO.JPG

_small__IMG1701_1_DxO.JPG

Viele Grüße

Christiane.

Das Bild gefällt mir sehr gut und hat einen schönen Schärfe/Unschärfeverlauf. Ich selbst würde mir eventuell beim Rahmen eine andere Farbe nehmen - das Schwarz gefällt mir bei diesem Bild nicht so besonders.Vielleicht Grün oder Rosa ?

Ich selbst würde mir eventuell beim Rahmen eine andere Farbe nehmen - das Schwarz gefällt mir bei diesem Bild nicht so besonders.Vielleicht Grün oder Rosa ?
Danke Heinz,
die alte Forensoftware mit dem dunklen HG war mir sympathischer, da war die Anwendung von Rahmen irgendwie "einfacher".
Ich weiss, nicht alle mögen Rahmen, aber ich finde sie ganz gut.

Hier mal eine Version in Rosa und etwas abgeändert

Rose-2.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON Z 6
  • 64.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/100 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100

Gruss, Robi

Mir gefällt der schwarze Rahmen besser, weil das Rosa der Rose besser zur Geltung kommt. Der Kontrast ist stärker. Das Schwarz "beendet" das Bild, während beim rosafarbenen Rahmen das Bild "weitergeht".

Da sieht man wie die Geschmäcker verschieden sind. mir gefällt der rosa Rahmen besser. Ich bin aber eigentlich onehin nicht der grosse Rahmenliebhaber, bei Ausdrucken schon gar nicht - auch nicht bei Blumenbüchern. Nur hier im Forum, da ist es wegen dem auf Weiss umgeänderten Hintergrund eine andere Sache. Mir selbst war auch der alte schwarze Hintergrund überhaupt lieber, aber auch das ist Ansichtssache.

Sehr schön. gefällt mir sehr gut.Da passt alles. die Farben und die Schärfe. Eine ganz kleine Anregung - ich würde den kleinen weissen Fleck unten links noch wegstempeln.

Orchidee und Makros davon, die ersten 2 Bilder sind mit einem Makroobjektiv mit 60 mm im APS-C Modus entstanden, also mit einem Bildwinkel von 90 mm auf KB gerechnet. Die anderen sind mit dem Canon MP-E 65 im Vollformatmodus entstanden. Dieses Objektiv ist im Handilng nicht ganz einfach, aber wer sich für Makros mit höheren Abbildungsmassstäben interessiert - das geht dabei bis 5 fach natürliche Grösse am FF, der hat damit viele Optionen. Vorusgesetzt er hat eine Canon oder kann das Objektiv adaptieren - es hat keinen Blendenring. Beleuchtung war einerseits von Unten - ausser bei dem Bild mit dem schwarzen Hintergrund - plus rin Kaiser R 60 Ring LED am Objektiv - man braucht da jede Menge Licht. Und die Aufnahmen wurden aus der freien Hand gemacht - geht mit diesen Objektiven nur, wenn die Kamera eine interne Stabilisierung hat. Normalerweise lasse ich mich über die Technik nicht so aus, aber vielleicht interessiert sich in diesem Fall jemand dafür.

WOrchideeaufWeissSL2L60macMANBEFIN_719x480.jpg

WOrchideemSpiegelufschwrzemTablSL2LMac60mmTEILSTAKOFIN_720x480.jpg

WOrhcideeMACROZENTRUMSL2MPE5FINKOVEFIN_719x480.jpg

WOrchideeExtremDetmitMascheAdlerSL2MPE65FINLIKOFINENDVAR_720x479.jpg

WOrchideeExtremDetAdlerSL2MPE65FINFANTENDVjpg_719x480.jpg

Zurück
Oben