CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Blümchen | Sammelthread

Die Zierkirsche gefällt mir auch sehr gut.

Ich habe eine Wildkirsche.


IMGP0372  30 04 2016 Dörrnwasserlos Kopie 800.jpg
 
Ludwig, sehr schön getroffen, gefällt mir.
Ich würde auf Kerzenknöterich tippen. Bei einer Bestimmung sollte man immer mal etwas Laub mit abbilden. Macht die Sache einfacher. ;)
 
Mir kam es nur auf das Innere der Blüte an und das ist n.m.M. hell genug. :)
 
Moin Jürgen,
die Blüten an sich leuchten ganz schön. Mir allerdings ist der schwarze Hintergrund für diese zarten Blüten irgendwie zu hart. Bei dem von Rhododendren bevorzugten Platz unter Bäumen hat man wahrscheinlich oft das Problem, dass die Hintergründe leicht sehr dunkel sind, aber ich würde trotzdem versuchen, einen helleren hinzubekommen.
 
Hm, ich weiß nicht, mir gefällt der HG - es wäre ja eh nur das Rhodolaub zu sehen.

heller ...........

Rhodo_3.jpg


Nun bin ich gespannt.
 
  • Like
Reaktionen: GuF
Also bei mir strahlts, also die Blüte im ersten Versuch und nicht wegen der Asse hier.

DAs Rhodolaub lenkt nur ab.
 
... DAs Rhodolaub lenkt nur ab.
:z04_2171:... Danke oh du Verstehender ... :z04_2171:

Und ich habe die auch noch so zart daherkommen lassen - so weich und anschmiegsam.
Es gibt halt noch eine andere Art von Blümchenfotografie ... sie zeigt das Wesentliche einer Blüte in einem anderen Licht. Sorry, aber das musste mal raus ;) Nicht jeder kommt damit klar - aber ich mag das :)
 
Auf den ersten Blick würde ich sagen -überbelichtet.

wenn man das ganze Bild beurteilt magst Du recht haben ... das Hauptmotiv, die Biene ... passt aber. Ludwig hat es ganz gut erklärt ... und ich hatte auch in etwa diese Bildidee ... die Helligkeit ist Stilmittel und war so gewollt ... ;)
 
Moin Jürgen,
in der zweiten Version lenkt das Laub tatsächlich etwas ab. Das liegt möglicherweise an der großen Tiefenschärfe, die wenig versteckt. Mit weiter geöffneter Blende wäre das sicher ruhiger.
Du hast aber natürlich recht - es gibt nicht die eine einzig wahre Art, Blumen zu photographieren. Manchmal muss man sich an eine ungewohnte Art erst reinfinden.
 
... das Hauptmotiv, die Biene ... passt aber.
Tut mir leid, aber ich möchte dir keinen "Honig um's Maul" schmieren, aber nicht einmal die Biene passt für mich. Sie wirkt über schärft und die Konturen/Struktur, auch die Blüte auf der sie sitzt, wirken für mich unnatürlich. Sorry, aber das ist meine Meinung zu deinem Bild. :)
 
Jürgens Rhododendron gefällt mir mit dem schwarzen HG besser. Die zweite Variante mit dem grünen Laub wirkt zu wirr und "gewöhnlich".

Enzios Fotos sind auch sehr schön.

Ein Teil meiner Samstags-Ausbeute:


IMGP0992 14 05 2016 Dörrnwasserlos Kopie 800.jpg

- 1 - Das könnte eine Steinbrech-Art sein

IMGP1008 14 05 2016 Bär-Lauch Kopie 800.jpg

- 2 - Bärlauch-Blüte
 
Enzio, Sylvia (besonders die klaren Farben und der strenge Aufbau), schöne Sachen und Juco, bei deinen beiden kann ich mich nicht entscheiden. Hat beides was für sich.

Gruß Andreas
 
Moin,
Sylvia ... deine Blüten sind sehr gut in Szene gesetzt - nur der Farbstich in den Blüten (besonders Bild 1) gefällt mir gar nicht. Versuche die Blüten mittels Auf-/Abblenden selektiv ein schönes Weiß zu geben. Es funktioniert und den Bildern tut es gut.
 
Was ihr alles kennt, Respekt. ich kann gerade die Rose von der Tulpe unterscheiden und das nicht immer...

Gruß Andreas
 
Zurück
Oben