CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Blümchen | Sammelthread

Hallo Guido,

Ackerhornkraut hört und sieht sich gut an. Das könnte wirklich das Blümchen sein.

Danke für den Tipp mit dem Aufhellen. Ein neuer Versuch:

IMGP0992 14 05 2016 Dörrnwasserlos Kopie 800 2.jpg

- 1 b -

Hast du für deine schon mal Ackerhornkraut im Blumenladen gekauft?
Ich denke, da hast du Glück, wenn du nicht mit einer Weste ohne Ärmeln heraus gebracht wirst....
aber wozu kaufen - gibt es umsonst im Acker! Wir müssen alle sparen, sparen, sparen...

Zum Glück nicht aus Nachbars Garten...

Was euch so alles einfällt, ein Traum.
Das Lachen verlernt man mit euch nicht.

Bilderdownload misslungen. Guido

Zuletzt bearbeitet:
Jack holt die Blumen für seine Frau immer im Park...
woher weißt du das?:Dein Geheimtipp ist auch der große und reichlich bepflanzte Kreisverkehr jeweils am Stadtanfang und - ende

Klasse, die Lichtstimmung und transparente Schärfe der Blüte!
Als Blütenbild sieht es natürlich traurig aus, aber als Hinweis auf das Vergehende top!
Schatten und Licht - für mich perfekt herausgearbeitet. Ich hätte vielleicht den Beschnitt etwas enger gewählt.

Gestern Mittag im Garten. Meine gelbe Japanische Pfingstrose in voller Blüte ... Durchmesser 21cm!
Klick

JPR_gelb.jpg

Geh noch mal raus in den Garten und halt etwas hinter die Blüte, solange es sie noch gibt. Der weiße Streifen mit dem Zaun lenkt ganz schön ab.

Ich habe mich selbst geärgert, aber das wird nicht besser ... kann die Pflanze in der Erde nicht drehen. Ich habe schon die unmöglichsten Stellungen ausprobiert und mache ich den HG heller, sieht man nur noch Gewusel. Einzige Möglichkeit ... ich müsste die Blüte irgendwo festbinden. Guggt auf die schöne Blüte und ignoriert alles Beiwerk. Sorry, aber geht nicht anders.
Bei den nächsten Pflanzungen achte ich darauf :D

Zurück
Oben