CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

City Lights - Lichter der (Groß-)Stadt (Sammelthread)

Moin Matze,
das kann sein - oder ich habe doch einen Knick in der Optik.
 
Moin Matze,
das kann sein - oder ich habe doch einen Knick in der Optik.

Klick das Bild mal an und lass den linken Mauszeiger gedrückt, dann kann man zumindest bei Mozilla Firefox das Bild(oder so ne art Maske des Bildes) nach oben schieben bis zum Rand, dann sieht man das es auf der rechten Seite ein kleines Gefälle von einem halben Millimeter bei der Bildgröße hat. Ich bilde mir zumindest ein, es zu sehen. :z04_975:

Davon abgesehen gefällt mir das erste und zweite Bild am besten.
 
Moin Matze,
das liest sich kompliziert ;) Ich schiebe immer irgendein Programmfenster an die senkrechten Kanten der Gebäude, da sieht man sehr gut, ob was gerade steht. Firefox benutze ich nicht, von daher wird Dein Trick bei mir nicht funktionieren.
 
Tach Pedder,
feinfein!
Wäre gerne dabei gewesen, da mich dat Dingens auch schon länger reizt.
Vllt. machen wir das noch mal zusammen, oder?
Bei längerer Blauer Stunde im Sommer sollten die extremen Kontraste noch besser zu bändigen sein, wobei ich sie in deinen Bilder eigentlich als gut bewältigt sehe.
Mein Highlight ist die #2 mit den ideal passenden Lichtspuren. Ganz stark!
Gruß
Uwe aus GE
 
Boah ey,

schon 10 Wochen keine neuen Citylights hier im Fred!
Da Peter nicht konnte, waren nur zwei Pottleuchter am Sonntag ziemlich spontan (75 min nach erster Mail...) in Oberhausen in der so genannten "Neuen Mitte", dem Gelände der ehemaligen Gute-Hoffnungs-Hütte, vormals einer der größten Stahl-Erzeuger und - Verarbeiter im Pott.
Bis auf den berühmten Gasometer erinnern nur noch wenige Relikte an diese Zeit, heute dominieren das Einkaufs-CentrO und die KöPi-Arena nebst ihren Anhängen das Areal. Sind zum Glück beleuchtet :D.
Bilderkes (klick):

Blaue Mitte
K3IM9425.jpg
  • RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - PENTAX K-3
  • 27.0 mm
  • ƒ/10
  • 4 sec
  • Pattern
  • Auto bracket
  • -0.3
  • ISO 100


Original und Fälschung
K3IM9444.jpg
  • RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - PENTAX K-3
  • 100.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 2 sec
  • Pattern
  • Auto bracket
  • ISO 100


The future is now!
K3IM9432.jpg
  • RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - PENTAX K-3
  • 10.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 13 sec
  • Pattern
  • Auto bracket
  • 0.3
  • ISO 100


Letzte Spiegelei
K3IM9454.jpg
  • RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - PENTAX K-3
  • 10.0 mm
  • ƒ/13
  • 64.16 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • ISO 100

Ein paar andere Ergüsse des Abends gleich noch im Panorama-Fred.

Gruß
Uwe aus GE
 
Das Zweite und vor allem das Vierte sind ganz nach meinem Geschmack!
 
Klasse Uwe, mein Favoritin ist die 2 mit ihrem Schärfeverlauf.

Gruß Andreas
 
Hallo Uwe,

wie immer erste Sahne!:daumenhoch_smilie:

Gruß
Eckhard!
 
Tach auch,
danke euch allen fürs gucken, (positiv) kommentieren und die mehrheitliche Meinung zur #2 als Fav. Geht mir nämlich auch so :D.
@Jack Ombrilla : die KöPi-Arena heißt ausgesprochen "König-Pilsener-Arena" und ist ne Hütte, in der bis zu 12.500 Besucher sich unterhalten lassen können.
Gruß
Uwe aus GE
 
Es ist immer wieder schön, den Pott auf Euren Bildern leuchten zu sehen.
Mir gefällt die letzte Spiegelei besonders. Es hat schon fast was Weihnachtliches.

Grüße
Andreas
 
Hallo,
als das angekündigte Schlechtwettergebiet es sich wohl doch anders überlegt hatte und eine schöne Blaue Stunde locjkte, bin ich vorhin noch ein bisschen in der Stadt herumgefahren und hab ein paar Bilderkes gemacht. Hier schon mal die letzte Station, der Schleusenturm der Schleuse 4 am Rhein-Herne-Kanal, kurz vor 23h mit immer noch jeder Menge Licht im Himmel:
K3IM9938.jpg
  • RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - PENTAX K-3
  • 10.0 mm
  • ƒ/9
  • 15 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -0.7
  • ISO 100

Gruß
Uwe aus GE
 
Zurück
Oben