CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Der "Achwasfreuichmichheuteaberauchsowasvon" Thread :D

Moin zusammen,
... und ich freue mich über die Tatsache, dass ich jetzt endlich einen eigenen Schreibtisch mit eigenem Computer und vernünftigem Monitor habe :)
 
Volzotan, das erinnert mich daran, dass ich meiner alten Vinyl-Plattenmühle auch mal wieder einen neuen Diamanten verehren sollte.
 
So, habe heute mein drittes und letztes 2.8er Zoom für meine Olympus bestellt.
Weiter habe ich 2 neue Akkus für meine beiden Canon 5Ds bestellt, 2 alte Akkus werden langsam zu einem Unsicherheitsfaktor.
 
Gerade gebucht: vom 04.08.2019 bis 09.08.2019 sind wir (die ganze Familie) in Hamburg. Jetzt arbeite ich noch den Plan aus ... Miniaturwunderland auf jeden Fall, und meine Tochter möchte die Speicherstadt am Abend - alles weitere suche ich noch zusammen, wird bestimmt mehr als wir in der Zeit schaffen.
 
Also, irgendwie steht mir auch der eigene Schreibtisch nicht immer uneingeschränkt zur Verfügung :z04_menno:

41A93824-9DA1-4A9A-993A-3F3A5C47A80F.jpeg
  • Apple - iPhone 6
  • iPhone 6 back camera 4.15mm f/2.2
  • 4.2 mm
  • ƒ/2.2
  • 1/17 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 640
 
IMG07824-Px.jpg
  • SIGMA - SIGMA SD10
  • 400.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/60 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 800

Kein Sechser im Lotto, aber einen Sechser im hohen Gras auf Nachbars Wiese meiner Tochter.
19.5.2019 19 Uhr, regnerisch mit vollem Rohr ( 400mm ) 1/60 sec. frei Hand.
Kein optimales Foto, aber ich freue mich trotzdem. Er kennt diese Wiese scheinbar gut, alles " Bio ".
 
Vor den Weilburger Schlosskonzerten geht es am Samstag noch hier hin! Ein zusätzliches und unerwartetes Dankeschön der Stadt Mayen für meine Bilder vom illuminierten Rathaus.
 
Danke! Werde ich haben. Habe gerade per Mail angefragt ob ich dort fotografieren darf, denn die Freilichtbühne ist natürlich entsprechend illuminiert. Das wäre für mich doppelter Genuss!
 
Bühnenlicht ist kein Genuss. Lenkt Dich das nicht von der Musik ab?
 
Hier werden die Basaltsteinbrüche angeleuchtet - ich hoffe auf Gelegenheiten vor oder nach dem Konzert. Die Leute will ich eh nicht im Bild!
 
Achwasfreuichmichaberauchsowasvon :)
Die Vorfreude auf den Workshop Landschaftsfotografie im Schwarzwald bei Dr. H.-P. Schaub in knapp zwei Wochen wächst :)
 
Zurück
Oben