Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Wenn Corona und Bundesrat es zulässt werde ich die Agentur Showcase fotografieren dürfen. Es fängt am Donnerstagabend an und geht dann am Freitag den ganzen Tag.
Wer jetzt denkt, dass Corona dann vorbei sei, nein, es wird gestreamt. das ist auch so ein Coronawort geworden. Das bedeutet, ich muss dann nur auf Kameras Rücksicht nehmen und kann mich frei bewegen.
Viele, ca. die Hälte habe ich schon mal fotografiert und einige sind neu. Es ist alles vertreten, Musik, Kabarett, Poetry Slam, Theater.
Nach diesen anderhalb Tagen bin ich dann sicherlich durch und durch erschöpft. Aber dann folgt der 2. grandiose Teil, Bearbeitung "aller" Bilder.
Also eine weitere Möglichkeit für euch mal in so einen Anlass hineinzuhören und zu sehen.
Wie ich das vermisst habe...
und ich warte noch immer auf die Steak-Torte! Nachdem ich Ende der 80er mein Gewicht mehr als halbiert habe, habe ich seitdem auf Süßes verzichtet. Heute kann mich damit keiner mehr hervorlocken. Kuchen, Schokolade, ... nicht mein Ding. Lieber haue ich mir ein paar Champignons in die Pfanne, mit Zwiebeln, Knobi, und Käse, mit Pfeffer und Chili gewürzt. Manchmal haue ich mir auch Knobi, Ingwer, und Chili in die Pfanne, anbraten bis der Knobi gelbe Kanten bekommt, und mache mir dann rein worauf ich Lust habe und was da ist. Das würze ich mit Sojasauce, Austernsauce, Zitronengras, Limette, Palmzucker, ... passt.Ich hatte heute einen kleinen Lichtblick - bestellte Schokoladen von Zotter aus Österreich sind eingetroffen. Es gibt bei uns in Linz ein Geschäft, das die bis vor die Wohnungstür zustellt. Für mich gehören die zu den weltbesten Schokoladen, Zotter importiert die Bohnen direkt selbst als fair trade und fertigt dann die Schokoladen daraus, wobei es viele sortenreine Herkünfte der Bohnen aus bestimmten Ländern gibt. Ich mag besonders die klassischen Schokoladen aus der Labooko Serie und davon die mit Kakaogehalten zwischen 40 und 50 Prozent. Es gibt aber in der Serie noch viele andere, bis 100 %. Und wunderbare Fruchtriegel mit Erdbeer und Himbeergeschmack. Zotter hat auch noch sehr viele andere Sachen im Programm und hat einen eigenen online shop. Nach Deutschland wird er wohl auch sicher liefern.
Moinsen!
Ich freue mich eigentlich schon seit letztem Montag, da hat Hamburg nämlich die zweite Teilgruppe der Prio 3 zum Impfen aufgerufen: Beschäftigte im Lebensmitteleinzelhandel!
Und super organisiert, bis heute haben 15 meiner Mitarbeiter:innen ihre Erstimpfung erhalten. Damit haben wir intern eine Quote von 25%
Ich selbst habe am Freitag meinen ersten Moderna-Schuss erhalten, meine Frau heute Biontech.
Nebenwirkungen? Im Laufe des Tages setzt eine leichte Abgeschlagenheit ein, ähnlich wie zu Beginn einer aufkommenden Erkältung. Und der Oberarm tut tatsächlich länger und doller weh, als bei anderen Impfungen.
Lässt sich aber alles gut verkraften.
Eine ziemlich starke Nebenwirkung habe ich aber doch festgestellt: DAUERGRINSEN!![]()
![]()
Am 18.06. gibts den zweiten Schuss, dann bin ich noch (kurz) vor meinem vierzigsten Geburtstag vollständig geimpft.
Das freut mich wirklich außerordentlich!
Alles Gute Euch allen und auf bald, hoffentlich entspannt sich jetzt alles zunehmend!
Viele Grüße vom Impfling Jan
Ich habe mir ein neues Buch gegönnt:
Maike Jarsetz' digitale Dunkelkammer
Von der Aufnahme zum Bild
(für) Photoshop und Lightroom
Ich habe es mir als E-Book und in Papier bestellt. Es kostet dann 5€ extra. Auf Buch oder E-Book, weiss ich jetzt nicht, ist aber egal...Das habe ich mir als E Book gekauft, so kann ich es auf dem Tablet lesen
Ein gutes Buch wie immer von der Autorin
Viele Grüße
Ludwig
Ich nehme jedes Impfprodukt. Einfach ich komme langsam (und ohne Angst vor Maskenverweigerer) wieder unters Volk.Ich bin inzwischen 2 mal mit Pfizer geimpft, wesentliche Nebenwirkungen habe ich weder bei der ersten, noch bei der zweiten Impfung gehabt. Die zweite liegt inwischen auch schon mehr als 3 Wochen zurück. sodass ich so gut geschützt sein sollte, wie eben möglich. Müde bin ich sowieso immer, und ansonsten hatte ich nach der zweiten Impfung leichte Schmerzen im Arm, was aber auch durch den Stich an sich gewesen sein kann, die Injektion ist ja intramuskulär.
Meine Frau wurde mit AZ geimpft, da beträgt der empfohlenen Impfabstand 12 Wochen. Deswegen kriegt sie zweite Impfung erst am 02 06. Sie hatte ca. 5 Stunden nach der Erstimpfung einen beachtlichen Schüttelfrost, eine Nebenwirkung, die bei AZ häufig und bekannt ist. Der Impfarzt, unser Hausarzt, hatte uns im Vorfeld empfohlen uns Mexalen 500 mg Tabletten zu besorgen (Wirkstoff (Paracetamol) - in Österreich sind die rezeptfrei und auch nicht teuer und 1 Tablette bei Auftreten stärkerer Nebenwirkungen zu nehmen und damit gar nicht zu lange zuzuwarten. Meiner Frau war vor dem Schüttelfrost sehr kalt, da hätte sie sie schon nehmen sollen. Aber nach der Einnahme verging der sehr schnell. Andere ähnliche Produkte wie Ibuprofen , die nicht auf Paracetamolbasis sind, soll man nicht nehmen, die könnten die Impfwirkung vermindern. Und bei Mexalen sollte man den Beipackzettel lesen, nicht jeder sollte das nehmen. es gibt Kontraindikationen wie Lebererkrankungen oder eine Allergie dagegen, lasst euch vom Arzt beraten. Fieber hatte meine Frau nicht, aber so 2 Tage war sie angeschlagen. Ansonsten wird behauptet, dass Nebenwirkungen bei AZ eher nach der ersten Impfung auftreten, bei mRNA impfstoffen wie Pfizer oder Moderna eher nach der Zweitimpfung. Ich will euch mit meinem langatmigen Beitrag nicht langweilen und ich bin auch kein Arzt, aber vielleicht ist er nützlich für den einen oder die andere. Zumindest könnt ihr beim Arzt wegen Mexalen ja nachfragen und wenn seine Meinung positiv dazu ist, euch das Präparat ja in der Apotheke besorgen. Wir waren darüber sehr froh. Meine Frau und ich sind übrigens deutlich über 70 Jahre.
Ich bin da etwas vorsichtiger, aber ohnehin noch am hinteren Ende der Schlange - zu jung und zu gesund. Was ja auch positiv istIch nehme jedes Impfprodukt. Einfach ich komme langsam (und ohne Angst vor Maskenverweigerer) wieder unters Volk.
Wir haben ja in der Schweiz 2 Produkte zugelassen und wir können nicht wählen. Bei uns, wenn man sich frühzeitig, also im Januar, angemeldet hat, wird man jetzt geimpft. Auch einer meiner Söhne bekommt die Impfung.Ich bin da etwas vorsichtiger, aber ohnehin noch am hinteren Ende der Schlange - zu jung und zu gesund. Was ja auch positiv ist![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.