CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Der Pott leuchtet | Sammelthread

Hoheward:

Blick von der Halde auf die Müllverbrennungsanlage der AGR:
IMGP6338_800.jpg

Lichtmalerei :)
IMGP6375-800.jpg

:z04_bier01:

Moin,

wenige Regentropfen, viel Wind und viel Gelächter. Das hat wieder richtig Spaß gemacht.
Und ein paar Fotos haben wir auch gemacht.
2012-07-18_21.47.56_IMGP5446_1.jpg

2012-07-18_22.25.34_IMGP5461_pf.jpg

2012-07-18_22.52.24_IMGP5479_pf.jpg

Ich werde da noch 'mal hinfahren, wenn es ein paar mehr Wolkenlücken gibt

Hoheward mit Flugzeug :) Das hatte der Uwe auch drauf. Recht später Flugverkehr in der Gegend - wohl eher selten bei dem Nachtlandeverbot in NRW - vermutlich war da jemand auf den letzten Drücker unterwegs ...
IMGP6370-800.jpg

Seitliche Perspektive - leider steht dort ja mom. der Bauzaun und der ist nicht ganz so einfach wegzustempeln :D
IMGP6363_800.jpg

Interessant finde ich die unterschiedliche Farbwirkung in den unterschiedlichen Perspektiven mit der recht hohen und wechselhaften Dynamik der Wolken :)

Hi,

und hier noch ein Versuch mit 70 mm
2012-07-18_22.10.40_IMGP5449_pf.jpg

und das hier mit ein bisschen Tone-Mapping
2012-07-18_22.35.34_IMGP5464_pf.jpg

Drachenbrücke x2 ( ein Zugang zur Halde Hoheward an der Cranger Strasse )

Der Kopf der Bestie:
IMGP6395-800.jpg

Die Brücke:
IMGP6402-800.jpg

So, das war´s erstmal von dort ;)

@Peter und Uwe -> Saubere Arbeit bisher :daumenhoch_smilie:

Dank an Euch für die schönen Bilder, macht Spaß sie zu sehen...

Die Sache mit der "Lichtmalerei" find ich schon klasse das Du das so hin bekommst...

:daumenhoch_smilie:

tolle Perspektiven der Brücke.

Spontane Idee vom Uwe war heute die Kokerei Hansa in Dortmund.
Die ersten schnellen Ergebnisse:

Stahlkoloss...
1.
IMGP6733-1-800.jpg

Förderbänder ...
2.
IMGP6750-1-800.jpg

Maschinenhaus
3.
IMGP6607_DRI-1-800.jpg

Schweres Gerät
4.
IMGP6617_DRI-1-800.jpg

1 und 2 sind im Lightroom so entwickelt und 3 und 4 sind Fusionen aus Photomatix :)

Glückauf,

schöne erste Ergenisse, Dirk.
Prima finde ich die Bilder aus der Maschinenhalle, dafür war ich ja etwas zu spät. Das 3. ist mein Favorit, jezt links noch etwas entzerren - dann ist es richtig supi :).

ich bin mit meinen Bildern noch nicht so weit... .

Hier vorerst nur eine kleine Spielerei, die Förderbandbrücke aus 5 Einzelaufnahmen bei 10mm als Pano:

1.
KokereiHansaPano001PF.jpg

Gruß
Uwe aus GE

Moin Ihr Pottleuchten,

mit diesen tollen Motiven beleuchteter Industriekultur seid Ihr ja wirklich gesegnet, beneidenswert! Gut, aus der schönsten Stadt der Welt, hier im Norden an der Elbe würde mich das nicht wegziehen, aber trotzdem beneidenswert. ;)

Was soll man hier noch groß loben, Ihr habt den Dreh raus, was die bunt beleuchteten Bauten angeht und liefert beständig gute Qualität ab.

@Peter: Deine "Leistungen", insbesondere die letzten Bilder, möchte ich mal herausheben, zumal Du vor knappen 4 Monaten, hier in Hamburg, ja noch recht unbedarft warst, was das Foten im dunkeln angeht. Deine letzten Bilder, insbesondere von diesem freistehenden, geschwungenen Gestänge gefallen mir sehr, man kann insgesamt deutliche Steigerungen bei Deinem Material sehen. Top!

@Dirk: Die Förderbänder sind mir vom Gesamteindruck zu dunkel geraten. Also z.B der Vordergrund. Die Kokerei (?), also der gelbe Turm ;) ist außergewöhnlich gut gelungen, gefällt.

Deine beiden DRIs sind absolut klasse, genau so muss man solche Maschinen in Szene setzen, perfekt!!! Leider gelingt mir sowas nicht mit Photomatix...

@Uwe: zum Pottleuchten-Routinier verliere ich jetzt mal nicht viele Worte, ich möchte Dich nur kurz zitieren: "Was gut ist, das weißt Du doch selber, was soll ich da groß schreiben" ;)

@alle Pottleuchter: weiter machen!

Gruß Jan

N'Abend allerseits,

@Jan: vielen Dank für deinen "Rundumschlag" :).
Du hast recht, Nachtlichtmotive in Industriekulisse haben wir hier reichlich.
Schön, dass sich eine kleine Pentax-Truppe gefunden hat, um das Thema zu bearbeiten. Mir macht es auf jeden Fall immer Spaß mit den Kollegen.

@alle Ruhrgebietler und Nachbarn: wenn ihr Lust habt, bei unseren gelegentlichen Abend-Foto-Ausflügen mitzukommen - nur zu!

Hier jetzt meine Ergebnisse von gestern:

1.
IMGP1075AndMorePF.jpg

Werkstatt vor Kühlturm-Gerippe

2.
IMGP1088AndMorePF.jpg

Löschturm und Lesebandbrücke

3.
IMGP1100AndMorePF.jpg

Auch Dortmund ist blau(-weiß) :rofl:

4.
IMGP1107PF.jpg

Lesebandbrücke mit Kohlenmischturm

5.
IMGP1118AndMorePF.jpg

Löschturm

Gruß
Uwe aus GE

Hallo Uwe,
das sind ja wieder solch tolle Aufnahmen zum neidisch werden. Ich schaue mir die Bilder in diesem Thread immer wieder gerne an. Hört ja nicht auf damit.
Viele Grüße
Sylvia

ja ja, manchmal haut der Herr Jan richtig rein. :z04_smileys26:

Das letzte Bild 5 vom Kühlkturm ist echt Klasse.

Hm, lass mich kurz überlegen Werner...

...hä???

:z04_kaputtlachen:

laß es sein. Der Onkel hat es nicht so gemeint.
(Oder: Dazu ist Du jetzt zu ernst.)

Moin Werner,

ernst bin ich nicht, nein; ich verstehe bloß gern und das checke ich eben nicht ;)
Für virtuelle Kommunikation recht merkwürdig...

Gruß Jan

Moin,

hatte heute wieder keine Zeit für umfangreiche Bearbeitungen, so nur auf die Schnelle:

Leichtes DRI vom Sonnenuntergang...
IMGP6626_DRI-1-800.jpg

Stahl kühlt ab ...
IMGP6661-1-800.jpg

Details
IMGP6686-1-800.jpg

Spiegelungen - nur aus dem RAW war nicht mehr herauszuholen ;)
IMGP6765-1-800.jpg

Zurück
Oben