Moin Ihr Pottleuchten,
mit diesen tollen Motiven beleuchteter Industriekultur seid Ihr ja wirklich gesegnet, beneidenswert! Gut, aus der schönsten Stadt der Welt, hier im Norden an der Elbe würde mich das nicht wegziehen, aber trotzdem beneidenswert.
Was soll man hier noch groß loben, Ihr habt den Dreh raus, was die bunt beleuchteten Bauten angeht und liefert beständig gute Qualität ab.
@Peter: Deine "Leistungen", insbesondere die letzten Bilder, möchte ich mal herausheben, zumal Du vor knappen 4 Monaten, hier in Hamburg, ja noch recht unbedarft warst, was das Foten im dunkeln angeht. Deine letzten Bilder, insbesondere von diesem freistehenden, geschwungenen Gestänge gefallen mir sehr, man kann insgesamt deutliche Steigerungen bei Deinem Material sehen. Top!
@Dirk: Die Förderbänder sind mir vom Gesamteindruck zu dunkel geraten. Also z.B der Vordergrund. Die Kokerei (?), also der gelbe Turm

ist außergewöhnlich gut gelungen, gefällt.
Deine beiden DRIs sind absolut klasse, genau so muss man solche Maschinen in Szene setzen, perfekt!!! Leider gelingt mir sowas nicht mit Photomatix...
@Uwe: zum Pottleuchten-Routinier verliere ich jetzt mal nicht viele Worte, ich möchte Dich nur kurz zitieren: "Was gut ist, das weißt Du doch selber, was soll ich da groß schreiben"
@alle Pottleuchter: weiter machen!
Gruß Jan