CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Der Pott leuchtet | Sammelthread

Hallo Uwe,

euer Treffen hat sich gelohnt

Mir gefällt vor allem Bild 3 wegen der ungewöhnlichen Perspektive

Die Farben sind natürlich wie immer ein Knaller

Viele Grüsse

Ludwig

Moin Uwe,

schön dass Du uns an den wiedermal tollen Aufnahmen teilhaben lässt.

Über Ostern und Karneval werde ich wohl "auf der Kante" sein (Aachen bzw Leverkusen), vielleicht klappt's dann ja mal mit der gemeinsamen Hatz :D

VG Jan

Hallo,
die Motive wiederholen sich

noch nicht ganz blau
2012-11-11_17.36.34_IMGP7793_ci.jpg

eine Spiegelung
2012-11-11_17.33.38_IMGP7792_ci.jpg

Moin Peter,

schön, auch von Dir wieder was zu lesen und zu sehen :z04_smilieparty: ! Großartig, vor allem das zweite gefällt mir extrem gut. Das grün des Krokodils strahlt schön brilliant heraus, die ziehenden Wolken bringen Dynamik ins Bild.

Klasse!

Dass sich die Motive wiederholen macht doch gar nichts, immerhin zeigt Ihr immer wieder neue Sichtweisen!

Beste Grüße, Jan

Großartig, vor allem das zweite gefällt mir extrem gut. Das grün des Krokodils strahlt schön brilliant heraus, die ziehenden Wolken bringen Dynamik ins Bild.

Klasse!

Dass sich die Motive wiederholen macht doch gar nichts, immerhin zeigt Ihr immer wieder neue Sichtweisen!

Beste Grüße, Jan

Hallo Peter,

Jans Worten schließe ich mich sehr gerne an

Viele Grüsse

Ludwig

Hallo,

am Sonntag waren die "3 Bekloppten" wieder unterwegs, wieder mal auf Zollverein. Durch die Größe des Geländes lassen sich oft noch völlig neue Gesamt-Blickwinkel finden, und Details gibt es mehr als reichlich zu bearbeiten.
Hier eine Sicht auf Kohlenwäsche (RUHR-Museum) und Förderturm Schacht XII, die ich bisher noch nicht hatte.
Aufgenommen just zu dem Zeitpunkt, als die allerletzten Sonnenstrahlen noch die Wolken kitzelten:

IMGP2879AndMore-q2.jpg

Gruß
Uwe aus GE

Mod edit: habe den Threadtitel um den Zusatz Sammelthread ergänzt und ihn in die dafür vorgesehene Rubrik geschoben.

Viel Spass weiterhin!
Michi

Glückauf,

dann sammel ich mal weiter ;).

Noch ein Nachschlag vom letzten Sonntag auf Zollverein, zu Beginn der Blauen Stunde:
IMGP2890AndMorePF.JPG

Gruß​
Uwe aus GE​

Moin Uwe,

wie immer sauber! Alle beide toll.komponiert. Gefallen mir sehr gut!

VG Jan

Glückauf,

neues Jahr - neues Pottleuchten ;).
Die Blaue Stunde wird wieder länger, das Restlicht am Abend mehr - auf geht's.

Ich war am letzten Mittwoch kurz an der ehem. Zeche Nordstern, Gelsenkirchen-Horst.
Die vom Zollverein-Architekten Fritz Schupp geplante Anlage besticht durch ihre strenge, Bauhaus-artige Architektur.
Oft versuche ich in meinen Bildern, dies durch möglichst große Symmetrie zu betonen.
Hier mal ein anderer Ansatz:
IMGP5355AndMorePF.jpg

Gruß
Uwe aus GE

Hallo Uwe...endlich mal wieder was vom Pott, so wie man Deine, Eure Aufnahmen kennt! Die perfekte Stimmung hast Du da wieder einmal eingefangen..

Danke fürs zeigen :daumenhoch_smilie:

Moin Uwe,

das sind doch die Türme, bei denen wir mal Ellenlang gerätselt haben, wie die kippen und warum sie im Bild standen, als würden sie gegeneinander fallen!?

Hier stehen sie auf jeden Fall sauber, tolle Dramatik im Himmel, klasse Farben. Macht ja noch mehr Lust auf morgen ;) Ganz tolles Photo, gib mal wieder mehr davon hier rein bitte ;)

VG Jan

neues Jahr - neues Pottleuchten ;).
Die Blaue Stunde wird wieder länger, das Restlicht am Abend mehr - auf geht's.
Hi Uwe,
sehr schöner Ansatz, die Lichter, die Du da mit einbezogen hast runden das Ganze ab, klasse.

... da ich schon extrem unter "Pottleuchten-Entzug" leide, werde ich versuchen, heute nachmittag zumindest 1-2 Stündchen mit dabei zu sein (ca. 16 - 18 Uhr hätte ich Zeit, wenn das Wetter passt),
und freue mich, das Nordlicht Jan wiederzusehen.
Habt Ihr einen Treffpunkt nebst Uhrzeit vereinbart?

Moin Peter,

Uwe und ich treffen uns um 13:15h am LaPaDu und werden dann irgendwann über Oberhausen (Gasometer) gen Zollverein ziehen.

Du hast doch bestimmt Uwes Mobilnummer? Ansonsten per PN, Smartphone ist dabei ;)

Würde mich auch freuen!

VG Jan

Moin,

so ganz zufällig war ich heute auch dort auf Zollverein. Es war zwar kalt, aber für unkommerzielle Fotos gab es gute Gelegenheiten.

K52_0070_1DRI-1.jpg

K-5II mit DA*55F1.4@1.4 mit einem bisschen DRI

K52_0118_19_20DRI-1.jpg

K-5II mit DA35/F2.8Ltd.@2.8 mit einem bisschen DRI

No Smoking
K52_0113-1.jpg

K-5II mit DA35/F2.8Ltd.@2.8 OOC

Pottleuchten lebt ... ;)

Hallo,

das war ja ne nette Runde heute. Danke an Jan, Peter und Dirk für die gute Zeit .
Ein erstes Bild (von mir, sacht Edith):
IMGP5317px.jpg
Freue mich schon auf eure Ergebnisse, Jungs!

Gruß
Uwe aus GE

Hallo Pottleuchter,
nee, war wieder schön, war zwar nur kurz dabei ... aber ein bisschen was ging schon

alles schön bunt
2013-02-09_18.06.10_IMGP8547.jpg

2013-02-09_18.00.10_IMGP8544.jpg

Glückauf liebes Pottleuchten-Team,

na, da legt Ihr ja mal wieder schnell und HiQ vor...

Meine magere Ausbeute muss noch ein bißchen auf sich warten lassen, bin erst Dienstag Abend wieder in good old Hamburg.

War wirklich eine tolle Runde gestern, selbst wenn nur Schrott auf der SD wäre, hätte es sich mehr als gelohnt. Vielen Dank nochmal für den netten Empfang eines Fremden und für den tollen Tag!

Auf bald, Gruß Jan

Moin Jan,

war wirklich ein toller Abend ( ... nach Pottstandard natürlich mit Currywurst aus der Sterneküche und Leichenwasser ) und ich denke wir werden noch öfter mal gemeinsam die Sensoren quälen gehen, ob pottmäßig oder hanseatisch :)

Vom Peter konnte man wie immer etwas lernen, denn die echt gute Alternative zum Bohnensack-Stativ, nannte sich fast volle Tabakpackung und das Ergebnis ist klasse ;) Irgendwie immer beeindruckend, ist eben so, wo viele sich noch Gedanken machen über die Ausrüstung ist Peter schon längst fertig :D

Ein Experiment habe ich noch von gestern - die Fahrt auf der Rolltreppe - und das sieht so aus:

K52_0022_3_4DRI-1.jpg

:z04_bier01:

Zurück
Oben