Moin Uwe,
gewöhlich finde ich da mal garnix, Klasse Nachschlag

Du hast den Weißabgleich hier deutlich mehr zur Realität gebracht als ich das hinbekommen habe. Die Bonbonfarben sind allerdings auch echt eine harte Nuss, selbst mit Hilfsmitteln schwierig. Auf Consol gibt es nämlich zwei Probleme - ein "Problem" sind die riesigen Killerlampen an den Seilscheiben auf dem Turm, die alles total überstrahlen, allerdings auch wieder Consol einzigartig machen, und ein Problem ist der Umstand, dass da fast nie (außer den Killerlampen) alle Beleuchtungen eingeschaltet werden

Was unser Pottleuchten betrifft, der Stil der einzelnen Ausarbeitungen und Perspektiven vom
Peter (oscar2005) fehlt hier, denn grade der Peter hat den absoluten Detailblick und von ihm lernt man immer eine ganze Menge, schade, dass er bei den letzten Treffen nicht teilnehmen konnte. Wenn seine Zeit nicht mehr ganz so knapp ist freue ich mich auf einen weiteren Besuch auf Consol im Sommer (falls der mal irgendwann beginnt, der Sommer) und es hat mal wieder eine Menge Spaß gemacht, auch weil ich eine Gruppe von richtig netten Gelsenkirchenern (Fotografen) kennenlernen konnte, die der Uwe gleichzeitig über die Anlage geführt hatte.
--
Die Zeche Consolidation war früher ein riesiger Komplex, von dem heute nur noch ein Bruchteil (stillglegt) beseht ->
WIKI
Wenn man die Luftbilder auf der Seite des
Initiativkreis Bergwerk Consolidation e. V. (rechte Spalte) vergleicht sieht man was das einmal für ein Komplex war