CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

der "unscharfe" Thread

Andreas, das gefällt mir sehr gut bis auf den taubenblauen Rahmen.
Was hast Du da wie fotografiert?

Grüße
Andreas

Irres Bild, R. Steiner lässt grüßen??

Viele Grüße
Christiane.

Andreas - schenk dir den Slibowitzblauen Rahmen und gut ist es - tolles Foto!

Da sitzt einer im Baum... Spaß beiseite. Im August 1973 bin ich unter den Kiefern im elterlichen Garten gelegen und hab die Praktica IV (50/1.8) während der Belichtung in der Hand gedreht. War ein Dia.

AS02

_small_09 Kiefern im Garten.webp

Gruß Andreas

Gefällt mir sehr, abstrakte Wirkung, schon gemäldeartig.

Heute bei den futternden Vögeln.
... gefällt mir ausnehmend gut. Die Unschärfe erhält durch den scharfen Futternapf ihre Wirkung. Auch dass der startende Vogel sich (beinahe) komplett vor hellem Hintergrund befindet, finde ich gut.
Was mich beunruhigt: Ist der Vogel auf der Flucht vor "Pippa"? Da wünsche ich Eurer Katze kein Waidmannsheil!
Gruß, Thomas

Was mich beunruhigt: Ist der Vogel auf der Flucht vor "Pippa"?

Da kannst Du beruhigt sein, Pippa muss noch im Haus bleiben, da sie erst 2 Wochen bei uns ist. Mindestens 6 Wochen sollte man sie drinnen halten.
Und unsere behäbigere Fanny ist sehr erkältet, kommt also auch nicht raus.
Freue mich über Dein Urteil :happy:.

Viele Grüße
Christiane.

Andreas: Der Rahmen war schon gut, nur in weiß, statt Blau. Bitte.

geht auch!:z04_Flucht:

Aus der Kategorie alles unscharf: Bushaltestelle

2016-01-14_205-Bearbeitet-5_b_b_Mini.JPG

Gruß
Manfred

Manfred, toll die städtische Abendstimmung eingefangen!

Gruß Andreas

Ich liefer euch noch das "making off" von 2003, die beiden Kiefernstämme links, immer dem Schlauch nach. 1973 war der linke noch nicht bewachsen und zwischen den Bäumen kein Blumenbeet sondern Rasen.

AS04

_small_11 Mutters Garten 3.webp

Gruß Andreas

An dem Bild ist Jahrzehnte nicht gebastelt worden
,
was wieder einmal die These stärkt, dass die besten Fotos beim Auslösen gemacht werden und nicht nachher in der Dunkelkammer (wenn sie heute auch so dunkel nicht mehr ist). Andere Meinungen sind natürlich ebenso wahr!
Richtig gute Idee. Danke für den Anstoß, etwas mutiger mit der Kamera umzugehen.
Gruß, Thomas

Ok
Hier mal ein unfreiwilliges Bild, gemacht beim Herumspielen während dem laufen.

20160118_18.webp

Ich liefer euch noch das "making off" von 2003, die beiden Kiefernstämme links, immer dem Schlauch nach. 1973 war der linke noch nicht bewachsen und zwischen den Bäumen kein Blumenbeet sondern Rasen.

Und wo ist jetzt die Stelle genau, an der Du auf die....... äh, hingefallen bist?

Danke für den Anstoß, etwas mutiger mit der Kamera umzugehen.

Dem Dank schließe ich mich gerne an! Nachdem ich dieses Bild sah, habe ich gleich überlegt wie das mit Panoplatte aussieht und wie ich das umsetzen kann?

Und wo ist jetzt die Stelle genau, an der Du auf die....... äh, hingefallen bist?

*lach, ich denke da bei dem weißen Phlox, zwischen den beiden Stämmen, da hab ich so in den Himmel und die Baumkronen geblinzelt. Es gab auch eine normale Aufnahme, ohne Drehung, die ist aber verloren gegangen...

Gruß Andreas

Zurück
Oben