CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die kleinen gefiederten Freunde | Sammelthread

Hallo Chris,
der Hintergrund ist der Himmel.Der war so weiß....
Dagegen ist oft nicht viel auszurichten. Da in diesem Fall der weiße Himmel einen Blaustich hat, lohnt ein Versuch, die Luminanz des Blaukanals zu reduzieren.

Hab gerade gesehen das der Himmel bei dem Bild welches ich in Instagram eingestellt habe hellblau ist.
Hier nicht.Merkwürdig...

Enzio, ein super Bild, echt. Ich bin begeistert!

Gruss, Guido

Frau Spatz hat ein Problem mit ihrem Spiegelbild:
comp_485vvxxx.jpg

Wollte meine neue Linse testen (XF100-400 + 1.4er TC -> 560mm) ... ISO 2000 bei 1/30sek freihand ...
Enzio, was rauchst Du eigentlich, dass Du die Kamera so ruhig halten kannst? Ist das Bild mit Deiner H1 und IBIS aufgenommen? Gruß, Thomas

2 Aufnahmen aus dem Tierpark Solingen

Vögel Februar 2019_064.jpg

Storch

Vögel Februar 2019_130.jpg

Steinkauz

Olympus OM-1 mit Zuiko 40-150/2.8

Viele Grüße

Ludwig

Ein neues Avatar, Ludwig?

Beide Aufnahmen sind sehr gelungen

Gruß Chris

Ludwig, manchmal muss es eben etwas mehr sein. Das Ergebnis gefällt mir sehr gut.
Ich habe auch neues Material, leider nur stark vergrößert.

#1 Staren-Wolke
ci_PG9_7758.jpg

#2 Reiher am Weiher ;)
ci_PG9_7877.jpg

#3 ich tippe auf einen Bussard
ci_PG9_7885.jpg

Grüße
Andreas

So viele Stare habe ich noch nie gesehen

Dann mußt du im Spätsommer mal an die Elbe hier bei Hamburg kommen, wenn sie sich sammeln für den Flug nach Süden gibt es auch so viele, satt gefressen von den Kirschen im Alten Land ;)

Gruß Chris

Enzio, was rauchst Du eigentlich, dass Du die Kamera so ruhig halten kannst? Ist das Bild mit Deiner H1 und IBIS aufgenommen?

ja Thomas ... mit der H1 und der IBIS ist bei mir immer an ... und rauchen tu ich seit über 20 Jahren nicht mehr ... ;)

dann gleich noch eins ... mit 560mm freihand ... ist eigentlich eine Kopfüberaufnahme (musste schnell gehen)

Kleiber (Sitta europaea)
by Enzio Harpaintner, auf Flickr

Der Kleiber ist der einzige einheimische Vogel der kopfvoran einen Baumstamm hinuntergehen kann. Bei uns da wo wir wohnen sieht man diesen Vogel leider nicht mehr viel.

Mit Gruss,
Guido

kopfvoran einen Baumstamm hinuntergehen kann.

Bei uns stürzt er kopfvoran ins Futterhaus, er ist ziemlich gefräßig.
Letztes Jahr habe ich dies im Urwald Sababurg beobachten können, Kleiber bei der Jungenfütterung.

_small__IGP0897_2_DxO.JPG

_small__IGP0916_3_DxO.JPG

Viele Grüße

Christiane.

Gerade hat Ehepaar Birkenzeisig bei uns gefrühstückt, neben den vielen Erlenzeisigen ein eher seltener Gast.
Durch die sehr schmutzige Scheibe meiner Terrassentür mit 400mm und stark gecropt.

1
C1199063.JPG

2
C1199092.JPG

3
C1199092.JPG

Gruß Chris

Anhänge

• C1199091.JPG
    C1199091.JPG
    320.5 KB · Aufrufe: 2
Nach sehr langer Zeit bin ich mal wieder in den Hain gekommen.
Hier ist die Ausbeute von diesem Ausflug:

Der Eisvogel versteckte sich leider immer hinter den Erlenzweigen
_IMG2140 16 Kopie.jpg

Haubenmeise
_IMG2217 16 Kopie.jpg

Kohlmeise
_IMG2227 16 Kopie.jpg

Blaumeise
_IMG2277 16 Kopie.jpg

Goldhähnchen
_IMG2271 16. Februar 2019 Hain Kopie.jpg

Baumläufer