CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die kleinen gefiederten Freunde | Sammelthread

Mir kam vor ein paar Tagen eine Wasseramsel vor die Linse.

ci_A7402085_NR.jpg

Es ist ein ziemlich starker Crop, da ich auf solche Motive überhaupt nicht vorbereitet war. Fotografiert habe ich mit der Sony A7IV und dem Tamron 28-75/2.8 G2 am "langen Anschlag" bei f4 und war angenehm überrascht von der Schärfe.

Grüße
Andreas

Noch so ein Beispiel, diesmal von einer "normalen" Amsel. Die dünnen senkrechten Striche im Bild sind fallende Regentropfen, die seltsamen, weißen Flecke sind Tropfen am Baum.

ci_A7402093_NR_2.jpg

Zum Vergleich das Ausgangsbild

ci_A7402093_NR.jpg

Grüße
Andreas

Ist jetzt nicht das schönste Foto,ich hatte nur das 70-300 mit und es war ein gutes Stück bis zum Ort des Geschehens.
So ist es ein fast 100%-iger Ausschnitt.
ich fand die Szene aber so schön....
Bachstelze füttert ihr Junges
AW5_2100-Verbessert-RR-Bearbeitet_LR.jpg

Unser heutiges Frühstücksfernsehen :).
Meisenkinder, die noch etwas unbeholfen durchs Leben fliegen, aber schon begeistert im Teich planschen.

IMGP9838_DxO.jpg

IMGP9839_DxO.jpg

IMGP9842_DxO.jpg

Viele Grüße
Christiane.

Ein gar nicht so kleiner gefiederter Freund in einem Vogelpark 2010 fotoggrafiert.

RotvogelLaufKLBEARBROSSBLOWUP_1500x999.jpg

Vor ein paar Tagen war ich mit einigen Fotofreunden Bienenfresser fotografieren.
Leider waren wenig Vögel aktiv und es war doch ein frischer Wind,so das die Äste sich stark bewegt hatten.
Habe dann doch noch was zustande gebracht ...

1.
AW5_3201-NEF_DxO_DeepPRIMEXD-Bearbeitet_LR.jpg

2.
AW5_3219-Bearbeitet_LR-Zwischenspeicher jpg 85%-2.jpg

3.
AW5_3250-NEF_DxO_DeepPRIMEXD-Bearbeitet_LR.jpg

4.
AZ6_8786-NEF_DxO_DeepPRIMEXD-Bearbeitet_LR.jpg

5.
AZ6_8886_LR.jpg

6.
DSC_3227_C1 1.jpg

7.
AZ6_8713-NEF_DxO_DeepPRIMEXD-Bearbeitet_LR.jpg

Danke Ludwig.
Es war aber auch nicht leicht.
Da so wenige Vögel in der Nähe waren und einige an uns vorbeigeflogen sind,hab ich dann versucht welche im Flug zu fotografieren.
Ausschußrate zwar ca. 90%,aber es hat sich dann doch gelohnt.
Die Bienenfresser sind so schnell wie Schwalben,da muß man auch ein bischen Glück haben.

Auf der Suche nach einem (oder mehreren) Fisch(en). Mit den Füssen im Wasser am Ufer des kleinen Teichs und im Schatten des Bio-Dschungels
beim Festspielhaus Baden-Baden.

P1022979BearbAI_WEB.jpg

So lässt sich die Hitze gut abwettern :z04_essen:

In unserem Feriendomizil tummelten sich Amseln, die in der dichten Buche ein Nest hatten und noch Junge versorgten. Sie schimpften uns immer aus, bevor sie nach längerem Zögern und festgestellter Unbedenklichkeit zum Nest flogen.

IMGP9903_DxO.jpg

IMGP9904_DxO.jpg

Der flog häufig ums Haus, leider habe ich ihn nicht identifizieren können. Wer kennt ihn?
IMGP9914_DxO.jpg

Viele Grüße
Christiane.

3 ältere Aufnahmen (2016 und 2017)

Im Gleichschritt.jpg

Im Gleichschritt

Rotkehlchen.jpg

Rotkehlchen

Zerzaust.jpg

Zerzaust

Viele Grüße

Ludwig