CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die kleinen gefiederten Freunde | Sammelthread

Hallo Anja

Der Stelzenläufer sieht sehr grazil und elegant aus. So wir er die Füsse streckt erinnert mich das ans Kunstturnen oder ans Turmspringen an Olympia in London.
Ein Tip: helle das ganze Bild etwa auf. Der Hintergrund wird dann etwas freundlicher und das Gefieder weisser.

Beste Grüsse
Beat

Danke fuer den Tip, Beat !
Ich war noch nicht so richtig wach, die Kamera hatte noch die Einstellungen der Vollmondnacht (und ich noch keinen Kaffee..... ) :blush:

Zur Erklaerung: ich hatte an einem Ausflug mit Uebernachtung in den Duenen teilgenommen und eigentlich gar nicht geschlafen. Morgens gings dann (ohne Kaffee) zu einer nahegelegenen Zone, wo sich diverse Watvoegel, Flamingos und Enten tummeln. Ich brauchte noch Fotos von den Voegeln, die sich derzeit in der Region vom Cabo de Gata tummeln fuer ein Vogelfestival, welches naechsten Monat stattfindet. War ein Zufallstreffer, den Stelzenlaeufer im Flug zu "erwischen".

Liebe Gruesse
Anja

Hier noch die wohl in Almeria am haeufigsten vorkommende Moewe: Mittelmeermoewe / Larus michahellis / Gaviota patiamarilla

crop larus michahellis 1801.webp

Nochmals die Mittelmeermoewe, diesmal beim Fischfang gut eine Woche zuvor. Leider reichlich unscharf ......... Die K-X hatte laufend Aussetzer, ihr bekam wohl die feuchte Meerluft nicht ?

crop 1553.webp

Ich wuerde Dein Foto schon gerne sehen, alleine schon deshalb, obs wirklich die Mittelmeermoewe ist :)

Servus Michael,

Die tummeln sich bei uns im Nymphenburger Park in München auch. Aber ein mit Nikon fotografiertes Exemplar würde wohl Entrüstungsstürme hervorrufen....:z04_popo_versohlen:

wenn Du mal ein Foto hochlädst, welches mit einer Nikon gemacht wurde, dann wird Dir keiner was tun. Aber externe Links werden leider entfernt. Zudem wird der Link von der Forumssoftware schon etwas "zerfleddert".

http://www.pentaxinfo.de/forum/showthread.php?t=7734

Sonnige Grüße
Martin

Hola amigos

Hab heute diesen kleinen Piepmatz "erwischt".

Vielleicht weiss ja jemand sogar wie er heisst, ich weiss beim Suchen nicht wo ansetzen :(

Saludos
Marcel

(Beides 100%-Crop)

unbekannt_1_20120806.webp
.....
unbekannt_2_20120806.webp

Hola Marcel,
wuerde auf Schnaepper tippen, auf jeden Fall ein Jungvogel. Moeglicherweise Isabellsteinschmaetzer.

...wuerde auf Schnaepper tippen, auf jeden Fall ein Jungvogel. Moeglicherweise Isabellsteinschmaetzer...
Hola Anja

Danke für Deinen Tipp! Aber die Schnäpper (auch Dein Vorschlag) haben in meinem Kosmos-Vogelführer keinen so dunklen Kopf und auch die Flügel sind bei denen durchwegs heller.

Ich habe auf einer tollen spanischen Vogel-Internetseite mehrere hundert Bilder durchforstet, aber auch nichts gefunden, was mich überzeugt hätte :(

Saludos
Marcel

Hola Anja

Was hälst Du von einem Weibchen des Schwarzkehlchen (Saxicola rubicola)?

Saludos
Marcel

Hallo Anja, die gewünschten Fotos.
Gruß
Michael

Anhänge

• DSC_1377_DxO.webp
    DSC_1377_DxO.webp
    33.5 KB · Aufrufe: 10
  • DSC_1379_DxO.webp
    DSC_1379_DxO.webp
    16.7 KB · Aufrufe: 8
Hola Anja

Was hälst Du von einem Weibchen des Schwarzkehlchen (Saxicola rubicola)?

Saludos
Marcel

Hallo Marcel

Ich habe auch ein bisschen gestöbert und bin unabhängig von Dir auch beim Schwarzkehlchen hängen geblieben. Die Weibchen scheinen nicht so scharf gezeichnet zu sein wie die Männchen. Und wenn es dann noch so wie Anja schrieb ein Jungtier ist könnte das hinkommen.

Waldkauz Kasimir

Ein "Ureinwohner" im Schloßpark Nymphenburg, der Waldkauz Kasimir.

300mm sind schon etwas wenig....

Anhänge

• IMGP0386.webp
    IMGP0386.webp
    74.8 KB · Aufrufe: 12
Hola amigos

Schattenplätzchen sind gefragt!

Saludos
Marcel

Schattenplätzchen_20120820.webp

ein tolles Bild. Mir gefällt die Farbstimmung im Hintergrund und besonders die Anordnung der Zweige. Das kommt wirklich gut.
Der Vogel rechts zieht dann den suchenden Blick auf sich und dann findet man auch noch links einen. Denke aber das Bild lebt vor allem vom dem Hintergrund mit den Zweigen.

Zurück
Oben