CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die kleinen gefiederten Freunde | Sammelthread

Schmeckt die gegrillt?

Ich las heute eine Diskussion, wo sich Veganer beschwerten weil ihr Freund von einer Tierärztin angezeigt wurde wegen Misshandlung des Hundes - er hatte seinen Hund auch vegan ernährt, trotz Mangelerscheinungen, mehrfacher Warnung der Tierärztin, bis hin zu handfesten Erkrankungen des Tieres! Pardon wenn ich jetzt einem auf den Schlips treten sollte: es gab in der Natur schon immer Pflanzenfresser und Fleischfresser. Wir Menschen und auch unsere Hunde brauchen beides! Nur weil das Tier das wir essen Augen hatte? Wer sagt denn, dass die Pflanze nicht genauso leidet? Sollten wir jetzt Steine essen? Was ist mit den Kleinstlebewesen darauf?

Welches Fleisch für uns gut ist und vielleicht sogar schmeckt, da möchte ich mich nicht auf Gewohnheiten festlegen! Ich probiere und entscheide hinterher, am besten ohne vorher zu wissen was ich da esse! Oftmals lohnt der Blick über den Tellerrand, und selbst wenn mir mal etwas nicht so gut schmeckt - ohne diesen Blick wäre das Leben viel zu langweilig.

@Juergen64: Ich denke, vielen Veganern geht es eher um die Tierhaltung. Ein bißchen mehr Respekt vor Tieren und Fleisch fände ich auch gut. Schnitzel satt ist z.B. in meinen Augen pervers, weil die Achtung vor dem Tier dort gänzlich verloren geht. Man muss aber nicht gleich zum Vegetarier werden.
Egal, hat mit dem Thema nichts zu tun, wie Ludwig treffend bemerkt hat.

Ok. Mandarinente. Werde das nächste Mal, wenn ich 2 sehe, ganz genau drauf achten. Am besten mit Beweisfoto.
Nichtsdestotrotz hast du tolle Fotos, egal welche Spezies, essbar oder nicht, Vegetarier oder vegane Ente.

Gruss Chris

IMG_2336.JPG

Mal wieder zur Sache zurück: das passende Männchen, vor rund 8 Jahren, bei uns am Gartenteich.

Gruss Chris

Mauersegler

Mauersgler.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D500
  • TAMRON SP AF 150-600mm F5-6.3 VC USD A011N
  • 360.0 mm
  • ƒ/6
  • 1/4000 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • 1
  • ISO 1600

Starker Crop, daher hoher Qualitätsverlust

War aber schon glücklich das mir überhaupt mal eine Aufnahme der schneller Flieger geglückt ist

Viele Grüße

Ludwig

Hallo Chris,

schöne Aufnahmen

Einen Dompfaff haben wir leider noch nicht gesehen

Viele Grüße

Ludwig
Hallo, Ludwig, die kommen bei uns so regelmäßig - auch im Sommer - seitdem wir das ganze Jahr füttern.
Als ich den ersten Jungvogel gesehen habe, wußte ich auch nicht was es war. Seine Zeichnung ist jedoch schon so wie bei den Alten.
Gruss Chris

Zurück
Oben