CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

DMR Produktion eingestellt

Ja wo laufen Die denn? Hat mal ein Komiker in einem Sketch geäußert. Ich habe mich leider wieder dazu hinreisen lassen, Gerüchte weiterzugeben. Da ärgere ich mich im Nachhinein über mich. Wobei die Infos einleuchtend und überzeugend waren. Ich selbst glaube auch an den Wahrheitsgehalt.Ich schließe mich aber gern der Meinung an, das man als Hobby Fotograf noch eine ganze Weile Analog mit besten Ergebnissen arbeiten kann. Mir macht die D-Lux 3 meiner Frau viel Freude beim spontanen Familienknipsen. Meine eigene Canon 30D macht mir keine Freude. Die Ergebnisse sind ernüchternd. Ich werde daher weiterhin in analoge Technik investieren. Ich träume auch immer noch von neuen Linsen des R Systems.Bei dem Workshop von dem ich in meinem älteren Beitrag weiter oben berichtete, haben wir auch digitale Projektionen durch einen Beamer im Wert eines Mittelklassewagens gesehen. Ich kann nur sagen, erschreckend. Kein Vergleich mit einer Dia Projektion. Und für b/w Fotografen gibt es erst recht keinen Grund für einen Wechsel. Da ich nicht daran glaube, das der analoge Film eine ernsthafte Bedeutung zurückerlangen wird, geht wohl mittelfristig kein Weg am Digitalen vorbei. Aber lieber warte ich jetzt auf eine digitale R10. Die wird dann aber Leica Qualität haben. Grüße, uwe

Ja Dankeschööön,
bis auf das Zitat: "das man als Hobby Fotograf noch eine ganze Weile Analog mit besten Ergebnissen arbeiten kann" werde ich dem 100% beipflichten.

Was soll da bei Profis anders sein? Die Projektion ist auch in der 50k€ nicht der Hit, vielleicht irgendwann mal auf KB-Niveau, aber gegen 6x6 oder größer .... sehr dünn

PS: nebenbei bemerkt, wir sind im falschen Thread ;o)

Zurück
Oben