graf_d
CI-Pate
Vom 1. Dezember bis 23. Dezember findet in Olten der kulturelle Adventskalender, 23 Sternschnuppen, statt.
Das sind 23 kulturelle Veranstaltungen von 18.15 bis 18.30, wobei die Zuschauer nicht wissen, was an diesem Abend kommt. Alle Kulturvereine organisieren diesen Adventskalender und die Oltner fotografen fotogarfieren diesen Anlass. Dieses Jahr darf ich 4 Sternschnuppen fotografieren.
Die erste Sternschnuppe war ein Film
Marguerite – Kurzfilm von Marianne Farley (Kanada)
Eine alternde Frau und ihre Krankenschwester entwickeln eine
Freundschaft. Für Oscar 2019 nominiert (Kategorie Bester Kurzfilm).
Ich habe das Stativ mitgenommen und ein Weitwinkel. Mein Ziel war eine Aufnahme mit Film und Zuschauer. Das bedeutet, eine Belichtungsreihe. danach gilt es, die Aufnahmen zusammenzufügen.
Zuerst meine Methode in PS. Diese habe ich hier schon oft beschrieben.
Hier das Ergebnis:
Ich war nicht so begeistert. Der Tonumfang ist sehr hoch, die details im Film nicht so, wie ich es erwartet hätte. Aber ich musste ein Bild bis 19.30 an unsere Tageszeitung schicken, hatte also keine zeit hier zu experimentieren.
Nun habe ich 2 Bilder in HDR, einmal mit LR Classic und einmal mit PS erstellt.
Die Ergebnisse werde ich hier hochladen.
Das sind 23 kulturelle Veranstaltungen von 18.15 bis 18.30, wobei die Zuschauer nicht wissen, was an diesem Abend kommt. Alle Kulturvereine organisieren diesen Adventskalender und die Oltner fotografen fotogarfieren diesen Anlass. Dieses Jahr darf ich 4 Sternschnuppen fotografieren.
Die erste Sternschnuppe war ein Film
Marguerite – Kurzfilm von Marianne Farley (Kanada)
Eine alternde Frau und ihre Krankenschwester entwickeln eine
Freundschaft. Für Oscar 2019 nominiert (Kategorie Bester Kurzfilm).
Ich habe das Stativ mitgenommen und ein Weitwinkel. Mein Ziel war eine Aufnahme mit Film und Zuschauer. Das bedeutet, eine Belichtungsreihe. danach gilt es, die Aufnahmen zusammenzufügen.
Zuerst meine Methode in PS. Diese habe ich hier schon oft beschrieben.
Hier das Ergebnis:
Ich war nicht so begeistert. Der Tonumfang ist sehr hoch, die details im Film nicht so, wie ich es erwartet hätte. Aber ich musste ein Bild bis 19.30 an unsere Tageszeitung schicken, hatte also keine zeit hier zu experimentieren.
Nun habe ich 2 Bilder in HDR, einmal mit LR Classic und einmal mit PS erstellt.
Die Ergebnisse werde ich hier hochladen.