CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ein Blick - zwei Versionen

Hola Fritzi

Mach Dir keine allzugrossen Gedanken über all die Versionen, das sind 2 Bilder, welche man wohl nie allen "gerecht" gestalten kann ;)

Um die Verwirrung noch zu verstärken, habe ich auch noch eine andere Version "kreiert" :z04_Flucht:

Saludos
Marcel

IMGP0627%20-%20Arbeitskopie%203_Version_m@rmor.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • 190.0 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/250 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • 1
  • ISO 100

Hola Marcel,
das sind ursprünglich zwei Versionen eines Bildes. ;)
Danke für Deine neue Version, sie gefällt mir. (Sehr groß ist der Unterschied zu meiner querformatigen Version aber nicht, oder irre ich mich?)

...(Sehr groß ist der Unterschied zu meiner querformatigen Version aber nicht, oder irre ich mich?...
Hola Fritzi

Links und rechts einiges weggeschnitten, damit die herrliche Nebelstimmung mehr Gewicht bekommt, etwas den Kontrast und die Schärfe erhöht ;)

Saludos
Marcel

Hallo Fritzi

...diese Version im Quadrat schaut meiner Meinung nach am Besten aus! Gefällt mir sehr gut!

Hallo Fritzi,

mir gefällt die quadratische Version sehr gut.

@Marcel: Sorry, aber mir erschließt sich absolut nicht was du mit deiner Bearbeitung der Bilder anderer ausdrücken möchtest.
Wäre es nicht einfach möglich zu sagen, was dir nicht passt: Kontrast, Farbe, Ausschnitt, Weißabgleich.

Ich weiß nicht, ob du damit wirklich irgend jemanden hilfst.

Wenn du das bearbeitest, wäre es doch wenigstens hilfreich für andere zu schreiben was du gemacht hast und warum du es gemacht hast.
So empfinde ich es relativ sinnfrei.

Ciao Thomas

P.s. Lese gerade, dass du es auf Nachfrage geschrieben hast.

...@Marcel: Sorry, aber mir erschließt sich absolut nicht was du mit deiner Bearbeitung der Bilder anderer ausdrücken möchtest.
Wäre es nicht einfach möglich zu sagen, was dir nicht passt: Kontrast, Farbe, Ausschnitt, Weißabgleich.

Ich weiß nicht, ob du damit wirklich irgend jemanden hilfst.

Wenn du das bearbeitest, wäre es doch wenigstens hilfreich für andere zu schreiben was du gemacht hast und warum du es gemacht hast.
So empfinde ich es relativ sinnfrei.

Ciao Thomas

P.s. Lese gerade, dass du es auf Nachfrage geschrieben hast.
Hola Thomas

Ich sehe das etwas anders!

Meine Devise heisst: Bilder sagen mehr als 1000 Worte, deshalb zeige ich meine Vorschläge (mehr ist es nicht) halt lieber als Bild, sofern der Autor dies gestattet.
Zudem meine ich, dass man einer anderen Bildversion eigentlich ansehen müsste, was geändert wurde, sofern man sich damit mehr als ein paar Sekunden beschäftigt. Wenn nicht dann kann man nachfragen, was Fritzi ja auch getan hat.

Saludos
Marcel

Moin Fritzi,

jawoll, das ist es! Genau so sah es vor meinem inneren Auge aus, die quadratische Version ist für meinen Geschmack perfekt!

Zunächst war ich mir ja bei beiden Versionen nicht so.sicher, aber das Quadrat ist nun definitiv was für die Wand!

VG Jan

Hallo Fritzi,

die quadratische Version ist die beste. Toll.

Viele Grüße
Sylvia

Moin Fritzi,

Dein Quadrat gefällt mir auch am besten :daumenhoch_smilie:

:z04_bier01:

Kann ich nur unterschreiben. Quadratisch - praktisch - gut!! Oder war das etwas anderes :)

ich hab jetzt lang geguckt und finde das erste hochformat am schönsten,weil es das "japanische" des bildes am besten unterstreicht.das quadrat fand ich auf den ersten blick auch gut,aber die zarte stimmung des fotos passt für mich halt besser zum schlanken hochformat :)

Moin zusammen,
das Quadrat hängt seit vorhin 30x30cm groß auf Forex aufgezogen an der Wand, sieht schick aus! :) (Größer ging nicht, ist ja ein ziemlicher Crop.)

Moin nochmal,
ich hatte noch kurzzeitig die Idee, den Vordergrund ganz wegzuschneiden, habe dann aber doch Abstand genommen. Vielleicht probiere ich das auch nochmal.
Gestern habe ich das Bild zur Naturfoto geschickt für den Leserwettbewerb "Nebel", in der Novemberausgabe erfahren wir möglicherweise mehr.

Hochformat Nr. 1

Hallo Fritzi,

die Würfel sind ja schon lange gefallen, aber mein Favorit wäre auch das allererste Hochformat. Die Unermesslichkeit des Himmels fällt einem, wie ich grad letztes Wochenende bei meinem Innsbrucktrip feststellen konnte, in den Bergen paradoxerweise viel stärker auf als zB. im Flachland wie bei mir zuhaus in Berlin. Und das besagte Hochformat zeigt eben das, also diese Wahnsinnsweite des Himmels, und von der Erde nur soviel, wie es braucht, die Majestät des Himmels noch stärker zu betonen. Das Unterteil des Bildes ist quasi das Sprungbrett, das Oberteil der Sprung... Bei dem Quadrat dagegen, das ich auch ganz schön finde, wird dieser Sprung auf halber Strecke abgeschnitten, und bei dem Querformat springt gar nix. Schön sind sie, jedes auf seine Art, alle, aber my favorite bleibt, wie gesagt, das Hochformat. Und dass da im oberen Teil eigentlich nix los ist, ist für mich auch eher ein Vorteil: Wer einmal eine Weile allein hoch oben auf einem Gipfel saß, wird sich durch dieses Bild vielleicht noch einmal an diese buchstäblich himmlische Ruhe erinnert fühlen...

Das meinerseits. Man liest sich,
QN

Moin zusammen,
ich grabe diesen alten Thread mal wieder aus. In der letzten Woche war ich wieder in unserem bayrischen Paradies. Der Blick von unserer Terrasse fasziniert mich jedes Mal wieder, und so kann ich mich nie beherrschen und hole regelmäßig die Kamera raus, um ihn noch ein weiteres Mal abzulichten:

IMGP2889.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • 55.0 mm
  • ƒ/10
  • 1/160 sec
  • Auto exposure
  • ISO 200

Föhn deutet sich an mit blauen Bergen, die näher zu rücken scheinen.

IMGP2918.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • 21.9 mm
  • ƒ/10
  • 2 sec
  • Manual exposure
  • ISO 200

Abendstimmung

IMGP3020.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • 23.8 mm
  • ƒ/13
  • 1/125 sec
  • Auto exposure
  • ISO 200

Vormittags bei Föhn. Unterhalb des Nebelstreifens befindet sich das an dieser Stelle sehr tief eingeschnittene Isartal.

Ja Fritzi, traumhaft! Da könnte ich auch immerzu abdrücken...

Gruß Andreas

Moin Fritzi,

in der Tat ein toller Blick!

Bild 1: Zu viele angeschnittene Bäume: rechts weg, links mehr... Und das von unten reinragende rötlich (?) belaubte Geäst empfinde ich ebenfalls als störend. Die Fönige-Stimmung kommt allerdings gut rüber; schön, wie die Gipfel im Dunst liegen.

Bild 2: Schöne Stimmung, schne Himmelsfarben

Bild 3: Bast scho'; gefällt!

Gruß, Jan

Moin zusammen,
immer noch bin ich von dem Blick von unserer Terrasse in Irschenhausen fasziniert - er ist schon unzählig oft fotografiert worden, aber noch nicht in jeder Stimmung...

20190720-_IGP6521.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • smc PENTAX-DA* 50-135mm F2.8 ED [IF] SDM
  • 50.0 mm
  • ƒ/9
  • 1/160 sec
  • Manual exposure
  • 0.7
  • ISO 100

Juli 19 bei königlich-weiß-blauem Himmel.

Klick macht groß :)

Diesen Sommer hatten wir alle Wetter innerhalb weniger Minuten:

20190803-_IGP6872.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • 50.0 mm
  • ƒ/13
  • 1/25 sec
  • Auto exposure
  • ISO 100

20190803-_IGP6875.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • 50.0 mm
  • ƒ/13
  • 1/40 sec
  • Auto exposure
  • ISO 100

20190803-_IGP6876.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • 50.0 mm
  • ƒ/13
  • 1/60 sec
  • Manual exposure
  • -0.7
  • ISO 100

Das Lichtspiel war wirklich grell...

Wie immer macht Klick groß und Kommentare sind erwünscht :)

Zurück
Oben