CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ein Orchester auf Reisen

Juergen64

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Die #297 bietet Potential, da lohnt sich etwas mehr Nachbearbeitung!
 

La Douce

CI-Pate
Moin Jürgen,
In welcher Richtung?
 

graf_d

Da fällt uns kein Titel mehr ein

Was man nicht weglassen kann, muss man mit einbeziehen.
Was ich jetzt nicht weiss
- stand was drauf auf Band in dem Augenblick?
- wechselte das Bild auf der Anzeige?

Das Auge lässt viel weg, was wir erst im fertigen Bild entdecken.
Es gibt also keine Kröte die du schlucken musst.
 

La Douce

CI-Pate
Moin Dieter,
ich meine mich zu erinnern, dass in den Sekunden der Aufnahme eine relativ helle Anzeige über die Werbetafel lief, was bei der Belichtungszeit dann zu einem weißen Band wurde.
Ich frage mich immer noch, wie man auf die Idee kommt, eine solche Anzeigetafel an ein solches Gebäude anzubringen :rolleyes:
Doch: die Kröte, dass hinterher bei allen Aufnahmen die Spiegelung unruhig wurde, weil Wind aufkam. Da waren einige dabei, die von der Anzeigetafel her besser gewesen wären, aber es ging mir um die Spiegelung.
Muss ich wohl nochmal hin.
 

La Douce

CI-Pate
Moin,
Zu Jürgens Ehrenrettung sei gesagt, dass er nur die kleine Foren-Version des Bildes hatte für seine Bearbeitung.
Die gefällt mir allerdings auch nicht - zu bunt und knallig.
 

Juergen64

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Danke, Fritzi!

Ich glaube, ich muss auch noch etwas an den Einstellungen mit dem neuen Rechner arbeiten? Das ändert aber nichts an der Tendenz: an dem Bild kann man noch einiges machen. Ob das allen gefällt, das ist eine andere Frage. von daher seht Ihr dieses bitte als Extrem, die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.
 

La Douce

CI-Pate
Moin zusammen,
Auf Reisen sind wir derzeit leider nicht, aber das GSO ist fleißig und produziert Videos und CDs.
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
ein Interview mit dem Tonmeister, mit dem wir die Brahms-Sinfonien aufnehmen.
 

crazy.le

CI-Pate
@La Douce
Danke für den Link und die Informationen.

Sehr interessanter Einblick zu der künstlerischen Arbeit von Herrn Kümmel.
Herrn Kümmel, ohne Maske, kann ich gut verstehen.
GSO-Geschäftsführer Herr Busche, mit Maske, ist leider schlecht zu verstehen.
Leider ist kein Rundgang durch die Lokhalle zu sehen.
Der technische Aufbau hätte mich sehr interessiert, Mikrofone, Schlagzeug und anderes..
Ist aber sehr löblich welche Mühe man sich macht um im "Rampenlicht" zu bleiben.

.-
 

La Douce

CI-Pate
Moin @crazy.le und natürlich alle anderen :)
Auf der Facebook-Seite des Göttinger Symphonieorchesters (öffentlich einsehbar auch ohne eigenes Konto, Anmeldefenster einfach wegklicken) ist ein kurzer Teaser-Video zu „Frozen in Time“ zu sehen, inklusive einiger Worte unseres Solisten.
 
Oben