CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ein Orchester auf Reisen

Die #297 bietet Potential, da lohnt sich etwas mehr Nachbearbeitung!
 
Moin Jürgen,
In welcher Richtung?
 
Moin,
bei der #264 stört mich das weiße Band doch sehr
Das nervt mich auch, hervorgerufen durch eine Leuchtreklame.
Leider sind die späteren Bilder vom gleichen Standort auch nicht besser, obwohl da nicht so ein weißer Fleck ist - es kam Wind auf, der die Spiegelung unscharf machte. Deshalb habe ich die Kröte geschluckt.

Was man nicht weglassen kann, muss man mit einbeziehen.
Was ich jetzt nicht weiss
- stand was drauf auf Band in dem Augenblick?
- wechselte das Bild auf der Anzeige?

Das Auge lässt viel weg, was wir erst im fertigen Bild entdecken.
Es gibt also keine Kröte die du schlucken musst.
 
Moin Dieter,
ich meine mich zu erinnern, dass in den Sekunden der Aufnahme eine relativ helle Anzeige über die Werbetafel lief, was bei der Belichtungszeit dann zu einem weißen Band wurde.
Ich frage mich immer noch, wie man auf die Idee kommt, eine solche Anzeigetafel an ein solches Gebäude anzubringen :rolleyes:
Es gibt also keine Kröte die du schlucken musst.
Doch: die Kröte, dass hinterher bei allen Aufnahmen die Spiegelung unruhig wurde, weil Wind aufkam. Da waren einige dabei, die von der Anzeigetafel her besser gewesen wären, aber es ging mir um die Spiegelung.
Muss ich wohl nochmal hin.
 
_IGP9279_DxO.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • 20.0 mm
  • ƒ/13
  • 30 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • -1
  • ISO 100
Moin Jürgen,
In welcher Richtung?
Ich nehme das mal als Aufforderung (sonst möge das ein Moderator wieder löschen):
 
Moin,
Zu Jürgens Ehrenrettung sei gesagt, dass er nur die kleine Foren-Version des Bildes hatte für seine Bearbeitung.
Die gefällt mir allerdings auch nicht - zu bunt und knallig.
 
Danke, Fritzi!

Ich glaube, ich muss auch noch etwas an den Einstellungen mit dem neuen Rechner arbeiten? Das ändert aber nichts an der Tendenz: an dem Bild kann man noch einiges machen. Ob das allen gefällt, das ist eine andere Frage. von daher seht Ihr dieses bitte als Extrem, die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.
 
Moin zusammen,
Auf Reisen sind wir derzeit leider nicht, aber das GSO ist fleißig und produziert Videos und CDs.
Hier ein Interview mit dem Tonmeister, mit dem wir die Brahms-Sinfonien aufnehmen.
 
@La Douce
Danke für den Link und die Informationen.

Sehr interessanter Einblick zu der künstlerischen Arbeit von Herrn Kümmel.
Herrn Kümmel, ohne Maske, kann ich gut verstehen.
GSO-Geschäftsführer Herr Busche, mit Maske, ist leider schlecht zu verstehen.
Leider ist kein Rundgang durch die Lokhalle zu sehen.
Der technische Aufbau hätte mich sehr interessiert, Mikrofone, Schlagzeug und anderes..
Ist aber sehr löblich welche Mühe man sich macht um im "Rampenlicht" zu bleiben.

.-
 
Der technische Aufbau hätte mich sehr interessiert, Mikrofone, Schlagzeug und anderes..
Das gebe ich gerne weiter. Danke für Dein Feedgebäck :)
Wobei das wirklich interessante Schlagwerk nicht bei den Brahms-Sinfonien zum Einsatz kam. Bei dem Video mit dem Schlagzeug-Konzert war Carsten Kümmel nicht beteiligt.
 
Moin @crazy.le und natürlich alle anderen :)
Auf der Facebook-Seite des Göttinger Symphonieorchesters (öffentlich einsehbar auch ohne eigenes Konto, Anmeldefenster einfach wegklicken) ist ein kurzer Teaser-Video zu „Frozen in Time“ zu sehen, inklusive einiger Worte unseres Solisten.
 
@La Douce
Spitze, Danke für Deine Informationen.Daumenhoch1
Seine Worte bei facebook wecken Vorfreude auf dieses musikalische Ereignis.
 
Moin zusammen,
Auf Reisen sind wir immer noch nicht wieder, aber am kommenden Sonntag kommt ein neues Video, das man durchaus als Reise in eine Phantasiewelt bezeichnen kann: Der Karneval der Tiere von Camille Saint-Saens, gespielt vom GSO und szenisch aufbereitet vom Theater der Nacht aus Northeim.
Viel Spaß!
 
Moin nach langer Zeit mal wieder :)
Ganz langsam geht unsere Reisetätigkeit wieder los. Gestern waren wir in Marburg. Der etwas üppig bemessene Dienstplan ließ Zeit für einen kleinen Spaziergang durch die Stadt vor der Anspielprobe:

55039604-B342-4781-8E74-6642D0BBFF33.jpeg
  • Apple - iPhone SE (2nd generation)
  • iPhone SE (2nd generation) back camera 3.99mm f/1.8
  • 4.0 mm
  • ƒ/1.8
  • 1/838 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 20


IPhone SE, nur verkleinert.
 
Zurück
Oben