CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Eindrücke R6

  • Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Opo,

schade eigentlich. Die Unterschiede zwischen r8 und r9 sind nicht so weltbewegend, da muß es nicht zwingend eine 9er werden. Wenn 8 oder 9, dann wird Deine 4er aber ziemlich arbeitslos werden.

Gruß vom sonngigen Bodensee

Klaus
 
Würde zur R8 raten, gibts gebraucht sehr günstig (teilweise sogar neue Lagerware)während du für ne R9 fast das Doppelte abdrücken mußt.
PS wenn du deine R4 nicht mehr brauchst kannst du dich gern bei mir melden (duplo77@web.de)
Tschüß
euer Psycho
 
Ich habe eine Frage. Meine R6 war bei Leica in Reparatur. Sie ist endlich wieder da und ich bin jetzt deutlich ärmer aber auch sehr zufrieden. Ich kann jedoch mit einer Position im Kostenvoranschlag nichts anfangen. Dort stand u. a. „Ringhöhe außer Toleranz“. Was bedeutet das? Möglicherweise bezieht sich diese Feststellung auch auf das Objektiv, welches auch repariert werden musste.

Noch eine Frage. Ist es möglich, meine R6 gegen Verlust bzw. Diebstahl zu versichern? Welche Versicherer bieten so etwas an?

Gruß, Heiner
 
Hallo Heiner,
bei Ersterem würde ich auch auf den Bajonettring tippen, wenn dann auch das Objektiv einer Reparatur bedurfte. Hast Du der Kamera denn mal einen Schlag verpaßt?
Es gibt verschiedene Versicherer für Fotoausrüstungen (auch wenn die Ausrüstung klein ist und vielleicht nur aus einer R6 mit Objektiv(en) besteht, vielleicht ist sogar Deine eigene Versicherung dabei, fragen oder unter Google.de suchen. Zu diesem Thema haben schon einige Fotozeitschriften immer mal was geschrieben und Vergleiche angestellt. Selbst habe ich keine.
Gruß Jörg
 
Hallo Jörg,

zumindest solange ich die Kamera besitze, hat sie keinen Schlag abbekommen. Aber das will nichts heißen; ich habe sie erst seit kurzem. Da weder Kamera noch Objektiv irgendwelche Spuren haben, kann ich mir einen solchen Schaden auch nicht so recht vorstellen. Das wäre auch sicher keine Kleinigkeit gewesen. Angesichts diverser anderer Schäden (Schärfentiefehebel, Belichtungskorrektur, Dichtungen, Entfernungseinstellring und Rundumcheck) wäre dann der Preis von knapp 500 € auch überraschend günstig.

Das ist jetzt aber auch egal. Ich habe die Kamera recht günstig erworben (denke ich jedenfalls). Jetzt ist sie tipptopp. Das war es wert.

Gruß, Heiner
 
Zurück
Oben