CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Eine K2 auf Reisen: Organisatorisches und Kommentare

Hallo,

ich kriege das momentan noch nicht hin, alle einzuladen. Melde mich wieder.

U

Hallo...ich Danke Dir mal im Voraus,..würde mir dann auch auf eine Benachrichtignung freuen...

Moin,

wieso sollte das denn nicht hier besprochen werden?

Mir persönlich ist das mit diesem "Projekt" zu blöd geworden... Wer in einem anderen Forum erzählen kann, was er sich tolles neues gekauft hat, sollte die Teilnehmer hier nicht so hängen lassen und das trotz diverser Nachfragen; egal, ob demjenigen das neue Forum gefällt oder nicht...

Gruß Jan

Servus Jan und Alle..wirklich ALLE!?!?!

...ich muss Dir recht geben,..denn auch jeder der da mitgemacht hat, hat sich Tage, vielleicht Wochen, Gedanken gemacht, wo und was er fotografieren wird und ist vielleicht einige Kilometer weit gefahren! Es wäre schade, wenn der Aufwand jedes Einzelnen, UMSONST gewesen wäre!

Dann sollte MANN vielleicht wenigstens alle mal aufklären, was los ist,..wenn es vielleicht zu viel Aufwand, ist die Bilder zu entwickeln und sie einzuscannen, dann schickt das Zeug einfach zu mir!

Ich finde es Schade, was da läuft!!!

Tach zusammen,

da das mit der Unterhaltung wg. Nicht-Club-Mitgliedschaft meinerseits nicht funzt, machen wir also hier weiter ;).

Das Projekt endet ja planmäßig erst am morgigen Montag, vllt. hat er ganz einfach bisher keine Veranlassung gesehen, sich zum weiteren Vorgehen zu äußern.

Ich hatte ihn mehrfach auf verschiedenen Wegen (hier, Pentaxians, Email) angeschrieben, leider aber bisher keine Rückmeldung bekommen.

Ich werde mal diese Woche abwarten, ob eine Reaktion kommt. So lange bleibt das Paket auf jeden Fall hier, das Risiko ist mir zu groß, dass es evtl. nicht bei Beat landen könnte.

Hat jmd. von euch näheren Kontakt zu ihm bzw. könnte den herstellen?

Meldet euch kurz zurück, wenn ihr Ideen/Vorschläge habt.

Gruß
Uwe aus GE

Moin,

ich sehe das pragmatisch, das Projekt ist ins Wasser gefallen. Am 26.08. war Beat hier zuletzt aktiv (ohne etwas zu schreiben), seit dem 23.08. (spätestens) wird regelmäßig nach ihm gefragt.

Verschiedenste User haben ihn kontaktiert, hier, "drüben", per privater Mail... "Drüben" war er zwischenzeitlch durchaus in der Lage mitzuteilen, dass er sich eine Q gekauft hat, ein kurzer Beitrag hier zu diesem Thema hätte auch einen viel beschäftigten Mann nicht so viel mehr Zeit gekostet, als die Mitteilung drüben.

Um auf die Fragen zu antworten: zwischendrin hatte Carola ihn mal angeschrieben, da hat er wenigstens reagiert...

Einen Vorschlag habe ich auch, Uwe: nimm den Film raus, lass ihn entwickeln (aber bitte nicht bei DM oder Rossmann, ist schließlich ein echter sw-Film, der muss ins Fachlabor ;))und scannen, dann haben wenigstens 3 Teilnehmer was von ihren Bildern. Dann noch das Zubehör raus, das Jürgen (k20er) gehört und den Rest per Post ab in die Schweiz... Wo ist da das Risiko?

In diesem Sinne, beste Grüße, Jan

P.s.: und mir wurde drüben "post mortem" vorgeworfen, ich würde meine alten Weggefährten "im Stich" lassen, nachdem ich rausgeekelt wurde und meine Bilder entfernt habe; soviel dazu...

Moin,
ich hatte Beat ne PN in P... geschickt, die müßte er nun gelesen haben, denn er war Sonnabend in der Nacht eingeloggt.
Gruß Norbert

Tach Jan, alle
..., das Projekt ist ins Wasser gefallen. ...
ich befürchte inzwischen auch fast, dass du damit richtig liegst, aber (noch) glaube ich an das Gute im Menschen :happy:
...Dann noch das Zubehör raus, das Jürgen (k20er) gehört ...
stimmt, das hatte ich gar nicht bedacht. Danke für den Hinweis.
Ist noch etwas auf der Reise dazugekommen, was wieder an den Besitzer zurück soll? Bitte melden...

Gruß
Uwe aus GE

Ich hoffe auch immer noch an das Gute und daran, dass das Projekt vernünftig zu Ende geführt wird. Wäre doch sonst sehr schade!

Hallo Uwe,
ich antworte mal im Namen von Jürgen (k20er), da er im Moment viel um die Ohren hat.
Falls Beat sich nicht melden sollte, behalte bitte die M42-Objektive und die DVD. Der M42 Adapter wurde von Beat bezahlt und kann im Paket verbleiben.
Vielleicht ergibt sich bald mal ein Zusammentreffen evtl. im Zuge des Pottleuchtens oder eines anderen Usertreffens, dann kannst Du ja die Objektive an Jürgen zurückgeben.
Trotz allem hoffe auch ich auf ein glückliches Ende dieses Proj

Hallo zusammen,

in dem Paket befindet sich ja auch noch ein "Praktica"-Aufsteckblitz.
Ich habe die beiden K2-Freds gerade von hinten bis vorne durchkämmt, konnte aber nicht herausfinden, wann und wo der Blitz hinzugefügt wurde.
Von wem stammt der Blitz und will der/diejenige ihn wieder zurückbekommen?

Gruß
Uwe aus GE

Moin Uwe,

warte doch einfach mit dem Zurückschicken der Kamera, vielleicht bewegt das den Beat ja, sich mal wieder zu melden?

VG Jan

Moin,

jetzt muß ich mich doch mal einmischen: nix für ungut Jan, aber das halte ich erstens für eine unlautere Maßnahme, zweitens für kontraproduktiv.
Versteh mich richtig, ich bin selber auch zutiefst enttäuscht und ein bischen traurig über das scheinbar unrühmliche Ende des Projektes. Ich gehe jedoch als unheilbarer Optimist davon aus, dass Beat sich melden wird und zumindest jeder seine eigenen Bilder bekommen kann.
Vorschlag: Locker und korrekt bleiben. Irgendwie kann ich Beat vielleicht sogar verstehen, das Forum hier ist nun etwas völlig anderes als das "alte". Ein in vertrauter Runde begonnenes Projekt möchte er evtl. in erweitertem Kreise nicht mehr wie geplant beenden. Könnte ich mir vorstellen.

Er wird sich bestimmt bis spätestens Jahresende bei allen Beteiligten per PN melden und die Bilder per Onlinespeicher verteilen oder ähnliches. :cool:

Wie gesagt, ich bin auch enttäuscht und warte seit Langem auf die Bilder: aber mal ehrlich - kommts nun auf ein paar Wochen mehr an ?
Mir hats trotzdem Spass gemacht mit der alten Diva zu (hoffentlich)photographieren Und: Leute, schluß mit dem Geunke und dem ganzen Spekulatius bitte!

:z04_bier01:

Moin Stefan,

ich habe ja nicht gesagt, dass Uwe die Kamera behalten soll und ich rufe auch nicht zur "Erpressung" auf. "Unlauter" halte ich daher für übertrieben (lese ich auch nicht so gern), Uwe hat doch selber die Idee geäußert, erstmal nicht zu versenden, um kein Risiko einzugehen, dass das Teil u.U. nicht ankommt...

Irgendwie kann ich Beat vielleicht sogar verstehen, das Forum hier ist nun etwas völlig anderes als das "alte". Ein in vertrauter Runde begonnenes Projekt möchte er evtl. in erweitertem Kreise nicht mehr wie geplant beenden.

Nix für ungut, aber das ist Unfug. Es geht mir nicht darum, dass das Projekt wie geplant zu Ende geführt werden muss / soll. Es geht mir darum, dass der Initiator des Projektes hier einfach mal kurz was schreiben könnte; egal was... Z.B. "unter den neuen Voraussetzungen will ich das Projekt nicht wie geplant beenden" oder "ich habe keine Zeit, wie geplant weiterzumachen" oder sonstwas.

Für diese kurze Info an die "Weggefährten" des Projektes ist es vollkommen unerheblich, ob man mit dem "neuen" Forum klarkommt oder nicht; die Teilnehmer wurden durch das neue Forum nicht verändert!

Eine Zeit lang wurden wir mit mangelnder Zeit "hingehalten". Kann ich akzeptieren und nachvollziehen; aber nicht mehr, wenn wo anders über Neuerwerbungen berichtet wird. Sorry, aber das finde ich den Teilnehmern gegenüber unfair, enttäuschend und unkorrekt.

Wie gesagt, ich bin auch enttäuscht und warte seit Langem auf die Bilder: aber mal ehrlich - kommts nun auf ein paar Wochen mehr an ?

Nein, darum geht es nicht; mir geht es auch längst nicht mehr um die Bilder! Es geht um eine kurze Information, ein Satz würde genügen!

Mir hats trotzdem Spass gemacht mit der alten Diva zu (hoffentlich)photographieren Und: Leute, schluß mit dem Geunke und dem ganzen Spekulatius bitte!

Um mit einer alten Diva zu photographieren brauche ich kein solches Projekt, da greife ich in den Schrank und hole die Canon A-1 oder mein Mittelformat-Bröckchen heraus. Geunke und Spekulatius? Nein, Stefan, Austausch zwischen enttäuschten Kameraden trifft es wohl besser...

Ich unke sicher nicht; schieb es jetzt bitte nicht den falschen zu, der Ball liegt sicher nicht bei denjenigen, die hier ihrer Enttäuschung Luft machen...

VG Jan

Tante Edith meint noch: bitte nicht falsch verstehen, natürlich gibt es Situationen im Leben, die das Weiterführen / Beenden einer solchen Geschichte nicht zulassen und ich bin der Letzte, der dafür kein Verständnis hätte und sollte es an einem solch triftigen Grund hängen, krieche ich gern zu Kreuze; aber wenn's woanders geht, könnte es auch hier gehen...

Moin Jan,

oha, du nimmst ja mein Posting ganz schön auseinander - aber ich muß dir wohl teilweise recht geben. Ich hab wohl etwas unüberlegt reagiert und will meine Aussage teilweise dementieren. Also erstmal sorry, ich wollte dir sicher keine versuchte Erpressung vorwerfen, und unlauter ist wohl wirklich etwas unglücklich formuliert gewesen.
Trotzdem kann ich das mit dem (verzögerten) Zurücksenden nicht nachvollziehen, warum sollte das Paket denn nicht ankommen, was für ein Risiko ?
Der Auslöser für meine Reaktion war, dass mir der Vorschlag mir halt irgendwie nicht richtig vorkommt. Das hat mit Beat's Verhalten für mich nix zu tun sondern mit der eigenen Korrektheit.
Nochmal zur Erklärung: Ich hatte so ein wenig den Eindruck dass sich hier in eine Sache reingesteigert wird, zugegebenermaßen für mich nachvollziehbar. So etwas gewinnt manchmal eine ganz seltsame Eigendynamik und schadet oft mehr als es jemandem nützt.

Zitat von Springtoifel: ↑
Um mit einer alten Diva zu photographieren brauche ich kein solches Projekt, da greife ich in den Schrank und hole die Canon A-1 oder mein Mittelformat-Bröckchen heraus. Geunke und Spekulatius? Nein, Stefan, Austausch zwischen enttäuschten Kameraden trifft es wohl besser...

Ich unke sicher nicht; schieb es jetzt bitte nicht den falschen zu, der Ball liegt sicher nicht bei denjenigen, die hier ihrer Enttäuschung Luft machen...

Ich hab wohl Schwierigkeiten mich verständlich zu machen. Ich spreche natürlich nur für mich selber (was auch sonst), es geht mir auch nicht darum ob ich oder ob nicht noch eine alte 35 mm Kamera liegen habe.
Ich fand das Projekt toll, wie alle anderen auch, und freu mich immer noch das Beat es initiiert hat.
Alles weitere ist traurig, aber nur weil es nicht wie geplant funktioniert hat hab ich keine Lust mir das Ganze komplett schlechtzureden. Mit Geunke und Spekulation meine ich weder dich Jan, noch jemand Anderes persönlich sondern die ganze Diskussion zu Beats ominösem Verschwinden. Keiner weiß was mit ihm los ist, (ausser daß er woanders schreibt - klar, ich denk mir dabei auch meinen Teil, und fair find ich das auch nicht) und hier wird munter das geplatzte Projekt weiter kaputtgeredet. Das läuft für mich auf eine sich selbst erfüllende Prophezeihung hinaus. Na was solls, jetzt isses eh gelaufen.

Hallo Stefan,

tja, da haben wir wohl beide etwas unüberlegt gepostet und Du hast natürlich Recht: das Zurückhalten der Kamera wäre wohl in der Tat unkorrekt und genau das falsche Zeichen.

Sorry und nix für ungut, ich habe mich einfach über die Lage hier geärgert und Dein Posting etwas zu persönlich genommen. Ich denke wir kommen klar, oder?

Auch ich finde dieses Projekt nach wie vor toll und hoffe auf ein happy End, sonst würde ich mich gar nicht so ereifern ;)

Das Problem ist halt, dass aus dem Teilnehmerkreis schon diverse Kontakversuche unternommen wurden und alle ins Leere liefen...

Wie dem auch sei, ich werde mich hier jetzt etwas zurücknehmen, denn auch damit hast Du Recht, Pöbeln hilft auch nicht weiter un die Hoffnung stirbt zuletzt (50 Ct fürs Phrasenschwein)...

Gruß Jan

P.s Würde mich freuen, von Dir mal wieder ein paar Photos zu sehen; kann mich noch gut an Deine "Makros mal anders" erinnern (Du weißt was ich meine?) ;)

Moin zusammen,
letztendlich geht es doch darum, dass Beat sein Versprechen, die Filme entwickeln und uns die Fotos zukommen zu lassen, scheinbar (noch) nicht eingelöst hat. Scheinbar deshalb, weil wir nicht wissen, ob er nicht fleißig macht und deshalb keine Zeit hat, sich hier zu melden.
Ich fände es jammerschade, die Ergebnisse meiner Bemühungen nicht zu sehen zu bekommen - nicht, weil ich die Jahrhundertbilder erwarte, sondern weil ich fotografieren gänzlich ohne Ergebnis einfach unbefriedigend finde. Wann ich sie sehe, ist mir dagegen relativ egal, auf ein paar Wochen kommt es mir nicht an.

Also: es wäre sehr schön, wenn Beat sich hier kurz zu Wort melden würde - und die Hoffnung stirbt zuletzt!
(Was machen wir, wenn das Phrasenschwein voll ist? :z04_bier01:)

Hallo Fritzi,

Was machen wir, wenn das Phrasenschwein voll ist?

...wir kaufen ne Spotmatic II und schicken sie auf Tour ?
:z04_Flucht:

Ok, jetzt müssen wir wohl auch noch ein Kalauerschwein einrichten.

@Jan:
...schön daß wir uns verstehn, alles klar soweit.

P.s Würde mich freuen, von Dir mal wieder ein paar Photos zu sehen
Hast ja recht, ich mach mich in letzter Zeit ziemlich dünne. Viel Arbeit wenig Zeit. Aber der Lightroom-PC hat mich schon wieder, dann zeig ich demnächst auch mal wieder was. Wenn ich endlich mal die Herbstaufnahmen fertig entwickelt hab...
:z04_bier01:

Hallo zusammen,

ich habe das Paket immer noch hier, aber nicht, um Druck aufzubauen, sondern weil ich erst eine definitive Bestätigung der Adresse haben möchte.
Es wäre in meinen Augen ziemlich albern, 35€ Porto zu bezahlen und zwei Wochen später das Paket wieder in Händen zu halten wg. z.B. "unbekannt verzogen" oder "Annahme verweigert" (mir leider schon mal passiert :( ).
Jan, ich überlege momentan, ob ich deinem Vorschlag folgend den aktuell in der Kamera befindlichen Film mit den Bildern von Andreas und mir schon mal entwickeln lassen soll.
Aber ich werde, wie schon mal geschrieben, in dieser Woche auf jeden Fall die Füße noch ruhig halten.

Bis denne!

Gruß
Uwe aus GE

Nur zur Info.
Im anderen Forum war Beat am 08.12. das letzte Mal.
Wie würde der Ostfriese sagen: Abwarten und Tee trinken! ...und die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

Zurück
Oben