Liebe Mitglieder,
vielen Dank für Euer Feedback soweit. Vieles ist angemerkt, kritisiert und vorgeschlagen worden. Einiges davon auch sehr schnell umgesetzt. Ich denke wir sollten uns jetzt langsam mit den wichtigeren Dingen aufhalten. Der Fotografie.
Es wird immer irgendetwas geben, was dem einen gefällt und dem anderen nicht. Das liegt in der Natur der Sache. Es ist eine Standardsoftware und keine Auftragsprogrammierung. Keiner von Euch hat dafür Geld gezahlt. Man kann sicher einiges weiter adaptieren, aber irgendwann stimmt das Verhältnis Zeitaufwand zu Nutzen nicht mehr. Wir haben noch eine interne To-Do Liste, die wir abarbeiten werden. Aber die Entwicklungsschritte werden jetzt etwas langsamer werden, da wir nicht auf Dauer soviel Zeit täglich da reinstecken können. Auch wir haben einen Beruf, weitere Interessen und nicht zuletzt eine Familie, die berücksichtigt werden wollen
Rückblickend sind wir sehr zufrieden. Der Serverumzug verlief glatt, die Migration verlief technisch deutlich besser, als wir es befürchtet hatten. 95% aller von uns angestreben Funktions-/Einrichtungspunkte haben wir nach dem Umzug erfolgreich umsetzen können.
Ein großes Projekt versuchen wir noch (Filterung nach Marken/Rubriken) und ein paar "Kleinigkeiten"...
Wenn weitere Vorschläge bzgl. Funktionserweiterungen kommen, werden wir sie immer ernsthaft prüfen. Diese sollten aber der Übersichtlichkeit halber ab sofort in einem jeweils eigenen Thread vorgeschlagen werden. Ein Vorschlag bedeutet nicht, dass er auch sicher umgesetzt wird. Layout ist Geschmackssache. Das ist eher eine endlos-Baustelle...
Also bitte in beidem die Erwartungen nicht zu hoch schrauben.
Wichtig ist der Content, die User. Also sollten wir das machen, was wir auch vor dem Umzug gemacht haben. Warum wir überhaupt Mitglied in diesen verschiedenen Kamera-Comunities geworden sind. Uns in gepflegter Umgebung an unserem Hobby Fotografie erfreuen...
Auf geht's zu den Bildern und Danke nochmal für die meist konstruktive Kritik.