CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Erste Eindrücke zu der Softwareumstellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,

an dieser Stelle möchte ich - trotz, oder gerade wegen meiner anfänglichen Skepsis - ein dickes Lob und Danke an die Administration und die Mods dieses Forums loswerden. Wie Ihr hier beständig dabei seid, die störenden Kleinigkeiten (Avatar-Felder, Schrift usw. usf.) finde ich wirklich klasse, das zeigt Engagement und Motivation. Vorbildlich. Ihr macht schon einen super Job

Jo, da schließe ich mich mal an. So langsam gewöhnt man sich doch an alles und es wird stetig besser!

Eine Frage hätte ich noch, immer wenn ich in einen Thema hineinschaue mit mehreren neuen Beiträgen werde ich zu dem letzten Beitrag verwiesen. Gibt es eine Einstellmöglichkeit, dass ich direkt zu dem ersten ungelesenen Beitrag komme?

Gruß,
David
 
@Admin: Ist es gewollt, dass die Felder für die Unterhaltungen und Hinweise rechts oben neuerdings hinter dem Suchfeld verschwinden?

Moin nochmal,
die neue Schrift sieht viel besser aus, danke! Bei dem Tempo, das Ihr mit der Umsetzung der Userwünsche vorlegt, nehme ich an, dass in spätestens einer Woche alle wieder zufrieden sind ;) Hut ab :z04_yes:
Momentan bin ich mit Safari eingeloggt, da sind die Felder auch versteckt.
Der von mir kritisierte Knopf "Datei hochladen" sieht hier dagegen normal aus.
 
Moin,



Da gebe ich Dir Recht. Das ist eine der wenigen Dinge, die ich hier noch vermisse.



Heiner

Wenn man beim Antworten auf weitere Einstellungen klickt (gleich neben Speichern), kommt man in ein ähnliches Fenster wie früher und hat dort auch eine Vorschau.

Wenn man keine Bilder hochladen will oder sonst spezielle Funktionen braucht ist das Antworten nun schneller und praktischer als zuvor.

Gruss
Michi
 
Moin,

Ich glaube, dass ihr viel Arbeit hattet, aber ich mochte doch das heimelige, kleine Forum, in dem man viele "kannte" und in dem ich auch als Anfänger immer einen Rat fand.

Na, ich hoffe doch sehr, dass das auch in Zukunft hier immer möglich sein wird.

Grüße,

Heiner
 
Moin Heiner und Martina,
das liegt doch an uns - warum sollten wir das denn ändern?
 
Nee, ihr habt ja Recht. Ein bisschen schade ist es trotzdem.

Ich fänd es irgendwie schön, wenn man im Avatar sehen könnte, mit welcher Marke man fotografiert.
 
Nee, ihr habt ja Recht. Ein bisschen schade ist es trotzdem.

Ich fänd es irgendwie schön, wenn man im Avatar sehen könnte, mit welcher Marke man fotografiert.

Hallo Martina,
du kannst in deinem Profil deinen Status angeben, dieser erscheint dann als weisser Kasten unter deinem Avatar. Ich finde dies sehr unschön, deshalb habe ich die Signatur dafür verwendet, finde ich ganz praktisch.

Gruss
Michi
 
Hallo Martina,
du kannst in deinem Profil deinen Status angeben, dieser erscheint dann als weisser Kasten unter deinem Avatar. Ich finde dies sehr unschön, deshalb habe ich die Signatur dafür verwendet, finde ich ganz praktisch.
Hast recht! Nikon/Fuji ist doch kein Zustand... :D Das mach' ich wieder weg...

Gruß
Wolf
 
Die Signatur darf ich leider nicht bearbeiten.

Daher habe ich unter Zustand Pentax User eingetragen
 
Eine Frage hätte ich noch, immer wenn ich in einen Thema hineinschaue mit mehreren neuen Beiträgen werde ich zu dem letzten Beitrag verwiesen. Gibt es eine Einstellmöglichkeit, dass ich direkt zu dem ersten ungelesenen Beitrag komme?

Wenn Du in der Themenliste auf den (leider) winzigen blauen Punkt klickst, verlinkt Dich dieser zum ersten ungelesenen Beitrag des Threads.
 
Hallo Jan, alle,
Eine Anregung fällt mir noch auf: in der alten Software konnte man noch sehr komfortabel einzelne Beiträge zum Zitieren markieren, so dass man dann mit Zitaten aus mehreren Beiträgen in sein eigenes Posting starten konnte. Diese praktische Funktion vermisse ich hier noch; wenn Ihr irgendwann mal Zeit dafür finden würdet...
eine Möglichkeit gibt es auch jetzt, allerdings nur, wenn alle zu zitierenden Beiträge auf einer Seite stehen. Du klickst nacheinander in allen relevanten Beiträgen auf Zitieren und diese reihen sich dann untereinander in deinem Schreibfenster auf.
Notfalls kann man dieses Zitat dann kopieren, zur nächsten Seite wechseln und den nächsten zu zitierenden Beitrag angehen.
Hallo David,
Eine Frage hätte ich noch, immer wenn ich in einen Thema hineinschaue mit mehreren neuen Beiträgen werde ich zu dem letzten Beitrag verwiesen. Gibt es eine Einstellmöglichkeit, dass ich direkt zu dem ersten ungelesenen Beitrag komme?
in der "Was ist neu"-Übersicht ist direkt links neben dem Fred-Titel ist ein blauer Button. Ein Klick darauf bewirkt genau das von dir Gewünschte. Außerdem sehe ich in jedem Fred bei der Seitenübersicht auch immer das Klick-Feld "Zum ersten ungelesenen...".
Das alles kann aber natürlich nur funzen, wenn du angemeldet bist, als Zaungucker geht es nicht.

Gruß
Uwe aus GE

P.S.: Ups :z04_123:, echidna hatte es gerade auch schon geschrieben ...
 
Hallo echidna und Uwe,

Ok, vielen Dank. Den kleinen blauen Punkt hatte ich übersehen. Wobei es nun auch funktioniert, wenn ich auf den Titel klicke.
Den Link zum ersten ungelesenen Beitrag hatte ich schon gesehen, finde es aber angenehmer automatisch beim öffnen eines Themas zu dem ersten ungelesenen geleitet zu werden und nicht erst nochmal klicken zu müssen.

Gruß,
David
 
Hallo,

schließe mich der Meinung von Horst an. Mich persönlich interssierte das Nikon-Forum. Jetzt ist es mir zu unübersichtlich, auch zu bunt. Die dezentere Farbgebung und die nicht ganz weiße Schrift waren mir angenehmer.

Gruß Martin
 
Momentan bin ich mit Safari eingeloggt, da sind die Felder auch versteckt.
Der von mir kritisierte Knopf "Datei hochladen" sieht hier dagegen normal aus.

Moin Admins,
jetzt bin ich wieder in Opera unterwegs und alles ist gut :) (Hinweisfelder nicht mehr hinter der Suche versteckt und der Knopf sieht auch normal aus.) Danke für's Beheben!
 
Nee, ihr habt ja Recht. Ein bisschen schade ist es trotzdem.

Ich fänd es irgendwie schön, wenn man im Avatar sehen könnte, mit welcher Marke man fotografiert.


Dann schaue jetzt einmal auf meinen Avatar... :z04_smilieparty:

Die Marken habe ich nur beispielhaft eingegeben, um die Länge auszuprobieren.

Und danach kannst Du in Dein Profil gehen und dort Deine präferierte Marke eingeben... :daumenhoch_smilie:
 
Dann schaue jetzt einmal auf meinen Avatar... :z04_smilieparty:

Die Marken habe ich nur beispielhaft eingegeben, um die Länge auszuprobieren.

Und danach kannst Du in Dein Profil gehen und dort Deine präferierte Marke eingeben... :daumenhoch_smilie:

Hola Admin

...und wie kann ich den Eintrag "Zustand" wieder löschen?

Saludos
Marcel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben