CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Erste Eindrücke zu der Softwareumstellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...

@Admin: Ist es gewollt, dass die Felder für die Unterhaltungen und Hinweise rechts oben neuerdings hinter dem Suchfeld verschwinden?
Irgendein netter kleiner Grafikbug sorgt zuminest bei mir (Mac OS X, Opera, jeweils neueste Version) dafür, dass der Knopf für den Dateiupload öfter mal in der Mitte einen grauen Strich, dafür keinen Text hat. Wenn ich mit dem Mauszeiger darüberfahre, kommt der Knopf korrekt. Die anderen beiden rechts und links sehen dagegen normal aus...

Das ist dann ein Apple-Browserproblem. Mit Firefox habe ich das nicht..., oder war das gestern noch nicht so?
 
Das "Problem" besteht auch beim Android-Phone; ich hoffe auf Tappatalk ;)


Gruß, Jan
 
Das ist ja hier das absolute Chaos hier. Das Sigmaforum mit den mich interessierenden Themen ist irgendwo als Unterthema verschwunden.Mein alter Account und Username ist samt Beiträgen mit einem User gleichen Namens verschmolzen und samt Kennwort und E-Mail-Adresse von diesem unfreiwillig "gekapert" worden.Diesbezügliche Mitteilungen imForum und an Admins werden nicht beantwortet.
Bin ja mal gespannt wie das weitergeht. :D
 
Hallo...

...auch mein Ipad ist davon betroffen...bei Opera und Safari..
 
Zumindest ist es mir gestern nicht aufgefallen.
Opera ist manchmal etwas speziell, sollte mal Safari (der von Apple ;)) ausprobieren.
 
Moin Winfried,

gut, ich finde es auch noch etwas unübersichtlich.
Über "Was ist neu" sind eben auch die Posts aus den anderen Fachforen drin, die ich leider auch nicht direkt (will sagen einzeln) als gelesen markieren kann und so das ganze leider etwas umständlich gestaltet.

Das Filtern per RSS-Feed ist noch nicht richtig umgesetzt. Ich habe für den kompletten Pentax-Fachteil den RSS abonniert, bekomme aber leider keine Posts übermittelt - der Feed ist leer. Bei dem Kameraunterforum dort, daß ich testhalber auch abonniert habe, kommen nur 2 uralte Posts von 2009 und 2010 - obwohl ich schon gesehen habe, daß vorhin in einem der ModellUnterforen dort ein neuer Post ist. Anscheinend sind die Unterordner nicht mit dem übergeordnete RSS-Feed verknüpft.
Wenn das erstmal richtig läuft, haben wir doch schon einiges wieder im direkten Zugriff.

Wenn dann noch die Sprechblasen vor den Unterforen auch farblich anzeigen würden, daß dort neue Einträge sind, kann man auch gut direkt dahin gehen, wofür man sich interessiert. - Ja, ich habe gesehen, daß der Name des Unterforums dann fett gesetzt ist, aber das ist leider nur sehr schwierig zu erkennen. Und auf jede Sprechblase zu zeigen, um zu lesen, hier sind neue Nachrichten, ist auch etwas umständlich.

Was die Bilderforen angeht, sehe ich nicht so sehr das Problem mit dem Zusammenfassen. Gut, es wird mehr, wenn man sich alles ansehen möchte und teilweise waren wir wohl weniger streng in unseren Kritiken, als andere - aber das dürfte sich auch finden. - OK, ich hab gut reden, ich stell ja nur seltenst was ein... :D

Also, für mich ist das schon jetzt nicht mehr so schlimm, wie es mir am Anfang erschien. Und es wird sich noch weiter einrenken.
Das Team ist hinter den Kulissen mächtig am machen. Praktisch jede Stunde ist wieder was verbessert und geregelt. (Auch wenn ich jetzt so einiges in meinen Profildaten neu eingeben muß...;))

Trenne Dich also noch nicht ganz hier - wäre schade, wenn der "alte Haufen" auseinanderlaufen würde, und nur, weil sich andere auf eine Marke konzentrieren, muß es da nicht besser sein.

Und das dürfte genauso für die anderen Marken hier gelten, denke ich.

C'Ya
Ralf
 
Moin,

Zitat-Feld jetzt gelb? Autsch, das ist schon recht krass ;)


VG Jan
 
Hoppla, kann es sein, dass bestimmte Emailanbieter nicht akzeptiert werden ?? Z.B. gmail, was ja jeder nutzt, der ein Googleaccount für sein Smartphone nutzt oder hotmail ?? Oder liegt das an meinem Browser ??
 
Das ist ja hier das absolute Chaos hier. Das Sigmaforum mit den mich interessierenden Themen ist irgendwo als Unterthema verschwunden.Mein alter Account und Username ist samt Beiträgen mit einem User gleichen Namens verschmolzen und samt Kennwort und E-Mail-Adresse von diesem unfreiwillig "gekapert" worden.Diesbezügliche Mitteilungen imForum und an Admins werden nicht beantwortet.
Bin ja mal gespannt wie das weitergeht. :D

Sorry, aber das ist falsch. Die Kamera-Communities sind nach Alphabet sortiert. Das hat nichts mit Rangordnungen zu tun.

Hast du überhaupt einen Moderator schon wegen Deines Usernamens angesprochen? Oder einfach nur irgendwo der Öffentichkeit mitgeteilt? Hast Du das Kontaktformular benutzt? Wir haben bisher nur eine Hand voll User von über 30.000 (!) importierten Usern und 360.000 Postings , bei denen es ein Problem mit dem USernamen oder Passwort gab. Bis jetzt ist jedem User, der ein Problem damit hatte innerhalb von ein paar Stunden geholfen worden.

Bitte mache Dir bewusst, dass das hier nicht unser normaler Job ist. Wir sind nicht die Angestellten von Usern, die uns hier ein Gehalt zahlen. Das ist hier alles ehrenamtlich in der Freizeit. Also bitte nicht immer nur an sich denken, sonden auch einmal durch die Brille der anderen schauen ;)
 
@ Jan

wr experimentieren gerade. Was hälst Du vn rosa? :)

@ Pentaxburschi

Ja, gmail ist derzeit gesperrt. Da zuviele spammer sich mit gmail Adressen anmelden, ist dieser domainname für Neuregistrierungen gesperrt. Gmail erlaubt es, dass man unbegrenzt viel usernamenvariatenen in kürzester Zeit erstellen kann. Das nutzen die Spammer natürlich aus, um die Foren damit zu fluten.. Wie Ihr ja wisst, hatten wir innerhalb der letzten 2 Monaten 2 Hackerangriffe. Da müssen wir die Sicherheitsstufen etwas höher schrauben...

Da es aber an jeder Strassenecke gute und kostenlose email Adressen gibt und man eine neue Adresse in 2 Minuten anfordern kann, ist das eher theoretsicher Natur. Ich empfehel web.de, andere mögen gmx mehr...
 
Hola

Lasst Bilder sprechen ;)

17-10-2012 00-20-25.jpg
 
@Admin

Tipp: Plugin benutzen und APIs von stopforumspam.com nutzen, dann geht aus gmail wieder :rolleyes:
 
Sorry, aber das ist falsch. Die Kamera-Communities sind nach Alphabet sortiert. Das hat nichts mit Rangordnungen zu tun.

Hast du überhaupt einen Moderator schon wegen Deines Usernamens angesprochen? Oder einfach nur irgendwo der Öffentichkeit mitgeteilt? Hast Du das Kontaktformular benutzt? Wir haben bisher nur eine Hand voll User von über 30.000 (!) importierten Usern und 360.000 Postings , bei denen es ein Problem mit dem USernamen oder Passwort gab. Bis jetzt ist jedem User, der ein Problem damit hatte innerhalb von ein paar Stunden geholfen worden.

Bitte mache Dir bewusst, dass das hier nicht unser normaler Job ist. Wir sind nicht die Angestellten von Usern, die uns hier ein Gehalt zahlen. Das ist hier alles ehrenamtlich in der Freizeit. Also bitte nicht immer nur an sich denken, sonden auch einmal durch die Brille der anderen schauen ;)

Ich weiss nicht, was du mit den Rangordnungen meinst. Mich stört nur, dass jetzt alle neuen Beiträge angezeigt werden und nicht nur die aus dem Sigmabereich. Das S nach C, N und P kommt, war bekannt.
Mein Problem habe ich seit Montag zweimal im Forum und einmal per PM an einen Moderator dargelegt. Was soll ich snst noch tun? Mir ist es inzwischen auch fast egal. Klar, dass alle hier im Stress sind. Ich habe daher auch niemanden getadelt ode beleidigt. Insofern gehen deine etwas vorwurfsvollen Worte ins Leere.
Das Problem der doppelten Usernamen ist aber offenbar häufiger aufgetreten und wird in Zukunft noch Probleme bereiten. Insofern wäre ein kleiner Zwischenbescheid angebracht,
 
O.k. also gestern abend hast Du es "gemeldet". Postings im Forum bringen nichts, wenn man den Mod nicht kontaktiert. Wem hast Du die PM geschickt? Schicke mir eine PM mit Deinem alten usernamen, der damals verwandten email und in welchen Foren ausser Sigma Du noch warst.
 
O.k. also gestern abend hast Du es "gemeldet". Postings im Forum bringen nichts, wenn man den Mod nicht kontaktiert. Wem hast Du die PM geschickt? Schicke mir eine PM mit Deinem alten usernamen, der damals verwandten email und in welchen Foren ausser Sigma Du noch warst.

Danke.
Ich habe dir eine Profilnachricht geschickt.
Und lass dich nicht stressen. Es eilt nicht. ;)
 
...@ Marcel

nein, ist bei der Software so.

Hola Dirk

Deine Antwort reicht mir so nicht ganz!

Vielleicht kann man ja der Software irgendwann "sagen", dass dies bestimmte User nicht mögen und wer weiss, viellecht gibt es dann auch ein Quadrat, wo man das der Software mit entfernen des Häkchens mitteilen kann.

Saludos
Marcel

PS: Stört das nur mich oder gibt es auch andere User, welche nicht unbedingt ihre Schritte im Forum kund tun wollen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben