CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Erste Eindrücke zu der Softwareumstellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo liebe Admins
Nach all der Prügel die ihr bisher einstecken musstet, (und wahrscheinlich noch einstecken werdet ) möchte ich auch mal was positives äussern, in der Hoffnung das es euch etwas Mut zu kommen lässt.
Die Mail's welche ich bekommen, wenn ich an einem Thema teilgenommen habe und darauf einen Antwort kommt, find ich Klasse man sieht wer, wozu, und auch was geschrieben wurde.
Somit kann ich von unterwegs auch schnell sehen ob eine Mail (Antwort) für mich geschrieben wurde UND ich sehe auch was geschrieben wurde!!! Super, Super, Super.
Macht weiter so Ihr seit auf einem guten Weg.
LG
Denis

Hm, so ein Mail habe ich im alten Forum auch schon bekommen. Ausserdem sehe ich neu nicht mehr direkt im Mail, was geantwortet wurde, sondern muss jedesmal ins Forum. Für mich also schlechter als vorher. Oder kann man hier etwas konfigurieren, was ich übersehen habe?

Viele Grüsse
Jörg

Hallo Jörg
Bei mir kommen diese Mails auch erst seit heute Morgen in der neuen Version an.
(daran sieht man das die Leute noch ganz schön am rudern sind)
An meinen Einstellungen habe ich bisher nichts geändert.
LG
Denis

Hallo Jörg
Bei mir kommen diese Mails auch erst seit heute Morgen in der neuen Version an.
(daran sieht man das die Leute noch ganz schön am rudern sind)
An meinen Einstellungen habe ich bisher nichts geändert.
LG
Denis

Wir arbeiten auch Nachts... :z04_pc2:

Eigentlich ist das alles nur ein Marketingtrick. Erst machen wir die Sachen schlechter als sie sein könnten, damit es sich herumspricht und uner name in aller Munde ist. Dann bringen wir jeden Tag eine neue Funktion mehr, damit Ihr vor Neugeir, was es als nächstes gibt, es gar nicht bis zum nächsten Tag abwarten könnt. Und dann ist auf einmal alles fast wie früher. Fast schon langweilig wird es dann...dann müssen wir uns wieder etwas Neues einfallen lassen... :z04_whis_gummikau02

Ahhhhhhh jetzt jaaaaaaaa
Das ist aber ganz schön klever.
LG
Denis

Meine persönliche Meinung.

Individualisten zusammenzuführen ist ohnehin nicht einfach. Das "Mitnehmen" ist deshalb durchaus wichtig.

Hatte viele Jahre auch im RL solche Erfahrungen machen müssen. Spezialisten dort, wo sie effektiv wirken können - Individualität braucht aber auch Grenzen.

Fotografen sind wiederum eine andere - besondere Sorte Mäuse - eben Künstler (jeder auf seine eigene Art) und man sollte auch auf niemanden verzichten.

Das neue Forum hat eine einmalige Chance für die nächsten Jahre... Eine neues gemeinsames Miteinander zu schaffen, ohne den Blick über den schmalen Tellerrand zu verlieren.

Gruß Makrobe

Glückwunsch zur Umstellung und viel Glück für die fehlenden Verfeinerungen!
Zwei Anmerkungen:
1. Wie finde ich "meine" Themen wieder? Alles ist in einem großen Haufen zusammengeschmissen und nicht mehr zum jeweiligen Benutzer zugeordnet.
2. Wenn in "meinem" Forum nicht bald unter "Bilder allgemein" Rubriken wie "Tiere", "Landschaft" etc. entstehen, werde ich mich von der aktiven Mitgliedschaft verabschieden müssen, weil ich die Menge an Beiträgen schlichtweg nicht mehr überschauen kann oder "bewältige". Lerneffekt weg, Freude und Ruhe beim Betrachten futsch! So eine Einteilung kann ich ja nicht selbst erstellen, oder?

Gruß, Walter

Nachtrag: Punkt 1 hat sich erledigt, vielleicht muss ich einfach noch eine Woche verstreichen lassen und alles wird gut.. ;)
Gruß, Walter

Ach ja, und meine Beiträge sind auch fast alle unter "Digitale Kunst" abgespeichert, wie bei vielen anderen auch. Dass ich jetzt seit 1.1.70 registriert bin, stört mich weniger...

...
2. Wenn in "meinem" Forum nicht bald unter "Bilder allgemein" Rubriken wie "Tiere", "Landschaft" etc. entstehen, werde ich mich von der aktiven Mitgliedschaft verabschieden müssen, weil ich die Menge an Beiträgen schlichtweg nicht mehr überschauen kann oder "bewältige". ..

Ach ja, und meine Beiträge sind auch fast alle unter "Digitale Kunst" abgespeichert, wie bei vielen anderen auch. Dass ich jetzt seit 1.1.70 registriert bin, stört mich weniger...

Hallo Walter,

es wird ganz sicher keine Rubrikeneinteilung nach Tiere etc. innerhalb der Kamera-Communities geben. das ist jetzt dem markenübergreifenden Bereich vorbehalten. Also bitte keine falschen Erwartungen hegen. Bzgl. Bilderflut. Die gibt es gar nicht. Du musst als erstes einmal wie schon von einem User hier im thread beschrieben, alle alten Beiträge mit einem Klick als schon gelesen markieren. Danach siehst Du nur noch die wirklich neuen.

Falls Bilder be dem Import in die falsche Rubrik gezogen wurden, dann sende bitte den Dir vertrauten Mods aus deinem Community Forums die entsprechenden links zu den Bildern und sie können das dann in die richtige Rubrik
verschieben.

VG

Hallo Admin,

dazu noch eine Frage: gilt das mit der Meldung an die Mods auch für die Lanfschafts- Natur-Themen, die in "digitale Kunst" gelandet sind? Weil das ja einige sind...

Ohne nerven zu wollen (ich weiß, Ihr habt viel zu tun, aber bei der Vielzahl von Postings hier besteht ja durchaus die Möglichkeit, das was untergeht): ist eine Trennung von Natur, Tieren und Landschaft nun vorgesehen? Und gibt es Infos bzgl Tapatalk?

Vielen Dank und Gruß, Jan

Hallo Admin,

dazu noch eine Frage: gilt das mit der Meldung an die Mods auch für die Lanfschafts- Natur-Themen, die in "digitale Kunst" gelandet sind? Weil das ja einige sind...
...

Hallo Jan,

ich habe schon einige verschoben, wenn es noch was gibt, einfach kurz melden.

Gruß vom See

Klaus

Hallo Admin,

Ohne nerven zu wollen (ich weiß, Ihr habt viel zu tun, aber bei der Vielzahl von Postings hier besteht ja durchaus die Möglichkeit, das was untergeht): ist eine Trennung von Natur, Tieren und Landschaft nun vorgesehen? Und gibt es Infos bzgl Tapatalk?

Vielen Dank und Gruß, Jan

Hallo

der Klaus war schneller. Ihr könnt Euch natürlichnan jeden Moderator wenden.

Bzgl. der Trennung, müssten wir einmal schauen, wieviele neue Bilder es da wirklich geben wird. Aber im Prinzip kann man auch darüber nachdenken.

Bzgl. Tapatalk. Muss ich nochmal checken, ob es an den Einstellungen liegt im Forum. Wie man es allerdinsg auf Userseite bedient, weiss ich selber nicht, weil ich es (noch) nicht benutze.

Moin,

naja, Landschafts- und Tierbilder gibt es normalerweise mehr, als Hochzeit oder Infrarot, oder? ;)

Bei Tappatalk ist ja der Haken, dass das Forum die Nutzung "vorschlägt", das Forum in Tappatalk aber leider unauffindbar ist (auch wenn man sich alle verfügbaren Foto-Foren anzeigen lässt...

Gruß Jan

Hallo Admins,

könntet Ihr bitte diese Aufhellungen am oberen Kästchenrand, zB. bei Zitaten über der ersten Zeile, aber auch in der Nachrichtenübersicht, wieder rausnehmen - soll wahrscheinlich schick wirken, macht die Schrift der ersten Zeilen, weil die ja auch hell auf dunkel, nun also hell auf nicht ganz so hell ist, ausgesprochen schwer leserlich. In der Nachrichtenübersicht zB. orange auf grau, nicht gerade optimal...

Man liest sich,
QN

Hallo

Die Admins und Mods haben sich mit der Umstellung sicher viel Arbeit gemacht und einigen mag das neue Forum ja gefallen. Aber es ist nicht mehr das Forum in dem ich mich einmal angemeldet habe. Mir ist es jetzt zu unübersichtlich und viel zu viel Durcheinander. Das auseinandersortieren der einzelnen markenübergreifenden Beiträge macht keinen Spaß und ist mir zu aufwändig. Auf das Auseinanderhalten der einzelnen Marken wird hier ja kein großer Wert gelegt - aber mir ist es wichtig. Auf die Gestaltung des neuen Forums konnte ich keinerlei Einfluss nehmen, obwohl ich hier seit einiger Zeit meinen Obulus entrichte. Viele Dinge die im Vorfeld hätten geklärt werden können müssen nun im nachhinein bereinigt werden. Das ganze stellt mich nicht zufrieden. Ich werde mir daher ein neues Forum suchen. Es gibt ja zum Glück noch das eine oder andere reine Pentax-Forum ;). Meine Mitgliedschaft läuft ja noch einige Zeit. Daher werde ich immer wieder hier hereinschauen wie sich das ganze entwickelt, nun es wird sich aber auf jeden Fall ohne mich entwickeln. Irgendwann wird dann die Umstellung auch so weit umgesetzt sein, das ich meine persönlichen Daten löschen kann. Im Moment bekomme ich nur Fehlermeldungen, die mir sagen das Felder ausfüllen soll :confused:

Moin Winni,
ich fände es sehr schade, wenn Du das in die Tat umsetzen würdest :(

@Admin: Ist es gewollt, dass die Felder für die Unterhaltungen und Hinweise rechts oben neuerdings hinter dem Suchfeld verschwinden?
Irgendein netter kleiner Grafikbug sorgt zuminest bei mir (Mac OS X, Opera, jeweils neueste Version) dafür, dass der Knopf für den Dateiupload öfter mal in der Mitte einen grauen Strich, dafür keinen Text hat. Wenn ich mit dem Mauszeiger darüberfahre, kommt der Knopf korrekt. Die anderen beiden rechts und links sehen dagegen normal aus...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben