CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Erste Eindrücke zu der Softwareumstellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin Moin liebe Admins,

wie oben bereits geschildert werde auch ich natürlich erst einmal die Entwicklung beobachten.

Bitte nicht vergessen: Es ist ausdrücklich erlaubt und gewünscht, dass man weiterhin in seiner Kamera-Community Bilder hochladen/zeigen kann.

So hatte ich mir das eigentlich auch gedacht, in meiner Community !

Der einzige Unterscheid ist, dass es nicht mehr nach starren Rubriken sortiert ist. Wir wollen in manchen Bereichen einfach aus zu engen Korsetts rauskommen, damit sich neues, lockeres entwicklen kann.

Seid ihr sicher, dass ich das auch möchte?

Bspw. Bilder, die man sich sonst vieleicht nicht getraut hätte, in den Themenrubriken zu zeigen, aber in der eigenen Kamera-Community ohne den nach grossem Anspruch aussehenden Rubrikenzwang sich bisher nicht traute. Solche banalen aber schönen Dinge wie bspw. ein thread "Spass mit der Kamera xy..." und darin dann viele Fotos von vielen usern. Ihne dass es gelich darum geht, Preise zu gewinnen... :z04_nic_0075:

Hier wird es bei mir jetzt eng!!
Ich war gerade froh, ein Forum gefunden zu haben, dass durchaus gewisse Ansprüche bei den Beiträgen voraussetzt! An einer Bilderflut bin ich überhaupt nicht interessiert - da steht bei mir eindeutig Klasse statt Masse.
Es spricht ja auch nichts dagegen, (falls tatsächlich gewünscht) solche Rubrik zusätzlich anzubieten. Dann kann jeder selbst entscheiden, ob er diese abonniert.
(Die erfolgte Zusammenlegung von Rubriken sollte auf jeden Fall noch einmal überdacht werden, damit die Beitragsflut nicht unüberschaubar wird!)

Meine Meinung hat i.Ü. überhaupt nichts mit Geringschätzung der Leistungen bzw. Beiträge der User in den anderen Foren zu tun, denn die verstehen Ihr Handwerk mindestens ebenso gut wir im Nikon-Forum und pflegen vielleicht auch eine entsprechende gepflegte Diskussionskultur!!
Es wird einfach nur zu groß, zu unüberschaubar und damit zunehmend anonym!

Prinzipiell geht es mir so, wie oben von Jörg beschrieben:
Ich bin etwas überfordert mit der Menge an Threads, die es jetzt neu gibt. Auch möchte ich mich weiter lieber auf Nikon konzentrieren, und auch bei Bildbesprechungen treten ja häufig genug markenspezifische Fragen auf.

Daher noch einmal als Frage bzw. Anregung:
Ist es vorstellbar in den Rubriken einen Filter zu integrieren, der es erlaubt zu entscheiden, ob ein Beitrag nur im eigenen Kameraforum gezeigt/diskutiert werden soll oder ob er für alle User offen sein soll.
Bzw. wo ich eingrenzen kann, dass ich wahlweise nur Beiträge von Mitgliedern meines Forums sehen/auswählen kann?

Beste Grüße von der Küste,
Gerd

P.S. Bei allem Verständnis für die Wichtigkeit von monetären Gründe kann ich mich nicht erinnern, dass dieses Thema der Finanzierung des Forums irgendwo mal als Problem an uns herangetragen worden ist und die Alternativen (höhere Beiträge, der jetzt gewählte Weg, o.a.) aufgezeigt worden wären (da ich im letzten halben Jahr eher offline war, kann das aber auch an mir vorbeigegangen sein!).
Ich kann mir den tatsächlichen finanziellen und zeitlichen Aufwand den ihr betreibt, wohl nicht annähernd vorstellen und zeuge euch ganz deutlich :z02_respekt: für diese Arbeit und das Engagement.
Trotzdem komme ich nicht umhin, meine Bedenken und jetzige Unzufriedenheit zum vorliegenden Ergebnis der Umstellung zum Ausdruck bringen.

Hallo,

irgendwie ist die Familie verloren gegangen. Ich kenne kaum noch jemanden und sehe nur noch Beiträge fremder KameraUser unter "Was ist neu".
Der Filter für Nikon gefällt mir nicht. Ich möchte aktuelle Themen finden und sehen wo ich war und was noch ungelesen ist.

Ich werde mich erst mal zurück halten und lasse euch hier machen.... schaue dann und wann mal wieder rein....
Fotos werde ich wie Wolf ebenfalls erst mal nicht einstellen.

Micha

Ich habe mich jetzt auch redlich bemüht aber es mir einfach zu mühsam aus den vielen neuen Beiträgen jene, welche mich wirklich interessieren, herauszufinden. Ich werde es so machen wie Micha, ab und zu mal reinschauen ob sich was geändert hat und ansonsten wird meine erste Anlaufstelle ein anderes (Nikon) Forum sein.

Man liest sich (irgendwo, irgendwann)

Grusz
Horst

Hallo...

...ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin aber ich bekomme immer diese Fehlermeldung...

...
Folgende Fehler sind aufgetreten:

Du kannst keine weiteren Dateien mehr an diesen Beitrag anhängen, da du die maximal erlaubte Anzahl von -1 Dateien erreicht hast.

...das hört sich nicht gut an...auch wenn es ein neuer Beitrag ist,...was ist da los???

Hallo,
eine ähnliche Meldung habe ich auch gerade bekommen. In einem Thread kann ich kein weiteres Bild mehr hochladen, da ich die maximale Anzahl von 2 Fotos schon erreicht habe.
Viele Grüße
Sylvia

Hallo...

...kann mir jemand sagen wie man so eine Datei mit -1024 Bytes höchlädet :rofl:

Datei von deinem Computer hochladen (Max. -1.024 Bytes):
Akzeptierte Dateiformate:
zip, txt, pdf, png, jpg, jpeg, jpe, gif
Maximale Breite des Bildes:
-1 Pixel
Maximale Höhe des Bildes:
-1 Pixel

...irgendwie wäre das Cool...

Moin,

nun ist es auch für mich an der Zeit, meinen Senf zur Umstellung dazuzugeben.
Erst einmal Respekt für die geleistete Arbeit. Sowas schüttelt man nicht mal eben aus der Hüfte. :daumenhoch_smilie:
Über Aussehen, Lesbarkeit & persönlichen Geschmack kann man prima streiten. Insofern gibt es keine "One for all" Lösung.
Ich persönlich komme mit der Optik gut klar.
Gratulieren möchte ich euch zu dem Entschluß, für Außenstehende erstmal die Tür zuzumachen was die gezeigten Bilder angeht.
Ich kann sehr gut damit leben wenn der interne Kreis größer geworden ist aber meine Bilder in jeder beliebigen Suchmaschine zu finden war nicht meine Intention.
Für den Bilderbereich sehe ich die Zusammenlegung eher als Gewinnan, denn der Austausch mit den Benutzern anderer Systeme kann durchaus positive Aspekte haben.

Hier werden 3 Sachen gaaaaaaanz GROSS geschrieben. Freundlichkeit,
Hilfsbereitschaft und Respekt. So und da nun weisst worauf Du dich eingelassen hast, wünsche ich dir schöne und spannende Zeit hier im
nettesten Forum das ich kenne!!!
icon10.gif

LG
Denis

Ich denke wenn wir uns das trotz der Markenvielfalt erhalten können kann es auch in der (Groß)familie noch Spaß machen.

Andererseits wird man hier im Norden jetzt wohl eher mal ein Usertreffen zusammenbekommen, auch kurzfristiger. Auch wenn ich dann wohl mit meiner K5 öfter ein einsames Fähnchen hochhalten werde... :D

C'Ya
Ralf

Ich hab auch noch ein Fähnchen ;)

Hi Admins,

ich würde eine Möglichkeit begrüßen, um die Bereiche wählenn zu können, die ich bei Klick auf "Was ist neu" zu sehen bekomme. Als Canonier interessieren mich z.B. Nikon-Themen eigentlich nicht ...

Gruß
Gerd

Hallo Admin,
ebensfalls Danke.
Viele Grüße
Sylvia

So nun will ich auch mal saubere Arbeit der Admin aber mir gefällt nicht
1 das ich nicht mehr die Pentax infos lesen kann welche mich interesieren
2 das ich nicht mehr neue Beiträge öffnen kann
3 das alles durcheinander ist und ich alles aus dem Forum suchen muß
naja ich lese noch eine Weile mit wenns mir nicht mehr gefällt melde ich mich ab
grüßle Gerd

@Admin

kann man nicht für die einzelnen Nutzer einfach Benutzergruppen nach Marke einrichten, ich meine das geht doch nun wirklich mit jeder einfachen 50 Euro-Bordsoftware, und eben diese Benutzergruppen dann im Suchergebnis zu den dafür bestimmten Themenbereich zuführen ???

Einfach erklärt - zum Beispiel Benutzergruppe Pentax - und alles Mitglieder darin vom ehemaligen Forum Pentaxinfo Zugang zu Pentaxbereich und Bilderbereich und Allgemeinbereich.
Das würde dann mir und auch anderen und vermutlich vielen anderen das lästige Durchsuchen der momentan 200 was ist neu Beiträge ersparen ...

:confused:

@ jeep

ad1 & 2: was kannst Du an Pentaxinfos nicht mehr lesen und welche Beiträge kannst Du nicht öffnen?

@ pentaxburschi

Nein, so wie Du es gern hättest, gibt es das nicht von der Stange. Wir suchen nach einer ähnlichen Lösung, falls es die gibt. Ansonsten geht das nur über Individualprogrammiereung. Wenn dann genügend Spenden zusammenkommen würden, könnte man das dann machen. Falls nicht, ist es den Betroffenen dann doch nicht wichtig genug...

Aber erst einmal versuchen wir es kostenlos für Euch hinzubekommen... Das geht aber nicht so schnell, wie wir das alle gerne hätten. Also bitte Geduld...

Hallo Admin...ich versuche es gleich...Danke schon mal...

Hallo...leider immer noch das Selbe,..Schade...

Hallo,

Mir ist gerade aufgefallen, dass bei eigenen Unterforen im Bereich Pentax der Zusatz Pentax fehlt.

Z.B. heißt das Unterforum Ojektive nur Ojektive, daher kann in der Übersicht der neue Beträge nicht sehen, dass es um Pentax geht.

Bitte überprüft nochmal die Titel der Unterforen, damit in der Übersicht seine Marke findet.

Hallo Admins...Dankeschön,..jetzt klappts wieder mit dem Hochladen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben