Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Ich greife das Thema mal auf, weil's nicht unwichtig ist. In's Web gehört m.E. kein Bild ohne eine Signatur. 800px Kantenlänge reichen alleweil aus, um daraus eine 1/4-Seite für den Offsetdruck zu zaubern (habe ich schon für Kunden gemacht, weil nichts anderes zur Verfügung stand: Man sieht's im Druck so gut wie nicht), von den bekannten Klauereien für Home Pages mal ganz zu schweigen. Da haben sich Klau-Teenies schon ganze Alben zusammengestohlen (da war vor ein paar Jahren mal ein Fall, der dem Klaukid eine Schadensersatzforderung von 17000 € einbrachte: Die Eltern dürften sich wie irre gefreut haben!) und als eigene Bilder ausgegeben.@Ralf: natürlich gibt es schützenswerte Werke, auch ich habe schon Bilder gepostet, die ich persönlich als schützenswert erachte. Aber klaut jemand bei 800 Pix? Und wenn doch, ändert das Logo was? Wenn ich das RAW habe, habe ich die Macht![]()
...
Also: Immer schön signieren und nicht zu klein!
Gruß
Wolf
Ich greife das Thema mal auf, weil's nicht unwichtig ist.
. . .
Also: Immer schön signieren und nicht zu klein!![]()
Hallo Martin...Dankeschön,.ja, es hat gestern nicht gleich auf anhieb geklappt!...Sorry...
Kann man natürlich machen. Aber bei so einem Schnitt wäre das Bild resp. seine Proportionen dann versaut. Aber die Administration scheint das Problem ja in den Griff zu kriegen. Ohne Anmeldung ist nichts mehr mit Bilder gucken, geschweige denn klauen. Und hier im Forum traue ich es keinem zu...Allerdings ist Deine Signatur jetzt nicht wirklich schwer zu entfernen, ein anderer Schnitt und Schwupps ist sie weg.....
.... Allerdings ist Deine Signatur jetzt nicht wirklich schwer zu entfernen, ein anderer Schnitt und Schwupps ist sie weg.....
Ist halt eine Gratwanderung: Zu klein und man kann sie entfernen, ohne daß das Bild übermäßig leidet, zu groß ist die Wirkung tödlich für eine Präsentation in einem Fotoforum. Wie so oft im Leben läuft's auf einen Kompromiß raus... Alles kann man nicht haben...das lag mir auch gerade in den Fingern![]()
uups, ist ein bisschen zu groß geworden
https://www.camera-info.de/index.php?threads/es-wird-herbst-sammelthread.51482/page-3#post-388894. . .
wenn Ihr die Fotos hochgeladen habt, dann könnt Ihr zwischen Vollbild und Miniaturansicht wählen. Bitte wählt die Miniaturansicht, dann wird das Gesamtbild nicht so zerschossen. Man kann ja mit einem Klick auf das Bild die volle Größe sehen.
. . .
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.