CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Fotografen (bei der Arbeit)

Sohnemann weiß auch, wozu so eine Kiste gut ist

DSC_0035.JPG

Gruß
Jürgen
 
Früh übt sich wer ein Meister werden will....:z04_photos:
 
... aber die nächste Generation, wieder ohne Stativ. In dem Altrer durfte ich die Kamera meines Vaters nicht mal anrühren.

Gruß Andreas
 
Wenn Du so ein Rauhbein warst, Andreas, kann ich das nachvollziehen. Mein Nachwuchs geht sehr sorgfältig damit um und darf die Kamera auch nutzen wenn ich nicht dabei bin.

Gruß
Jürgen
 
Da sitze ich in Chicago, frisch angekommen bei einem Guiness, und da ist schon ein Hochzeitspaar mit Fotografin. Dieser Ort muss bei den Heiratswilligen sehr beliebt sein, ist im Hintergrund der Trump-Tower zu sehen.

2014-08-30-23-06-42_0016-1.jpg
 
Hätte ich auch was nettes aus Wien, September 2013



AS 143 Shooting vor der Karlskirche

_small_143 Wien-Shooting vor der Karlskirche.JPG



Gruß Andreas
 
Wahrscheinlich bekommen die Hochzeitsfotografen von der Parkverwaltung Provision, da diese durch die langen Brautkleider Reinigungspersonal sparen.
Sarkasmus hat man entweder oder nicht - mit lernen geht da gar nichts!:z04_bier01:
 
und aus Amalfi 2002


AS 188

_small_188. Amalfi Hochzeitsfoto 6_bearbeitet-1.JPG



Gruß Andreas
 
Dieses Paar kam mir heute in Moskau zufällig vor die Linse. Ob der Reflektor hier wirklich was gebracht hat, bezweifle ich.

ci_SAM_0707.jpg
  • SAMSUNG - NX1
  • NX 16-50mm F2-2.8 S
  • 20.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/500 sec
  • Pattern
  • -0.3
  • ISO 100


ci_SAM_0709.jpg
  • SAMSUNG - NX1
  • NX 16-50mm F2-2.8 S
  • 20.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/640 sec
  • Pattern
  • -0.3
  • ISO 100


Grüße
Andreas

PS: Der Winter verabschiedet sich übrigens endlich.
 
Ob der Reflektor hier wirklich was gebracht hat, bezweifle ich.

Schatten für den Fotografen zur Vermeidung von Lens Flares! ;)


Hallo Andreas,

da hast Du schön die Winter-Abschiedsstimmung dokumentiert. Ich glaube, in der Situation wäre ich hingegangen und hätte mich als Hivi angeboten? So hatte der Reflektor tatsächlich höchstens den erwähnten Nutzen.

Gruß
Jürgen
 
Danke, Jürgen und Christiane für die Kommentare.
Ich hatte kurzzeitig auch überlegt, meine Hilfe anzubieten, war aber dann doch gespannt, was mit dem Reflektor passiert. So, wie das Licht einfiel, musste der Fotograf keine Lens-Flares befürchten, glaube ich.
Bei erneuter Chance, Hilfe anzubieten, raffe ich mich mal auf. Vielleicht bekomme ich dabei ja die Gelegenheit, selbst ein paar arrangierte Portraitfotos zu schießen...

Grüße
Andreas
 
Zurück
Oben