CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Fotografen (bei der Arbeit)

Ja, schon professionell der Kleine. Aber selbst der wäre glücklich über ein Klappdisplay.:) Naja, er kommt wenigstens leicht wieder hoch, ich hätte da wohl schon Probleme.:(

Gruß
Manfred
 
Nee Manfred, höchstens über einen Klappsucher! Das externe Display hatte ich gerade in der Hand, er fotografiert lieber mit Sucher. Beweglichkeit sollte man bei einem 9-jährigen, der 3 mal die Woche freiwillig zum Gerätturnen geht, durchaus voraussetzen können.

Gruß
Jürgen
 
Moin zusammen,
die Reihe der engagierten Nachwuchsfotografen läßt sich verlängern:

20150728-_IGP4505.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • Sigma or Tamron Lens
  • 20.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/40 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 800


Meine achtjährige Tochter mit eigener Kamera


20150728-_IGP4546.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • smc PENTAX-DA 50mm F1.8
  • 50.0 mm
  • ƒ/3.5
  • 1/100 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • -1
  • ISO 3200


Mein zehnjähriger Sohn mit vom Vater geliehenem Gerät
 
Sieht doch schon sehr professionell aus.
Schöne Bilder.

Viele Grüße
Christiane.
 
Mahlzeit,

nach über einem halben Jahr hier mal wieder was Frisches:

Pottleuchter vor der Henrichshütte
K3IM6666.jpg
  • RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - PENTAX K-3
  • 70.0 mm
  • ƒ/4.5
  • 1.6 sec
  • Pattern
  • Auto bracket
  • -0.7
  • ISO 800

Klick macht groß

Gruß
Uwe aus GE
 
Fritzi, Dein Großer kuckt ja mit dem linken Auge durch den Sucher. Hat er das von seinen Eltern gelernt?
Ansonsten hält er die DSLR schon sehr professionell.

Grüße
Andreas
 
Fritzi, Dein Großer kuckt ja mit dem linken Auge durch den Sucher. Hat er das von seinen Eltern gelernt?
Ansonsten hält er die DSLR schon sehr professionell.
Grüße
Andreas
Moin Andreas,
das mache ich auch, was den Grund hat, dass ich auf dem rechten Auge einen Sehfehler habe, bei dem auch die Brille nicht viel nützt. Hat er sich wahrscheinlich abgeschaut.
 
Fritzi, das hab ich soweit verstanden. Vielleicht versucht der Nachwuchsfotograf einfach bei nächster Gelegenheit mal, mit dem rechten Auge durch den Sucher zu schauen...
 
Ich schaue auch mit dem linken Auge durch den Sucher. Mit rechts finde ich das sehr ungewohnt.
 
...um nicht aus Versehen eine Taste mit der Nase zu drücken.
Es gibt ja sogar Empfehlungen, beide Augen offen zu lassen und mit dem "freien" Auge das Umfeld vor der Kamera zu scannen. Das geht besser, wenn man bei der Kamera für Rechtshänder und Querformat-Aufnahmen mit dem rechten Auge durch den Sucher schaut.

Grüße
Andreas
 
Ich schaue auch mit dem linken Auge durch den Sucher. Mit rechts finde ich das sehr ungewohnt.

Stimmt, Matze, jetzt, wo Du es sagst. Dein Avatar-Bild zeigt es ja.
Und wenn ich mein Avatar-Bild anschaue...Aber da halte ich die Kamera im Hochformat (ohne Batteriegriff).

Grüße
Andreas
 
Ich bin zwar Rechtshänder, aber als ich das erste mal vor einigen Jahren eine DSLR in der Hand hatte, hab ich intuitiv mit dem linken Auge durch den Sucher geschaut. Ich denke das ist alles reine Gewohnheitssache.

Moin zusammen,
die Reihe der engagierten Nachwuchsfotografen läßt sich verlängern:
....

Ich denke sowas bleibt hängen, vielleicht fotografieren sie später auch Intensiv.

Photoshooting auf Mallorca S'illot


SDIM0762
by Matthias Rühlemann, auf Flickr

Sonnenuntergangsshooting mit meinem Kurzen


IMG_9260-3
by Matthias Rühlemann, auf Flickr

Leica-Fotograf im Lenkwerk Bielefeld

IMG_5741 by Matthias Rühlemann, auf Flickr

Hier frage ich mich zwar was die beiden fotografiert haben, bei der Nähe zum Schiff. Das Schiff ist die CMA CGM Christophe Colomb (es zählte im Jahr 2010 mit einer Kapazität von 13830 Standartcontainern zu den größten Containerschiffen der Welt).

IMG_4320 by Matthias Rühlemann, auf Flickr
 
Es gibt ja sogar Empfehlungen, beide Augen offen zu lassen und mit dem "freien" Auge das Umfeld vor der Kamera zu scannen. Das geht besser, wenn man bei der Kamera für Rechtshänder und Querformat-Aufnahmen mit dem rechten Auge durch den Sucher schaut.

Mache ich auch, wenn ich am Ring fotografiere oder sonstwie die Kamera am Auge habe um Momente einzufangen. Dann muss ich wissen was neben dem Sucher passiert, um die Kamera zur rechten Zeit am rechten Ort ausgerichtet zu haben, sofern mir möglich. Bei den bei mir beliebten Stativaufnahmen, dazu noch häufig im Hochformat, ist das egal.

Das war für mich auch ein Kriterium bei der Auswahl der Kamera: während ich das Display ohne Brille am besten betrachten kann, muss das mit dem rechten Auge am Sucher inklusive Brille funktionieren! Ganz einfach, damit ich durch das offene linke Auge mit Brille (kurzsichtig) das Umfeld betrachten kann.
 
Genau Jürgen, so ists bei mir auch (ohne Nürburgring). Aber bei jedem funktionierts wohl anders, je nach Art und Grad der Behinderung...

Gruß Andreas
 
Da seh ich doch gerade, dass Jürgen und Andreas die Kamera im Hochformat mit dem Griff nach oben halten. Interessant! Ich halte sie mit dem Griff nach unten und stütze mich dabei mit dem rechten Ellenbogen an der Hüfte ab.

Grüße
Andreas
 
Da seh ich doch gerade, dass Jürgen und Andreas die Kamera im Hochformat mit dem Griff nach oben halten.

Ja klar, sonst hab ich die Nase ans Display gepreßt... also als Rechtsauge. Und die linke Hand stützt bei mir nur, mehr kann die nicht.

Gruß Andreas
 
Zurück
Oben