CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Fotografen (bei der Arbeit)

Moin Dirk,

also, eigentlich sind die Canonenrohre gar nicht "dunkelweiß" sondern richtig schön Joghurtbecherweiß (mehr wie das in Aachen mit der zierlichen 1D hintendran, oder wie das auf dem Gautschfest) - sieht live voll kagge aus, eben nach billigem Joghurtbecherplastik. Das die Dinger im mehrere Kilotalerbereich liegen, mag ich dann immer nicht glauben.

Und zweitens: wenn ich mich recht erinnere - tja dann bist Du um geschätzte zweieinhalb Kilotaler leichter - das 560 kommt ja wohl in weiß.

Und der Herr Yamamoto Pentax heißt Noboru Akahane.
der Herr Pentax war ja im VEB Zeiss Jena ansässig.

So, das Versprechen ist gespeichert! Da kommst Du nicht mehr raus!
:D Ich komme dann zum testen. (Wenn es mit dem Zackspeed nicht klappen sollte.)

C'Ya
Ralf
 
Tja Ralf, schon komisch, wie häßlich so eine hochwertige Magnesiumlegierung aussehen kann ;) Hauptsache es macht was her.

Gruß Jan
 
Und der Herr Yamamoto Pentax heißt Noboru Akahane.
der Herr Pentax war ja im VEB Zeiss Jena ansässig.

Moin Ralf,

danke für den Hinweis, ich habe den nämlich nicht im Dortmunder Telefonbuch gefunden ;)

Immer diese Japaner.... tzt... tzt... :D

Da lobe ich mir doch ein deutsches Traditionsunternehmen, wie z.B. Leica ;) :z04_Flucht: :D

Titel: Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm ...

fotografin.jpg
Deutsches Mädel (Töchterchen) mit japanischer Bridge (Lumix FZ45) mit "Spuren aus Solms"(Glas)

:z04_bier01:
 
Moin,

die Olympus XZ1 ist echt 'ne ziemlich geile Kompaktkamera; immerhin die erste Kompakte, deren Optik den ehrwürdigen Namen Zuiko verdient. Meine Frau hat mich mit besagter Kompakten in Dänemark "in Action" erwischt...





P5270231.JPG
  • OLYMPUS IMAGING CORP. - XZ-1
  • 16.6 mm
  • ƒ/4
  • 1/800 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100





Jaja, das mit dem Apfel, der nicht weit vom Stamm fällt, kenne ich auch; man könnte auch sagen: früh übt sich ;)



P5270235.JPG
  • OLYMPUS IMAGING CORP. - XZ-1
  • 6.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/1000 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100
P5270238.JPG
  • OLYMPUS IMAGING CORP. - XZ-1
  • 6.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/800 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100




Beste Grüße, Jan
 
Moin Jan,
gut, dass Deine Frau das so schön dokumentiert hat!
Tatsächlich fällt der Appel nie weit vom Birnbaum - das ist bei uns auch so: Mein Sohn (7) verlangt dringend nach einer Kamera und ist immer sehr dahinter her, meine Bilder zu sehen. Fachmännische Kommentare eingeschlossen ;) Meine fünfjährige Tochter fängt auch schon so an.
 
Moin Fritzi,

ja, ich bin, auch was das angeht, richtig stolz auf den Großen. Zum Zeitpunkt dieser Aufnahmen war er ziemlich genau 2 1/2 Jahre alt und hat wie verückt den Fernauslöser gedrückt (so viele Bilder von einer Eistellung mache ich normal nicht ;))

Vor allem ging das Interesse von ihm aus: eines Tages stand mein Stativ im Wohnzimmer des Ferienhauses und er schlawinerte immer wieder darum herum: "Papa, Lias auch fotorafien gehen... Mit Papa..."

Tja, das Resultat seht Ihr hier;)

Die Lüdde wird im August 1 Jahr alt, bei ihr wäre es wohl noch ein bißchen viel verlangt ;)


Gruß, Jan


P.s.: Kinder sind doch auch immer wieder für Überaschungen gut. Während wir alle von "Cams" oder im besten Falle "Kameras" sprechen, sagt men Sohn: "Fotoapparat"! Irgendwie ziemlich cool und eingentlich ein schützenswerter Begriff, den wir imho wieder mehr verwenden sollten ;)
 
Moin Jan,
den "Fotoapparat" hat er ja vielleicht von seinem Großvater übernommen. ;) Er wird sich also nicht mehr lange ohne eigenen begnügen.
Die Kleine wird schon auch noch anfangen. Meine hatte eine Zeitlang den Spleen, dass ich alle ihre Stofftiere portraitieren mußte...

Hier: http://www.pentaxinfo.de/forum/showpost.php?p=85629&postcount=10 siehst Du meinen Großen bei der "Arbeit". Ok, ist eine Knispkiste, aber er geht einigermaßen robust mit den Dingen um, meine Kx bekommt er nicht in die Finger.
 
Moin Fritzi,

Er wird sich also nicht mehr lange ohne eigenen begnügen.

eigentlich wollte ich die Panasonic Lumix-Bridge ja verkaufen, behalte sie jetzt aber doch... Eines Tages kann er die zum Einstieg wahrscheinlich ganz gut gebrauchen ;)

Seit meine Frau die XZ1 hat, kriegt der Lüdde immer mal wieder die alte, abgenudelte Kompaktknipse meiner Frau in die Finger; Obwohl diese ja nur über ein Display verfügt, führt er das Gerät trotzdem immer ans Auge, als hätte es 'nen optischen Sucher. Hat sich also schon was bei Papa abgeguckt ;)


VG Jan
 
Sehr schöne Bilder. Meine Große hat jetzt fleißig die Punkte von der Kinderschokolade gesammelt und so bekommt sie nun ihren eigenen "Fotoapparat" (ja... so sagt auch sie noch) Ich habe einen eigenen Ordner für sie angelegt, Bilder die sie auch mit der Pentax macht, einige echt zum Schießen. Sie wird bald 5. Und meine Kleine... die eifert ihr schon nach "Foto machen, Foto machen...." und freut sich nen Keks, wenn sie mal darf.
 
Canon Lady, non WR
2012-07-14_15.13.08_IMGP5375_pf.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • 107.5 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/200 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100
 
Moin,

die Canon-Lady hat einen Hang zur Nässe - sieht man an der Engelbert-Strauss-Hose
die sie trägt.
Kann ich übrigens guten Gewissens empfehlen - sind gut und günstig ;)

Die WR-Ausführung mit der Plastiktüte ist aber echt unsauber gebastelt :D ;)

Klasse Momentaufnahme :daumenhoch_smilie:

:z04_bier01:
 
Moin,

mal so blöd in den Raum gefragt: sind die weißen L-Linsen nicht eigentlich abgedichtet? Jedenfalls war ich bisher immer der Meinung...

C'Ya
Ralf
*oder ist mein "Canon-Bashing" doch richtig...?*
 
jaber wasserresistent hab ich sie noch nicht entdeckt. Leider

Moin Carola,

die haben nur zwei Hosen bei Strauss, die wasserdicht und atmungsaktiv sind, kosten um 80 und um 140 Euro ;) Der Rest ist normale "undichte" Ware :)

:z04_bier01:
 
Moin Ralf,

ja, die L sind imho abgedichtet. Es stellen sich aber 2 Fragen:

1. Weiß die Dame das?
2. Welcher Body hängt dahinter? Es sind nämlich nur die 5d in dritter Generation (die MK1 und 2 nicht) und die 1er, also 4000 Taler + Boliden gedichtet; bei der 7d bin ich mir nicht ganz sicher, ich meine aber, die sei nicht gedichtet.


Gruß Jan
 
Hallo,
also, ich habe da 'mal recherchiert(wewewepunkttopdogzpunktde)
Es müsste eine 40D mit dem 70-200 2,8 sein
 
Moin,

Es müsste eine 40D mit dem 70-200 2,8 sein


sicher, dass es nicht das kleinere f4 ist (die Größe der Linse ist bei der Perspektive sehr schwer einzuschätzen)? Wie dem auch sein, eine 40d ist definitiv nicht gedichtet und allzu agressiv wirbt Canon bei den Ls ja auch nicht damit, dass sie gedichtet sind. Vielleicht auch, um den geneigten Hobby-Kunden nicht darauf aufmerksam zu machen, dass ein passen gedichteter Body gleich min. 3000 Taler kostet ;)

Diejenigen, die einen entsprechenden Body kaufen, werden's ohnehin wissen, denen muss das nicht vom Marketing erzählt werden...


VG Jan
 
Heute beim US Car Treffen liefen sehr seltene Exemplare herum :D

Ein seltenes Pärchen ... :
IMGP6559-1-800.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • smc PENTAX-DA* 16-50mm F2.8 ED AL [IF] SDM
  • 50.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/100 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100



Einer mit Pentax ... : :daumenhoch_smilie:
IMGP6539-1-800.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • smc PENTAX-DA* 16-50mm F2.8 ED AL [IF] SDM
  • 50.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/100 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100



Noch einer mit Pentax ... : :rolleyes:
IMGP6555-1-800.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • smc PENTAX-DA* 16-50mm F2.8 ED AL [IF] SDM
  • 50.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/60 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100


:z04_bier01:
 
Hallo,

schön zu sehen, dass wir Pentaxler doch langsam, aber sicher immer mehr werden.
Am Mittwoch auf der Halde Hoheward hatte ich auch zwei gesehen, ich glaube, der aus Bild 3 war auch dabei ;).

Gruß
Uwe aus GE
 
Hallo Uwe,
kann nicht sein, der Typ auf der Halde Hoheward hatte doch immer einen Blitz in der linken Hand:z04_Flucht:
 
Zurück
Oben