CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Gegenlicht-Experimente | Sammelthread

Hallo Fritzi,
die Spinne ist nett abgelichtet, vor allem glitzert der Faden sehr schön!
Bei meinem zweiten Mohnbild ist der Zuschnitt etwas besser, finde ich, und die Mohnkaspelkante zwischen den beiden Blüten glitzert stärker. Man/frau muß aber sehr genau hinkucken.
Gruß
Norbert

Moin Norbert,
danke für Deinen Zuspruch zu meiner Spinne. Ich bin nicht wirklich zufrieden damit, es ist mir zu hell und zu unscharf. Aber Mme hat mir nur dieses eine Bild erlaubt und ist dann auf nimmer Wiedersehen verschwunden :angry:

Du hast recht, man muss genau hinsehen, um die Veränderungen zu sehen. Um das deutlicher herauspuzzeln zu können, wäre es hilfreich, wenn Du beide Versionen nebeneinander posten könntest, damit man direkt hin- und herschalten kann. Solche kleinen Sachen fallen sonst wirklich kaum auf. :blush:

Hallo allerseits,
durch eure Gegenlichtfotos angeregt, habe ich vorhin die Klimamatis aus dem Nachbargarten gegen das Licht fotografiert.
Grüße aus Laatzen,
hann

IMGP5026_bearbeitet-1.webp

Hola amigos

Mein Archiv hat sich gemeldet ;)

Anscheinend mag ich nicht ganz so extreme Gegenlicht-Situationen, eher dezente.

Saludos
Marcel

im-Gegenlicht-a21901987.webp

...durch eure Gegenlichtfotos angeregt, habe ich vorhin die Klimamatis...
Hola Hann

Obwohl der Klimagipfel tagte, heisst sie Klematis ;)

Sehr schöne Gegenlicht-Aufnahme!

Saludos
marcel

Hallo Marcel,
danke für die Richtigstellung der Schreibweise von Klematis.:o Das wird hier durchgehend falsch gesagt.
Es freut mich, dass dir mein Gegenlichtfoto gefällt.:happy: Vielleicht ist auf dem Foto etwas viel drauf aber ich wollte das durchscheinende grüne Blatt nicht abschneiden.
Grüße,
hann

Ich habe auch zwei Versuche gestern abend geschossen. Sie hätten auch ins Thema "WetterBild des Tages/Abends" gepaßt.
Viele Grüße
Norbert

GeliMöhre_comp.webp
GeliNelk_comp.webp

Im Archiv habe ich auch noch was vom letzten Jahr gefunden.

comp_IMGP4482.webp

Gruß
Eckhard!

Hallo die Herrn Marcel und Hann,

Zitat: Zitat von hann
...durch eure Gegenlichtfotos angeregt, habe ich vorhin die Klimamatis...

Hola Hann

Obwohl der Klimagipfel tagte, heisst sie Klematis

als Klugscheisser, der ich bin, kann ich das mit eurer Klematis so aber auch nicht stehenlassen. Korrekt heisst es Clematis. (L.) :p

Ansonsten geb ich Marcel recht, eine sehr gelungene Aufnahme.

Hallo,

unsere Teirose blüht wieder wunderschön. Es gibt sicher mehrere Möglichkeiten, wo das Bild eingestellt werden kann. Ich habe mich mal für hier entschieden.

comp_IMGP6860.webp

Was haltet Ihr davon?

Gruß
Eckhard!

Hallo Eckhart,
eine wunderschön leuchtende Blüte. :z04_yes:

Für mein Gefühl ist der Schnitt aber zu knapp. Ich hätte nach allen Seiten mehr Luft gelassen:z02_banned:
Grüße,
hann

die Bilder vom Herrn Förster find ich gelungen. Insbesondere die "GeliNelk" mit dem feinen Hintergrund.

Bei der Teichrose fehlt mir oben und unten auch was an Platz. Ansonsten schön gesehen und umgestzt.

Hola amigos

Hier mal Freesien im Gegenlicht ;)

Saludos
Marcel

Freesien-im-Gegenlicht-a27594545.webp

Hallo,

@hann und Werner,

das Bild ist auf Anregung von Fritzi entstanden, die die Blüten ja etwas größer auf dem Bild sehen wollte - ist wohl etwas übertrieben gewesen. Hier ist noch eine Version.

comp_Teichrose Kopie.webp

ist das so besser?

Und noch ein vorsichtiges #Gegenlicht Foto.

comp_IMGP6876.webp

Gruß
Eckhard!

viel besser! Könnte oben noch etwas mehr vertragen.

Hallo Werner,

Danke!

@ Marcel

Die Fresien sind super!

Gruß
Eckhard!

Hallo Marcel,
die Fresien gefallen mir sehr, sie wirken wie zum Ballett angetreten.
Grüße,
hann

Hallo allerseits,
hier die Samen des Silberblattes in besonderer Sonnenbeleuchtung.
Grüße,
hann

IMGP5069_bearbeitet-1.webp

Moin zusammen,
schöne Bilder sind hier dazugekommen! :daumenhoch_smilie:

Marcel's Freesien - wie immer top! Sie leuchten und tanzen, dass es eine wahre Freude ist! :z04_yes:

Der zweite Schnitt von Eckhard's Teichrose ist viel besser als der erste! Das ist ein richtig schönes Bild für die Wand. :daumenhoch_smilie:

Hann's Silberblatt-Samenkapseln kommen sehr schön raus, auch wenn die vor der Fokusebene liegenden unscharfen Exemplare meinen Blick immer wieder etwas ablenken. :z04_zeter01:

Hallo Fritzi,
stimmt, es ist zu viel Unschärfe im Vordergrund bei den Silberblättern.
Manchmal bin ich da etwas zu unkritisch.:angry:
Sollte die Sonne bei uns auch mal wieder scheinen werde ich es vielleicht noch einmal versuchen.
Beste Grüße aus Laatzen,
hann

Zurück
Oben