CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ich wünsch mir ein Foto von euch | (Mitmach-) Sammelthread

Hallo,
im Archiv gefunden.

1. IMGP5258 Kopie.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 10.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 3200

2. IMGP5401-1 121124 Kopie.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • Sigma or Tamron Lens
  • 10.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/8 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200

3. _IGP3308 Kopie 800.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-r
  • 40.0 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/100 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200

Hallo,

das Tor zum...
...Nordsternpark:
IMGP945AndMorePF.jpg
  • PENTAX - K200D
  • 20.6 mm
  • ƒ/9
  • ISO 100

Stahlskulptur "Europator" von Prof. Gläsel im Eingangsbereich des Nordsternparks GE, im Hintergrund der ehem. Förderturm der Zeche​
Gruß und Merry Xmas @ all​
Uwe aus GE​

0008.JPG
  • FUJIFILM - FinePix S9500
  • 10.8 mm
  • ƒ/3.4
  • 1/250 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200

#1 Solothurn

IMG_2483.JPG
  • Canon - Canon EOS 7D
  • 40.0 mm
  • ƒ/10
  • 1/500 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.3
  • ISO 200

#2 Delémont

IMG_5704.JPG
  • Canon - Canon EOS 40D
  • 28.0 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/60 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • 0.3
  • ISO 400

#3 Schaffhausen

das Tor zu elsässischen Köstlichkeiten​
Elsass 20090924-040.jpg
  • FUJIFILM - FinePix S5Pro
  • 17.0 mm
  • ƒ/10
  • 1/70 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 400
Gruss Robi​

Nicht übel die bisherigen Bilder. Aber da geht noch was bis morgen Abend, oder?
Grüße
Andreas

Ein Tor hab ich auch gefunden.
Steht (inzwischen) völlig Sinnfrei im Wald rum.

IMGP3307.jpg
  • PENTAX - PENTAX K200D
  • 40.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/30 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 1600

Hallo,
zwei habe ich noch gefunden.

4.
IMGP4110 Kopie.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-r
  • 23.1 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/50 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 400

5.
IMGP5708 Kopie.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-r
  • 28.1 mm
  • ƒ/11
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 400

Hallo...

...die Tür zum Domschatz in Regensburg...

20121227-IMGP0595.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • Tamron AF 17-50mm F2.8 XR Di-II LD
  • 20.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/8 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 3200

So, ich möchte ein Siegerbild küren.
Zunächst vielen Dank für die Beteiligung und die eingreichten Tore. Es sind klassische Tore dabei, genauso wie fantasievolle, ungewöhnliche und auch moderne.
Eine erwartete Interpretation des Themas aus dem Sport fehlte, aber das macht nichts.

Ich habe mir alle Bilder mehrmals angeschaut, bei einigen fehlt leider der Titel, was zwar Interpretationsspielraum lässt, aber mir wäre jeweils ein Titel des Autors/der Autorin wichtig gewesen.
Mein Siegerbild kommt von Uwe1904. Es zeigt eine sehr moderne Variante eines Tores und wurde von Uwe sehr gut abgelichtet. Herzlichen Glückwunsch!
Uwe, Du darfst Dir ein neues Thema wünschen...

Grüße
Andreas

Hallo Andreas, alle,

danke für die Wahl meines Bilds. Das Europator steht in etwa an der Stelle, wo früher (bis in die späten 1980er Jahre) das Werkstor zum Gelände der Kokerei Nordstern war. Auf diesem und dem Gelände der benachbarten Zeche Nordstern entstand Mitte der 90er Jahre der Nordsternpark, 1997 Schauplatz der 1. Bundesgartenschau auf einem ehem. industriell genutzten Gelände.

Neues Thema:
Auch wenn mir bewusst ist, dass ich damit einige Kollegen quasi ausschließe, wünsche ich mir Bilder zum Thema
Feuerwerk.
Gerne aktuelle Bilder vom kommenden Jahreswechsel, oder auch das, was "am Morgen danach" übrig geblieben ist, aber auch Archivbilder, die bei Veranstaltungen entstanden sind. Vllt. haben auch die Kollegen aus den Bergen oder von Inseln, wo Feuerwerk verboten oder unüblich ist, da etwas in petto.
Damit ihr erst Zeit zum Ausschlafen und dann noch zum Bearbeiten habt, setze ich den "Einsendeschluss" mal auf
Mittwoch, d. 2.1.2013, 21h .

Gruß
Uwe aus GE

Hallo Uwe...ich musste leider auf Konserven von der Regensburger Herbstdult zurückgreifen,..da ich gestern von 22-1Uhr mit meiner kleinen ängstlichen Katze im Keller saß, um Sie zu beruhigen!!!
Ich hoffe, das geht in Ordnung!!!

1
20120907-IMGP2104.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • Sigma or Tamron Lens
  • 20.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 15 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100

2 ...entstanden aus zwei Bildern ;)
20120907-IMGP2099.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • Sigma or Tamron Lens
  • 20.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 15 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100

Moin Uwe,

schönes Thema, ich habe auch mein Archiv durchsucht. Ganze 6 Kandidaten habe ich gefunden, die leider allesamt dermaßen schlecht waren, dass ich direkt gelöscht habe...

Feuerwerk kann ich nicht, sorry, hätte gern mitgemacht ;)

VG Jan

Ach so: allen ein frohes neues Jahr 2013

Moin Uwe,
mein Archiv gibt leider auch kein Feuerwerk her :(

Feuerwerk? Da kann ich was Aktuelles bieten:

01_Silvester 2012.jpg

02_Silvester 2012.jpg

03_Silvester 2012.jpg

Die Bilder entstanden gestern morgen ca. gegen 0:05Uhr bis 0:17 Uhr. Zu sehen ist der Blick von der Alexanderhöhe in Planitz auf das Zwickauer Zentrum. Etwas rechts von der Bildmitte ist der Zwickauer Dom recht gut zu erkennen. Wer genau hinguckt, der sieht auch noch die Katharinenkirche und das Gewandhaus (am rechten Bildrand).

Grüße
Volzotan

hi
mußte auch auf die Festplattenkonserve zurückgreifen, nachdem die Silvesterfotos nicht so wurden, wie ich es gern gehabt hätte.
IMG_7457 b (Large).jpg
IMG_7464b (Large).jpg

Auf die Schnelle noch zwei Photos vom gestrigen Morgenfeuerwerk.
Ein gutes und erfolgreiches Jahr 2013 wünscht
Norbert

Feuerwerk01.JPG
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 35.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/60 sec
  • Spot
  • Manual exposure
  • -0.3
  • ISO 3200

Feuerwerk02.JPG
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 35.0 mm
  • ƒ/20
  • 15 sec
  • Spot
  • Manual exposure
  • -1.7
  • ISO 800

Hallo zusammen,

erst einmal auch von mir alles Gute fürs neue Jahr :z04_photos: und danke, dass ihr euch dem Thema gewidmet habt.
Ich rolle das Feld mal von hinten auf:
Norbert, dein 2. gefällt mir von der Farbdarstellung der Raketen sehr gut, ein Standpunkt ohne die dominanten, stark überstrahlenden Laternen hätte es perfekt gemacht.
Jack, dein 2. wirkt klasse durch die Kombination von Leuchteffekten und Rauch. Das 1. würde in meinen Augen noch durch quadratischen Schnitt gewinnen.
Volzotan, die Idee, die Stadtlandschaft mit Feuerwerk zu zeigen, gefällt mir. Mir sind im 1. leider die Raketen zu sehr überstrahlt. Beim 3. ist mir schon zu viel Umgebung drauf, außer dem Haus vorne rechts kann ich nicht sooo viel erkennen :uhoh:. Interessant finde ich das "flache" Feuerwerk. Wie geht das? SW im 2. passt in meinen Augen eher nicht zum Feuerwerk.
Fritzi und Jan, danke, dass ihr euch zumindest auf die Suche gemacht habt :z04_bier01:.
Harry, die Collage aus Raketen und dahinter gelegtem unscharfen Rauch sieht sehr gut aus. Hier stört mich nur die stark "angeschnittene" Landschaft im Vordergrund.
Daher küre ich jetzt mal dein 1. Bild zu meinem Favoriten, da hier die Relation der sauber getroffenen Raketen zur Umgebung sehr stimmig wirkt - gefällt mir sehr gut :z04_yes:.

Dann starte du mal die erste Aufgabe im neuen Jahr, Harry.

Gruß
Uwe aus GE

Zurück
Oben