Hallo zusammen,
erst einmal auch von mir alles Gute fürs neue Jahr

und danke, dass ihr euch dem Thema gewidmet habt.
Ich rolle das Feld mal von hinten auf:
Norbert, dein 2. gefällt mir von der Farbdarstellung der Raketen sehr gut, ein Standpunkt ohne die dominanten, stark überstrahlenden Laternen hätte es perfekt gemacht.
Jack, dein 2. wirkt klasse durch die Kombination von Leuchteffekten und Rauch. Das 1. würde in meinen Augen noch durch quadratischen Schnitt gewinnen.
Volzotan, die Idee, die Stadtlandschaft mit Feuerwerk zu zeigen, gefällt mir. Mir sind im 1. leider die Raketen zu sehr überstrahlt. Beim 3. ist mir schon zu viel Umgebung drauf, außer dem Haus vorne rechts kann ich nicht sooo viel erkennen

. Interessant finde ich das "flache" Feuerwerk. Wie geht das? SW im 2. passt in meinen Augen eher nicht zum Feuerwerk.
Fritzi und Jan, danke, dass ihr euch zumindest auf die Suche gemacht habt

.
Harry, die Collage aus Raketen und dahinter gelegtem unscharfen Rauch sieht sehr gut aus. Hier stört mich nur die stark "angeschnittene" Landschaft im Vordergrund.
Daher küre ich jetzt mal dein 1. Bild zu meinem Favoriten, da hier die Relation der sauber getroffenen Raketen zur Umgebung sehr stimmig wirkt - gefällt mir sehr gut

.
Dann starte du mal die erste Aufgabe im neuen Jahr, Harry.
Gruß
Uwe aus GE