CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ich wünsch mir ein Foto von euch | (Mitmach-) Sammelthread

Danke, Uwe, für die konstruktive Kritik. Ja, beim ersten Bild sind einige Lichter ausgebrannt, aber als ausgleichende Gerechtigkeit sind auch einige Schatten gut abgesoffen. Wobei man das auch als Sinnbild für alle Alkoholleichen und Kater am nächsten Morgen interpretieren kann. :) Dank der lokal recht krassen Kontraste ist eine ausgewogene Belichtung eher schwierig. Zum flachen Feuerwerk: Nein, die Raketen wurden nicht waagerecht abgeschossen. :D Es ist nur ein photographischer Trick. Ich habe während der Belichtung die Brennweite verändert. Deshalb sehen die Spuren auch etwas verzittert aus. Naja, und von der Stadt ist halt dann auch nicht mehr viel zu erkennen. Darum habe ich ja auch die SW-Varante mal probiert, um eine noch stärkere Verfremdung zu erzeugen. Das Haus im Vordergrund, bzw. wenigstens die Lampe, nervt mich auch, aber Abscneiden war auch keine gute Option, weder vor der Aufnahme noch hinterher.

Grüße
Voltotan

P.S.: Natürlich wünsche auch ich allen noch ein gutes neues Jahr. Möge das Licht mit Euch sein.

Hallo Uwe...

Ich möchte mich recht herzlich bedanken, das die Wahl auf meine Bild gefallen ist!
Es würde mich freuen, wenn Ihr mir ein paar schöne Fotos, zum Thema "Kult",...Kultobjekte in jeglicher Art und Weise zeigen würdet!

Ich denke, bis Sonntag Abend, 20 Uhr ist eine gute Zeit!!!

Hallo Harry,

schönes Thema, zu dem ich Ideen habe, leider fehlt die Zeit im Moment noch mehr, als sonst ohnehin schon; neuer Job, mangelnde Fitness Zuhause usw...

Etwas unkreativ möchte ich trotzdem 2 Bilder.zur Wahl stellen, vielleicht gibt's ja noch Aufschub, evtl gibt das Archiv noch was her ;)

Gruß Jan

yzagevun.jpg

e2y4etah.jpg

Kodak Brownie No. 0
Baujahr 1914-35
Objektiv Meniscus
Verschluss Rotations-Verschluss
Filmformat Rollfilm 127 4,5x6cm

kodak_brownie_no_0_0001.jpg

Eine Kamera, die über 20 Jahre lang produziert wurde, ist eindeutig Kult!

Muß es denn unbedingt aus der Fotografie sein? Sonst hätte ich das hier:
DSCN3600.jpg
  • NIKON - COOLPIX P7100
  • 18.1 mm
  • ƒ/4
  • 1/40 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 400

und das hier:

DSCN3597.jpg
  • NIKON - COOLPIX P7100
  • 7.4 mm
  • ƒ/3.2
  • 1/5 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -2
  • ISO 100

Gruß
Jürgen

Hallo Ihr...auf die Frage von Jürgen hin, natürlich muss es nicht aus der Fotographie sein,...von A, wie Auto....bis Z, wie Ziehharmonika!...einfach ALLES was Kult ist!

...ich freue mich auf noch viel mehr von Euch...

...ich werde den Termin noch einen Tag verlängern müssen, da mir morgen Abend kurzfristig was dazwischen gekommen ist...wenns möglich ist Montag 20Uhr? ...Sorry...ich hoffe, das es nichts ausmacht?

Im Petrified Forest National Park in der Nähe von Holbrook, Arizona, erinnert diese Markierung an die legendäre Route 66, die dort inzwischen durch einen Highway ersetzt wurde.

_REG4466.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D700
  • 46.0 mm
  • ƒ/11
  • 1/400 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • -0.3
  • ISO 200

Hallo zusammen,

mein Archiv ist nicht sehr ergiebig, ich werfe aber doch noch den Hintern eines Fiat cinquecento ins Rennen. ;)

Fiat cinquecento.jpg
  • FUJIFILM - FinePix S5Pro
  • 80.0 mm
  • ƒ/9
  • 1/142 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 500
Gruss Robi​

Mein absolutes Kultobjekt, ein Macintosh SE, Baujahr 1987 und immer noch lauffähig!
Der Preis im Jahre 1987 betrug 7.600 DM. Ich konnte ihn als Betriebsangehöriger zum Schnäppchenpreis von 4.800 DM erwerben.
Der Prozessor ist ein Motorola 68000 mit 8 MHz. RAM waren damals 4 MB als Maximum. Die Festplatte mit 20 MB wurde später gegen eine 80 MB getauscht, sie werkelt auch heute noch im Mac.
Das Disklaufwerk war für 760k ausgelegt. Der Mac war schon damals durch die Localtalk Schnittstelle netzwerkfähig und kann auch heute noch über eine Localtalk zu Ethernet Bridge in ein Netzwerk eingebunden werden. Ein Datenaustausch im Netz mit einem heutigen Mac ist völlig problemlos. Erweiterbar war er durch die SCSI Schnittstelle mit weiteren externen Festplatten und anderen SCSI Geräten, dem ADB Bus und einem seriellen Port (RS424). Grafik und Sound waren selbstverständlich. Den DOS Rechnern war er in allen Belangen haushoch überlegen - nur im Preis nicht. Geiz war auch 1987 schon geil, deshalb setzten sich die billigeren, kryptischen DOS System durch.
1989 spendierte ich ihm eine Boosterkarte von Mobius mit einem 68030 Prozessor und sage und schreibe 64 MB RAM! Er kann wahlweise im Originalzustand oder im Boostermode gebootet werden. Heute ist das OS 7.0.1 installiert, viel weiter ging es nicht mehr.
Ab und zu schalte ich ihn mal ein, damit die Kondensatoren formiert werden und er ein noch langes Leben vor sich hat. Er war niemals defekt und hat seinen Ehrenplatz verdient.

Viele Grüße
Klaus

Bild:
Thank you Steve

Apple Macintosh SE 1987 001.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D800E
  • 50.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/5 sec
  • Auto exposure
  • -0.7
  • ISO 100

hi
hier einmal 3 Kultobjekte, Harley, Pontiac und Minolta XD7
Harley (Large).jpg
Pontiac (Large).jpg
XD-7.JPG

cu Jack

Auch so'n geschichtsträchtiges Kultobjekt ....

BerlinerStadion-k.jpg
  • Canon - Canon PowerShot G2
  • 7.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/50 sec
  • Auto exposure

...aus Berlin.

Gruß, Stefan

Moin Harry,
Gratulation zum Siegerbild :) Und danke für das neue Thema.

Kurz vor Toresschluss kommt ein alljährlich wiederkehrendes Kultobjekt:

Fritzi #1 IMGP2608.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • 90.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1.6 sec
  • Auto exposure
  • ISO 200

Hallo
hier noch etwas Frei Körper Kult im Landschaftspark Nord.

10_06_13_1405_0190.JPG
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • 200.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/400 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 400

Hallo...

Erstmal vielen Dank für Eure Beteiligung, es sind doch ein paar schöne, kultige Bilder zusammen gekommen!

Ich glaube, ich mache es mir jetzt mal ganz einfach und werde mich an mein zweites Hobby anlehnen,..dem Schrauben an alten Kisten!

...und nach langem überlegen, blieb mir dann nur eine Wahl,...NON TOCCARE...der kleine italienische Zweitakter, der ich finde, egal wo man einen so gut erhaltenen Flitzer sieht, die Blicke auf sich zieht....einfach Kult!

Also Robi gib uns ein Thema...

Hallo Harry,

es freut mich natürlich sehr, dass Dir der kleine sympathische Flitzer gefällt. Angetroffen habe ich ihn vor einem Jahr auf Sizilien, wo er hoffentlich immer noch seine Runden dreht.

Mein neues Thema dreht sich um ein Getränk, das nicht nur als profaner Durstlöscher Verwendung findet. In Massen genossen, kann es die Phantasie anregen, Stimmungen heben, zum Nachdenken anregen, gute Gespräche begleiten und zum Philosophieren einladen.

Ja, ich spreche vom WEIN!

Ich wünsche mir Bilder die irgend einen Bezug zu Wein haben, das kann ein schöner Rebstock sein, ein Weinfass oder ein Glas, gefüllt mit Wein etc.

Ich denke mal, wir lassen das Ganze mal bis Freitag 20:00 Uhr laufen.
Na dann mal "prost", ähm "gut Licht" meine ich natürlich!

Ich freue mich auf Eure Bildbeiträge
Robi

Harry, als Schrauber an einem Schrauber, du solltest wissen es ist ein Zweizylinder und KEIN Zweitakter

Hallo Jack...ich habe es schon gesehen,..ich meinte schon Zweizylinder,...Sorry, war zu spät zum Ändern!

In Massen genossen, kann es die Phantasie anregen, Stimmungen heben, zum Nachdenken anregen, gute Gespräche begleiten und zum Philosophieren einladen.

Meintest Du in Massen, oder in Maßen? :z04_Flucht:

Zurück
Oben