Volzotan
Hat seine Zahnbürste bei uns
Danke, Uwe, für die konstruktive Kritik. Ja, beim ersten Bild sind einige Lichter ausgebrannt, aber als ausgleichende Gerechtigkeit sind auch einige Schatten gut abgesoffen. Wobei man das auch als Sinnbild für alle Alkoholleichen und Kater am nächsten Morgen interpretieren kann.
Dank der lokal recht krassen Kontraste ist eine ausgewogene Belichtung eher schwierig. Zum flachen Feuerwerk: Nein, die Raketen wurden nicht waagerecht abgeschossen.
Es ist nur ein photographischer Trick. Ich habe während der Belichtung die Brennweite verändert. Deshalb sehen die Spuren auch etwas verzittert aus. Naja, und von der Stadt ist halt dann auch nicht mehr viel zu erkennen. Darum habe ich ja auch die SW-Varante mal probiert, um eine noch stärkere Verfremdung zu erzeugen. Das Haus im Vordergrund, bzw. wenigstens die Lampe, nervt mich auch, aber Abscneiden war auch keine gute Option, weder vor der Aufnahme noch hinterher.
Grüße
Voltotan
P.S.: Natürlich wünsche auch ich allen noch ein gutes neues Jahr. Möge das Licht mit Euch sein.
Grüße
Voltotan
P.S.: Natürlich wünsche auch ich allen noch ein gutes neues Jahr. Möge das Licht mit Euch sein.