CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ich wünsch mir ein Foto von euch | (Mitmach-) Sammelthread

Hallo,

das hätte ich nun fast übersehen. Man soll es nicht glauben.

Danke sehr Andreas für die Wahl meines Fotos.

Da habe ich nun die Aufgabe ein neues Thema zu finden und mir ist auch etwas eingefallen. Auf die Idee brachten mich die LKWs.

Es gibt solche schöne und auch irre Motorräder. Und das wird das neue Thema:

Motorräder

Abgabeschluss ist Mittwoch, 19.03.2015 - 0:00 Uhr

Ich freue mich schon auf Eure Fotos.

Glückwunsch, Sylvia, zum Siegerbild. Danke an Andreas für die Auswertung.
Bei Motorrädern gibt mein Archiv mehr her als bei Lkw´s. Ich bin wieder dabei...

Grüße
Andreas

Auch von mir Glückwunsch Sylvia, ein verdienter Sieg.
Die Aufnahme von Andreas ist schon krass, wirkt echt bedrohlich und macht nachdenklich.

Zum Thema LKW hatte ich kein einziges Bild auf meiner Festplatte und bei Motorrädern habe ich doch tatsächlich eins, aber wirklich nur eins gefunden.

Blickfang

Blickfang.jpg
  • FUJIFILM - FinePix S5Pro
  • 24.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/320 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200

Gruss, Robi

meine 3 Angebote an "Mopped"-Bildern:

#1 eine echte Höllenmaschine, wenn auch vielleicht nicht so augenschmeichlerisch - gesehen auf der IAA 2009
ci_IMGP4300.jpg
  • PENTAX Corporation - PENTAX K10D
  • 18.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/6 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • -0.5
  • ISO 400

#2 reines Showbike - gesehen auf der Essen-Motor-Show 2009
ci_IMGP8588.jpg
  • 24.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/45 sec
  • Manual exposure
  • -1
  • ISO 400

#3 "Bikers World" - Ansammlung von Custom-Bikes auf der "Custom Chrome 2009" in Mainz
ci_IMGP7892.jpg
  • TAMRON SP AF 90mm F2.8
  • 90.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/20 sec
  • Manual exposure
  • -0.5
  • ISO 400

Grüße
Andreas

Hallo,

Glückwunsch und danke fürs kommentieren.
Ein Motorrad habe ich auch noch...
Motoball-rg1.jpg

Grüße
Rick

Mein "das" Motorrad:

_small_05c München-BMW Museum SW.JPG

Gruß Andreas

hi
möchte auch gerne wieder einmal:z04_breakdance.gif: mitspielen mit euch
Honda XL500 R.jpg

HD 01.jpg
  • Canon - Canon EOS 350D DIGITAL
  • 35.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/180 sec
  • Pattern
  • ISO 200

HD 02.jpg
  • Canon - Canon EOS 350D DIGITAL
  • 48.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/250 sec
  • Pattern
  • ISO 200

Huhu,
dann werfe ich auf die Schnelle auch noch was in die Runde:

Uwe01
_K3I3948.jpg
  • RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - PENTAX K-3
  • 40.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/80 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -1.3
  • ISO 800

Uwe02
_K3I3937.jpg
  • RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - PENTAX K-3
  • 40.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/80 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 500

Gruß
Uwe aus GE

Hallo zusammen,

nun komme ich endlich dazu die vielen Bilder zu betrachten. Danke dafür. Es sind sehr schöne Aufnahmen dabei und ich versuche diese mal ein wenig zu kommentieren. Bekanntlich fällt mir das nicht leicht, aber ich werde mein Bestes geben.

@ robi - Das Bild gefällt mir sehr gut. Die Perspektive gefällt mir, aber das Highlight an dem Foto ist der Herr hinter der Maschine. Er betrachtet sie so schön sehnsüchtig.

@matt78 - Die beiden Bilder sind ebenfalls sehr schön. Beim ersten Foto kann man die Spannung und Konzentration des Fahrers beim Supermoto-Lauf direkt spüren. Beim zweiten Foto gefällt mir die Perspektive und die Farben. Es ist schon erstaunlich, wie bei solchen Motorrädern die Fantasien und Träume der Biker verwirklicht werden können.

@blende8 - Das sind ebenfalls tolle Fotos von Motorrädern bei denen Träume verwirklicht wurden, auch wenn man sie zum Teil nicht fahren kann. Schade, dass beim Bison auf Bild 1 der Vorderreifen etwas abgeschnitten ist, aber es ist ein beeindruckendes Motorrad. Wohin mit all der Kraft. Bild 2 ist ganz toll, träumen ist ja erlaubt, die Perspektive macht es hier wieder. Bild 3 gefällt mir auch sehr gut, der Schärfeverlauf ist toll. Man meint, die fahren gleich los.

@bikerscout - Bild 1 fehlt ein wenig Kontrast, aber vom Motiv her hast Du diese Stuntübung sehr schön getroffen. Bei Bild 2 kommt das Gefühl der Freiheit gut rüber. Bild 3 gefällt mir. Eine gute Alternative leere Dosen zu verwerten. Es sind 3 sehr interessante Fotos.

@rick59 - Auch dieses Bild ist sehr gut. Den Augenblick hast Du gut getroffen, die Konzentration des Fahrers ist zu spüren und vor allem übermittelt das Bild die rasante Geschwindigkeit des Spieles.

@rasand - Für dieses Bild ist die SW-Umsetzung perfekt. So schräg von unten macht sich das Motorrad gut. Ist das eine BMW?

@Jack Ombrilla - Das erste Bild ist nun nicht so mein Ding. Einfach ein Motorrad in der Wiese. Aber die beiden anderen Bilder gefallen mir sehr gut. Für Detailaufnahmen habe ich schon immer was übrig. Eine Harley fahren ist eine andere Welt - schon allein der Sound.

@uwe1904 - Diese beiden Detailbilder gefallen mir auch. Bei Bild 1 kann man an dem Motorrad ja direkt noch mit dem Schraubenschlüssel schrauben. Bild 2 ist ebenfalls interessant - so genau habe ich mir einen Motorradgriff noch gar nicht angeschaut.

So, und nun? Habe ich die Qual der Wahl. Eigentlich sollte man mehrere Sieger wählen können. Aber es nützt nix -

Sieger ist: rasand

- Andreas Dein Oldtimer hat es mir einfach angetan. Herzlichen Glückwunsch!

Oh danke Sylvia für die Bewertung, schön, daß mein Bild dir gefallen hat ... mit dem Ergebnis hab ich jetzt nicht so gerechnet. Meine fährt ja nimmer sondern steht im BMW Museum in München, eine R 32, das erste Serienmotorrad von BMW im Jahre 1932. Das Foto ist ein bißchen mit Solarisation und Tontrennung abstrahiert, der Olympiaturm im Fenster weggestempelt. Tja ist zwar schön, aber jetzt hab ich das Problem mit dem neuen Thema... gebt mir zwei Tage!

Gruß Andreas

Hallo Andreas,

Glückwunsch zum Sieg und zum Bild! Aber das mit den zwei Tagen? Pardon, das geht aber auch schneller! ;) :z04_hinterherjagen: :z04_bier01:

Sylvia, danke für die ausführliche Beurteilung! So oft kommt man ja nicht dran, und dafür macht es doch auch Spaß!

Gruß
Jürgen

Glückwunsch an den Sieger und ein großes Dankeschön an Sylvia für die Kommentare zu den Bildern.

Grüße
Andreas

Ja Jürgen, es geht wirklich schneller, aber nun bist du dran, mitmachen! Ich habe das neue Thema weit gefaßt und hoffe, es ist für jeden was dabei. Erst dachte ich, hatten wir schon, abgedroschen, aber nein, dem ist nicht so. Unaufhaltsam naht

OSTERN

Alles ist erlaubt, was entfernt mit Ostern zusammenhängt. Von Jesu Kreuzestod, Auferstehung bis zu Osterei und Osterhasen, schwarzweiß, bunt, wie ihr wollt. Wie immer pro Nase drei Bilder.

Einsendeschluß ist Ostermittwoch, 8. April 2015 um 24 Uhr.

So könnt ihr an den Feiertagen eifrig knipsen und habt noch Zeit für Bearbeitung und Reinstellen :D. Ich freu mich auf eine rege Beteiligung und tolle Bilder.

Gruß Andreas

Hallo Andreas.
Glückwunsch zum Siegerbild :z04_yes:, und Dein neues Thema gefällt mir.

Viele Grüße
Christiane.

Auch von mir Glückwunsch an Andreas für das gut gemachte Siegerbild und vielen Dank Sylvia für die ausführliche Beurteilung der Bilder.

Gruss, Robi

Moin Andreas,
gratuliere zu dem schicken Motorradbild :)

Hier nun zwei Osterbilder von mir, beide aus Stralsund:

Fritzi #1
20150328-_IGP1333.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • TAMRON SP AF 28-75mm F2.8 XR Di
  • 75.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/60 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 800

Fritzi #2