CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ich wünsch mir ein Foto von euch | (Mitmach-) Sammelthread

Moin und Hallo.
Habe zum Thema Ostern gestern ein wenig herumgespielt, hier zwei Ergebnisse, hat mir viel Spaß gemacht :D. (Und etwas gelernt habe ich auch).

_IGP4459.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-r
  • 90.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/25 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200

_IGP4479.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-r
  • 90.0 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/30 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -0.3
  • ISO 200

Viele Grüße
Christiane.

Leute, denkt an den Abgabetermin... :D

...hab noch ein Bild vom Sonntag.
Oster-Kaffee noch ohne Gäste.

IMG_2051.jpg

Gruß Matze

So, allzuviel los war ja hier nicht über Ostern, anscheinend haben die meisten auf dem Sofa gelegen und Ostereier vernascht, statt mit der Kamera loszuziehen. Immerhin drei haben es geschafft und sich in Selbstbeschränkung auf Eier und Hasen gestürzt:

Fritzi: Du hast die Osterobjekte gefunden, aber doch in trostloser Umgebung belassen. Marode Fensterrahmen und -griffe, Regenfallrohr, das zieht mich eher runter.

Matze: Netter Kaffeetisch, schön auf Kerzen und Osterglocken fokussiert.

Christiane: Das zweite ist mir zu verblaut. Das erste für mich das beste im Feld, mit den beiden sich anschauenden Hasen, schönen Farben und Schärfeverlauf.

Also Sieger ist Christiane mit Bild 1, Glückwunsch!

Christiane, du bist dran!

Gruß Andreas

Danke Andreas für Deine Beurteilungen und für die Platzierung.
Lasst mir bitte etwas Zeit, um ein neues Thema zu finden - ich hoffe, mir morgen im klaren zu sein.

Viele Grüße
Christiane.

Nun hat es doch noch etwas länger gedauert - aber, was lange währt ...., hoffentlich.
Hier mein Thema:
Werkzeug

Ob aus der Küche, der Werkstatt, dem Hobbyraum oder ---?
Gerne 3 Bilder

Einsendeschluss 25. April um Mitternacht.

Viele Grüße

Christiane.

Hallo zusammen

Da mache ich doch mal den Anfang:

20150419-D800E-002.jpg

Viele Grüsse
Jörg

Da fällt mir ein: da hab ich doch noch was!

#1 nur leicht beschnitten und geradegerückt:

JWB_4615-2.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D600
  • 24.0-85.0 mm f/3.5-4.5
  • 35.0 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/2 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100

#2 und dann gefiel mir noch ein radikaler Crop:

JWB_4615.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D600
  • 24.0-85.0 mm f/3.5-4.5
  • 35.0 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/2 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100

Gruß
Jürgen

Moin,
erstmal Gratulation an Christiane zum Siegerbild und danke für das vielschichtige neue Thema.

Hier meine Werkzeuge:
Zunächst zwei gebrauchsfertige.

Fritzi #1
IMGP8413.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • 90.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/8 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 200

Fritzi #2
IMGP8478.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • 90.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/3 sec
  • Auto exposure
  • ISO 200

(In der Zwischenzeit bin ich auf gelb-schwarz umwickelte Saiten umgestiegen ;) )

Fritzi #3
IMGP0731.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • 50.0 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/200 sec
  • Auto exposure
  • ISO 100

Nicht mehr so gebrauchsfertig ;) (Gesehen am Nikolaifleet in Hamburg beim Usertreffen 2014)

Moin.
Habt Ihr alle kein Werkzeug im Haus?
Würde mich über ein paar weitere Beiträge freuen :).

Viele Grüße
Christiane.

Wie, Musikinstrumente zählen auch? Und was ist mit Maschinen? Baumaschinen? Landmaschinen?

Gruß Andreas

Ehe ich jetzt warte, mach ich lieber echtes Werkzeug:

_small__IGP3437_DxO.JPG

Gruß Andreas

Gut, dann will ich endlich auch noch meinen Hut in den Ring werfen:

#1: Werkzeugsammlung (Ausschnitt):
20150317_Nußknackermuseum_Tabea_Tag358_060.jpg

#2: Weltmeisterwerkzeug:
20150317_Nußknackermuseum_Tabea_Tag358_067.jpg

#3: Werkzeug in der Spieluhr mit Musik über dieses Werkzeug:
20150317_Nußknackermuseum_Tabea_Tag358_082.jpg

Grüße
Volzotan

Wie, Musikinstrumente zählen auch? Und was ist mit Maschinen? Baumaschinen? Landmaschinen?

Natürlich - Instrumente gehören auch zum Werkzeug, Deine Stimme ist auch W., ist nur schwer zu fotografieren ;).
Auch Küchenwerkzeug etc.

Viele Grüße
Christiane.

Moin, moin.

Dank für die Beiträge.
Allzuviel Werkzeug habt Ihr ja nicht im Haus - großes Glück für die Handwerker (und womit werkeln die Köchinnen und Köche? ;) ).

Jörg: Du hast eine schöne Sammlung alter Bohrer geliefert. Nur irrt mein Blick ein wenig haltlos übers Bild, die Schärfen und Unschärfen sind etwas wahllos verteilt.

Jürgen: Sehr saubere Bilder, wobei das zweite wegen des in die Unschärfe gerückten Hintergrunds mein Favorit ist. Sehr schöne Struktur der Oberfläche, gelungene Farbverteilung, genau gesetzter Fokus.

Fritzi: Ja, auch eine Geige samt Bogen ist Werkzeug.
#1 schöner Schärfeverlauf und ebensolche Spiegelung.
#2 gefällt mir wegen des Schnitts, der Beschränkung auf zwei Hauptfarben und dem kleinen Extra durch die Saiten samt Halterung.
#3 gefällt wegen des alten "Touchs", ich finde nur den Ausschnitt nicht so ganz gelungen, würde etwas stärker das alte Stecheisen hervorheben.

Andreas:
Knackiges Werkzeug, fein abgestimmt in s/w, im Schnitt und im Schärfeverlauf, gefällt mir sehr.

Volzotan:
#1 Zeigt eine tolle Vielfalt an "Werkzeug", mit dem Bild kann ich aber nicht allzuviel anfangen, sorry.
#2 Dort kann ich den Werkzeugcharakter im Bild nicht so recht erkennen, verstehe aber Deine Idee dahinter.
#3 Für mich das stimmigste in der Sammlung, vom Bildaufbau her würde ich oben und unten schneiden, es wirkt dann konzentrierter. (Ist in der Spieluhr die Nusskanckersuite zu hören?).

Jürgen, it's your turn, Glückwunsch zu Deinem zweiten Bild.

Viele Grüße
Christiane.

Hallo Jürgen, Glückwunsch! Was mir gerade durch den Kopf geht, ein Foto wie #2, aber den Bohrer langsam in Drehung versetzen und bei verschiedenen Belichtungszeiten...

Christiane, danke für die Bewertung, hast ja doch noch was zu tun bekommen.

Gruß Andreas

Danke für die Mühe und vor allem für die Blumen, Christiane! Wobei ich ganz ehrlich Fritzi oder Andreas vorne gesehen hatte. Das Motiv übrigens dürfen die UT-Teilnehmer im Juni selber ablichten, steht im LaPaDu.

Da ich für meine Tochter heute vormittag die Entstehung einer Pizza fotografisch dokumentiert habe bzw. des Teiges schon gestern Abend (sie soll das Rezept in Englisch schreiben), kam uns die spontane Idee

Lieblingsessen

Einsendeschluss für bis zu 3 Bilder Samstag in 8 Tagen, also 9. Mai um Mitternacht.
(nein, ich mach mir jetzt keine Knoten in irgendwelche Körperteile)

Gruß
Jürgen

Hallo Jürgen

Gratuliere zum Sieg; das Bild hatte auch mir am besten gefunden. Dann werde ich doch mal schauen, ob ich es schaffe, das neue Thema zu fotografieren, bevor ich es esse.

Viele Grüse
Jörg

Zurück
Oben